Leitner & Hofmann bei KTM!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Moto GP & World SBK >> Leitner & Hofmann bei KTM! Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
es - 21.1.2015 22:53:24   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:


is aber schad um ehm,den bartol meine ich.


ist ruhig um den Strasswalchener geworden!kannst dich noch erinnern,Sylvano..........wie sie ihn um die Früchte seiner Arbeit-sprich WM-Titel-prellten??vor der Zeit bei KTM war er bekanntl.bei DERBI massgeblich für die Rückkehr der Katalanen auf die Siegerlisten zuständig....wobei ihm mit dem kongenialen Nipponesen Youichi UI..........ein nicht nur sehr guter Fahrer...........sondern auch ein blendender Tester zur Verfügung stand!!2001 wurde dann der San Marinese Manuel POGGIALI verpflichtet...........der damals 18 jährige war auch so eine Art Wunderkind.......u.lieferte sich mit dem etablierten UI packende Duelle..........die er meist gewann,u.es kam wie es kommen musste.............Poggiali wurde 2001 WM bei den 125cc auf-u.jetzt kommt der Knaller- der geklonten DERBI.........namens GILERA.........,na wie war das möglich??

Nun,die Spanier wurden 2001 von Piaggio gekauft,ein neuer Cheffe der Rennsportabteilung-der Italiener Giampiero SACCI-hatte da natürlich das Sagen......................und so wurde bestimmt das der WM 2001 in der 125 cc Klasse eben nicht mit DERBI/Poggiali..................sondern mit einer GILERA eingefahren wurde!!Das H.Bartol danach zu den"Orangenen"wechselte.................wundert unter diesen Umständen überhaupt nicht...........wie auch der stets treu ergebene Nipponese UI das Team verliess!!
Übrigens auch Manuel POGGIALI kam dann-als Protege von Bartol,bei dem er auch wohnte-zu den Mattighofnern...............konnte aber nicht reüssieren..........weil er schon
Tendenz zu einer Sinnkrise zeigte!Mttlw.ist er aus der Szene verschwunden......tauchte 2013 in der ital.SBK auf!
gr





Anlagen (1)

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 31
vergiss nicht - 22.1.2015 7:35:30   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
DU hast auf MEINEN beitrag geantwortet nicht umgekehrt

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 32
irrtum - 22.1.2015 7:37:49   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
wie so oft von dir, ich habe einen zweitakter zuhause stehen, und der fährt auch und wennst willst zeige ich ihn dir auch musst nur sagen wo und wann

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 33
dort kann ich mir das auch noch einige zeit vorstellen - 22.1.2015 7:48:52   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
denn da ist das gewicht ein wichtiger faktor, da kommt es weniger auf abgase und sonstige nachteile an. sonst gibt es ja eh kaum noch was, die supermotos in geringer anzahl aber straßenmotorrad auf 2 takt basis kenne ich keines (aktuelle modelpalette nicht die seligen rd's, rg's etc.)

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 34
das.. - 22.1.2015 10:16:31   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1

denn da ist das gewicht ein wichtiger faktor, da kommt es weniger auf abgase und sonstige nachteile an. sonst gibt es ja eh kaum noch was, die supermotos in geringer anzahl aber straßenmotorrad auf 2 takt basis kenne ich keines (aktuelle modelpalette nicht die seligen rd's, rg's etc.)

hier ist eine von Dir als "Selige"bezeichneten!




Anlagen (1)

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 35
ich hatte anfang der 90ger - 22.1.2015 10:22:17   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
einmal die gelegenheit eine RG 500 zu fahren und zwar am damaligen österreichring. sind schon gut geganen, für die damalige zeit, aber gewackelt hat das teil vor allem im linksknick vor der gösser kurve dass dir angst und bang geworden ist. aber damals waren viele motorräder noch weit von stabil entfernt. und wenns nicht gewackelt haben dann hast sie wie zb: die guzzis nicht gscheit ums eck gebracht.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 36
Wirklich Tot ist .... - 22.1.2015 10:34:18   
pilgram


Beiträge: 1435
Mitglied seit: 11.10.2007
Status: offline
auch 2015 schon amal gar nichts , auch nicht im 2 Takt Bereich ...Aber ich weis eh das Er es weis Der Hr Pursang ...und was Die Anderen angeht , könnens eh darüber denken was Sie wollen . Trotzdem gibt es nach wie vor eben Diese Tatsachen .

weyl Wirklich Tot ist eben dann auch Wirklich Tot , das heist es gibt KEINE FIRMA mehr Die wo 2 Takt Moppaln baut
und keineswegs vorher , weil Halb , Viertel oder Vielleicht Tote gibt es nicht

daher für mich immer mehr Unsinnig über a Ewiges Thema auf und ab zu Diskutieren wenn es eben so ist wie es ist .

tm

KTM

Maico

Ossa

Beta

Husqvarna

Sherco

Gas-Gas

Diese Versch. Firmen Stellen auch 2015 Neue 2 Takter mit , und Ohne STRASSENZULASSUNG her .Je nach Firma mit 125, 200, 250 ,300 und 500 ccm

zusätzlich Yamaha ohne Straßenzulassung

http://www.yamaha-motor.eu/at/products/offroad-motorcycles/index.aspx

Und im Straßen Sport Bereich gibt es noch -

Ronax mit und ohne Strassenzulassung

http://www.ronax500.com/index.php

Suter ohne Strassenzulassung

http://www.sutec.ch/suterracing/technologie/motorsport/suter-500.html



Das Jahr 2015 hat Erst angefangen ....und es gibt auch Dieses Jahr immer noch 11 Hersteller Die 2 Takt Motorräder auch mit Straßenzulassung anbieten


Und wenn Des Jahr vorüber ist , Erst dann kann man erkennen was Diesbezüglich im Nächsten Jahr 2016 Angeboten wird -Außer man will halt Unbedingt Bsondasd schlau sein und sich unbedingt wichtig machn .Und Orakel Spielen

Und Genau Diese Liste hat solange Gültigkeit , bis Die Jeweiligen Hersteller Bekannt geben werden , wenn Sie ein Modell oder Modell Reihe im 2 Takt Bereich, nicht mehr Bauen .bzw einstellen . Erst dann ist was Tot , das Betrifft aber auch dann Nur Den Jeweiligen Hersteller und SEINE Moppaln -aber kann sicher nicht als Allgemein Gültig für Andere Hersteller angesehen werden , Insbesonderst nicht wenn Diese nach wie vor weiterhin 2 Takt Moppaln baun .


Schönen Tag noch Hr Pursang

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 22.1.2015 11:01:33 >


_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf pursang)
Post #: 37
Jaja eh kloar - 22.1.2015 12:26:23   
pilgram


Beiträge: 1435
Mitglied seit: 11.10.2007
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1

irrtum wie so oft von dir, ich habe einen zweitakter zuhause stehen, und der fährt auch und wennst willst zeige ich ihn dir auch musst nur sagen wo und wann


Der Irrtum ist schon in Deiner Allwissenheit zu finden ....warum schreibst es dann ned da rein ? dosd an 2 Takta AKTUELL hast -

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2765042

oder ist da a 2 T dabei ?


NEIN ist keiner Dabei

Nur um Dich nachher wieder Wichtig zu machn -odrr?

_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 38
weil ich nicht will - 22.1.2015 12:34:03   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
und fertig

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 39
geh zwecks - 22.1.2015 12:43:02   
pilgram


Beiträge: 1435
Mitglied seit: 11.10.2007
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1

weil ich nicht will und fertig


mir brauchst eh nix wollen .....weil für Die Große Lippe zu Riskieren gehts ja auch ohne wollen , wie man hier Eindrucksvoll erkennen kann

_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 40
während drei oder vier - 25.1.2015 11:17:03   
johsa


Beiträge: 4236
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
User sich darüber freuen in diesem 'Thread, dass sich KTM ins MotoGP getümmel stürtzt und Österreich eventuell so präsent sein kann wie in der Formel Eis,
streiten sich zwei Sturschädl über längst vollzogene Tatsachen, man braucht ja nur die produzierten Stückzahlen weltweit vergleichen und auch wenn ich mir 19 Jahre meinen Lebensunterhalt mit einem Pferdegespann verdiehnen konnte, so ist das Pferdegespann im Vergleich mit dem Autoverkehr TOD!
auch ein Steinmetz könnte dies zur Kenntnis nehmen! Ob er einen Zweitakter bevorzugt oder nicht ist in der weltweiten Produktionsvielfalt unerheblich!
Freut euch auf 2017 und KTM in der MotoGP!

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 41
klingt.. - 25.1.2015 14:55:44   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
..vielversprechend!
die Sache mit der pneumatischen Ventilsteuerung hat KTM ja eh schon mal im Moto GP ausprobiert.
mal sehen, ob sich die Sache im Rennsport bewährt.

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 42
geh - 25.1.2015 16:29:28   
pilgram


Beiträge: 1435
Mitglied seit: 11.10.2007
Status: offline
quote:

ORIGINAL: johsa

streiten sich zwei Sturschädl über längst vollzogene Tatsachen, man braucht ja nur die produzierten Stückzahlen weltweit vergleichen und auch wenn ich mir 19 Jahre meinen Lebensunterhalt mit einem Pferdegespann verdiehnen konnte, so ist das Pferdegespann im Vergleich mit dem Autoverkehr TOD!
auch ein Steinmetz könnte dies zur Kenntnis nehmen! Ob er einen Zweitakter bevorzugt oder nicht ist in der weltweiten Produktionsvielfalt unerheblich!



do gibts nix zum Streiten weils zwar Mindestens 2 versch. Meinungen gibt aber immer bloß 1 Wahrheit

und Bitte ned Die Storry vom dodn Gaul .....Des is für mi koa Vagleich-Alle Die 2 T immer noch bauen sind eh oben aufgelistet ...da gehts auch ned um Stückzahlen sondern rein um Die Erkenntnis das Sie eben imma noch welche Baun ...Und Wie viel Kutschn , oder Pferdegespanne sind Heut noch unterwegs? Und Selbst a Bekannter Großhersteller Namens Vespa hod sich Aktuel mit am 125 und am 150 ccm -2 T Föhn zurückgemeldet , und das kann man auch als Nicht Steinmetz zur Kenntnis nehmen das Vespa an sich koane Großen Absatz Probleme hat ...Sie begründen es damit .

DAS ITALIENISCHE ORIGINAL.

Oft kopiert, nie erreicht! Das meistverkaufte Vespa-Modell ist mit Abgasnorm-konformem Motor und komplett überarbeiteter Konstruktion zurück, um Österreichs Straßen zu erobern. Mit 4-Gang Handschaltung bringt die PX das Feeling des Vespa-Fahrens, wie man es von einst kannte, zurück - nur besser!


Euro 3 hat Er auch ....Na also geht doch eh


http://www.vespa.at/modellauswahl/px/px125/technische_daten_lx125


und man kann zu Vespa stehn wie man will ....Nur ans sands Sicha ned ...Nämlich Bleed , weyl dafür sinds scho zu lange Erfolgreich am Markt .


und wers a Bissal günstiger mag , dem kann auch da noch geholfen werden

http://www.lml-scooter.eu/index.php/scooter_lml_de_at.html

Der LML Star 125 2T verfügt über einen einfach zu wartenden drehzahlstarken Zweitaktmotor mit 125 cm³. Als einer der wenigen Zweitakter auf dem Markt erfüllt er die strengen Euro-3-Kriterien

OISO GAR NIX IST TOT

< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 25.1.2015 16:38:17 >


_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf johsa)
Post #: 43
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Moto GP & World SBK >> Leitner & Hofmann bei KTM! Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung