Lenkerstummel CBR 600

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> Lenkerstummel CBR 600 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Lenkerstummel CBR 600 - 9.4.2005 19:14:00   
sacki


Beiträge: 21
Mitglied seit: 20.12.2004
Status: offline
Hi Leute!

Hab mir eine CBR 600 Bj.94 (PC25) zugelegt und wollte allen danken, die mir Tipps fürs Besichtigen gegeben haben!!!
I glaub, dass i an Glücksgriff gmacht hab und bin vom Bike auf da Straße begeistert.

Jetz hab ich nur ein Problem:
Hab mir einen Superbikekit von LSL gekauft und bin fest am Umbauen. Allerdings bekomm ich die Einsätze aus den Lenkerstummeln nicht heraus, in denen sind aber die Gewinde für die Schrauben von den Lenkergewichten.

Wäre super wenn jemand weiß wie man die Teile rausbekommt.

I dank euch jetz scho für eure Hilfe.

Lg Sacki
Private Nachricht senden Post #: 1
es gibt - 9.4.2005 19:56:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
lenker da sind die einsätze verlötet,sind also nur mit gewalt auszubauen. besser ist es du kaufst dir neue lenkergewichte,die kosten ned die welt und die einsätze sind dabei!
lg STEVY!

(in Bezug auf sacki)
Private Nachricht senden Post #: 2
Blöde Frage, aber - 9.4.2005 20:02:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
wozu ? Die kriegst sowieso nicht in den Superbikelenker rein, denn die sind erstens eingeschweißt und zweitens ist der DM des SB-Lenkers kleiner. Nutzt nix, aber da brauchst andere Lenkergewichte - eben fürn SB-Lenker: die haben dann einen Gummi am Ende der sich auseinander drückt, wennst die Schraube anziehst ! Habe meine 6er CBR auch so umgebaut ! Habe aber zusätzlich noch etwas UHU-Alleskleber drauf getan, nachdem ich ein Gewicht gleich nach den ersten 100 km verloren habe.

Wünsche viel Spaß mit der 6er CBR und deinem Umbau - ich würde NIE wieder zurückbauen ! Damit kann man auch mal mehr als 700 Tournkilometer den ganzen Tag fahren !

LG
HondaHarry

PS: mußt du beim LSL den Lenkanschlag ändern ?

(in Bezug auf sacki)
Private Nachricht senden Post #: 3
Danke für eure Tips!!! - 10.4.2005 0:25:00   
sacki


Beiträge: 21
Mitglied seit: 20.12.2004
Status: offline
Dann werd ich mir am Montag neue Lenkergewichte besorgen.

Auf deine Frage: So wies momentan ausschaut muss ich nur die Scheibe a bissl kürzen. Hab zwar no nix am Lenker montiert, aba mal draufghaltn und probiert. Das Einzige was ma aufgfalln is, is dass mitn Chokezug recht eng wird. Kann i da morgen genauer sagn.

Lg Sacki

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 4
hab mal ne Frage.. - 10.4.2005 12:32:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
ich will mir meine CBR auch umbauen..

was hast du für nen Lenker drauf.. (breite,höhe)..

Stahlflex kompl. oder nur oben eine Brücke??

Tom

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 5
hast du - 10.4.2005 12:33:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
kompl. Stahlflex dazu bekommen oder nur ein Verbindungsstück??

was hast du für einen Lenker genommen (höhe, breite)

tom

(in Bezug auf sacki)
Private Nachricht senden Post #: 6
es gibt - 10.4.2005 16:37:00   
sacki


Beiträge: 21
Mitglied seit: 20.12.2004
Status: offline
3 verschieden Lenkerarten für superbikekits von LSL:

superbike niedrig, normal und hoch

laut auskunft von LSL gehn sich tief und normal aus, ohne dass ma die verkleidung kürzen muss (nur scheibe kürzen, wennst nämli verkleidung kürzen musst falln ja sofort die spiegel weg)

ich hab den normalen gnommen, der is 76cm breit und ca. 10cm hoch (höhe was i net genau wie ma misst)

messen is zwar schwer aba so ungefähr kannst sagen, dass die griffe danach jeweils ca 10cm höher und 10cm weiter hinten sind.

die stahlflexleitungen san komplett dabei. san dann getrennte leitung die gemeinsam über a doppelschraube am bremszylinder angeschlossen werden.


i werd wahrscheinlich am montag fertig. wennst willst schick i da dann bilder. wir können uns a gern amal bei ana ausfahrt treffn, dann kannst das live anschaun.

mfg sacki

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 7
ja passt.. - 10.4.2005 23:19:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
sehr gern.. würd mir gern das Teil anschaun.. eine Ausfahrt wär auch supa--.....

Greetings,Tom

P.S.. der noch mit Holmen fährt..

(in Bezug auf sacki)
Private Nachricht senden Post #: 8
wenn schon - 10.4.2005 23:38:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
dann machs anständig! nur eine leitung runter zur bremse und unten die schlaufe zur zweiten scheibe. sieht erstens besser aus und zweitens hast weniger leitung die sich dehnen kann, was man bei stahlflex allerdings vernachlässigen kann,wenn man ned dauernd wie der rossi unterwegs ist!
aber so ist es
lg STEVY!
der mit einer rodel fährt die mit einer 5er cbr ned mithalten kann und trotzdem brembos drauf hat!

(in Bezug auf sacki)
Private Nachricht senden Post #: 9
die dinger sind nicht eingeschweisst - 11.4.2005 8:10:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
sondern mit zweigeteilten spreizhülsen befestigt. man kann die mit serh viel mühe rausbekommen. die wiegen pro stück übrigens fast einen kilo, weswegen serienstummel ohne lenkergewichte und eben diesen halterungen ferleicht sind...

egal, die lenkergewichte passen nicht in den superbikelenker also passende gewichte gleich bei louis, schwein gericke oder im zubehör besorgen...

lg
steve

(in Bezug auf sacki)
Private Nachricht senden Post #: 10
endlich fertig!!! - 11.4.2005 23:26:00   
sacki


Beiträge: 21
Mitglied seit: 20.12.2004
Status: offline

i sog eich des wor vielleicht a spielerei...aber jetz bin i fertig. kleine proberunde hab i ascho gmacht...jetz lenkt sie echt per gedanke ein ;)

wenn jetz no es wetter passt bin i nimma zum halten. in diesem sinne danke für die hilfe und schöne saison an alle.

mfg sacki

(in Bezug auf sacki)
Private Nachricht senden Post #: 11
jetzt will ich aber - 14.4.2005 12:45:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
Bilder sehen..

wie ist das Teil geworden.. wie war die Proberunde.. besser..???


hab mir am Montag einen Umbaukit bestellt.... sollte ich nächste Woche kriegen.. hoffentlich die richtige Entscheidung.

Tom

(in Bezug auf sacki)
Private Nachricht senden Post #: 12
ich hab den - 14.4.2005 13:17:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
schrauben halb rein gedreht, etwas wd 40 drauf geben und dann mit ana zaung gscheit auzogn!!

also bei meinen 2 bikes hats funktioniert!!

(in Bezug auf sacki)
Private Nachricht senden Post #: 13
SB-Lenker - 14.4.2005 18:11:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Sorry, hab die Frage erst jetzt gesehen und gleich ausgemessen.

Lenkerbreite 75 cm
Lenkerhöhe Rohrmitte 12 cm
Lenkerversatz Rohrmitte 12 cm

Habe ihn aber so flach wollen, weil ich die Verkleidung nicht ändern bzw. zerschneiden wollte. Meine CBR ist aber ne 98er.

Ist einfach viel besser und leichter zu fahren, weil man auch bei 600 bis 800 km keinen Cyropraktiker braucht ! *gg*

HondaHarry

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 14
wieviel.. - 14.4.2005 21:35:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
bei 600-800 km...???

mit tut schon alles nach 250-330km weh..

bei mehr als 350km fall ich vom Bock ..

ich glaub schon das das für mich wesentlich besser ist..

Hast schon irgendwelche Probleme bei der Polizei damit gehabt.. oder hast den Umbau eintragen lassen..??

tom

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 15
hab heut... - 14.4.2005 21:54:00   
sacki


Beiträge: 21
Mitglied seit: 20.12.2004
Status: offline
ca. 400 km abgspult und war echt gemütlich. bin gesäuse gfahrn und auch auf da schlechten straße hab i no ordentlich andrücken können. bin also bis jetz voll begeistert.

war heut auch noch beim öamtc (händler hat ma scho gsagt ghabt, dass i den lenker net eintragen muss) und a der dort hat gsagt dass ka problem, überhaupt wennst immer es teilegutachten mithast.

und jetz no die versprochenen bilder

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 16
no ans.. - 14.4.2005 21:57:00   
sacki


Beiträge: 21
Mitglied seit: 20.12.2004
Status: offline
...

(in Bezug auf sacki)
Private Nachricht senden Post #: 17
und - 14.4.2005 21:58:00   
sacki


Beiträge: 21
Mitglied seit: 20.12.2004
Status: offline
eins noch

(in Bezug auf sacki)
Private Nachricht senden Post #: 18
na super.. - 14.4.2005 22:29:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
freut mich... hast schön gemacht..

würd mich freuen wenn wir mal a gemeinsame Runde anreißen könnten..

Tom

(in Bezug auf sacki)
Private Nachricht senden Post #: 19
absolut kein - 14.4.2005 22:33:00   
sacki


Beiträge: 21
Mitglied seit: 20.12.2004
Status: offline
problem. nächste woche schauts bei mir zeitmäßig ganz schlecht aus. danach könn ma uns ja zamredn. freu mich auch schon auf ne gemainsame ausfahrt.

und wennst irgendwas brauchst beim umbauen frag einfach.

lg sacki

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 20
jep.. - 15.4.2005 15:19:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
danke für das Angebot..

bist hoffentlich eh in Wien zuhause.. weil in die Steiermark fahr ich nicht..


P.S:: morgen ist Safebike... hast Zeit und Lust.. dann schau vorbei.. ab ca. 10:00 bin ich dort..

Tom

(in Bezug auf sacki)
Private Nachricht senden Post #: 21
Weder noch, - 15.4.2005 23:42:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
aber ich hab die Papierln immer mit ! Geht mir eh schon ziemlich am A.... vorbei, weilst dauernd die blöden Papierln mithaben mußt. Wennst ein paar Sachen ned Original hast, brauchst an Ordner !

Aber ich liebe meinen Umbau !!!! Habe ihn auch auf der Dicken gemacht und noch nie bereut !

Fahre fast keine Tagestour unter 500 km. Wenn schon dann ordentlich !
Nicht umsonst kommen so locker 12000 km pro Jahr zusammen !

HondaHarry

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 22
ich bin eh schon - 17.4.2005 13:01:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
gespannt..

nächste Woche krieg ich die Teile .. dann schaun ma mal wie sich Teil danach so fährt..



tom

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 23
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> Lenkerstummel CBR 600 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung