Leitner & Hofmann bei KTM!

jepp Leutz…der 9(!!)Jahre lang bei HRC u.a.für Dani Pedrosa zuständige Mike LEITNER ist wieder in seine Heimat zurückgekehrt…u.hat bei KTM angedockt!!

Er wird dort in der Strassenrennsportabteilung am RC 16 Projekt für die Teilnahme an der MotoGP involviert sein!Soweit schon bekannt ist…wird dieses Motorrad…ein V4 Aggregat mit pneumatischer Ventilsteuerung besitzen…als auch über ein stufenloses Getriebe verfügen!
Lt.Info kommt ein Fahrwerk von WP zum Einsatz!!

Und um dieses Renngerät aus A zur nötigen Reife…u.zur Teilnahme in der MotoGP zu bringen…wurde u.a.der ehemalige GP-Pilot,…ehemalige Aprilia-Testfahrer…u.zuletzt als"Experte"bei den Übertragungen der MotoGP bei Sport1 tätige…Alex"66"Hofmann als KTM Testfahrer verpflichtet u.bestätigt!!
Na dann…viel Erfolg!

Hr Pursang Danke für Die Informazione :wink:

Wünsche Ihm auch Viel Erfolg , dem Hr .Leitner denke das Sich Die 9 Jahre bei HRC hackeln für Die KTM la sicher auch Positiv auswirken werden , weil Die Wahren Feinmotoriker , im Technischem Sinne warens eh noch Nie , bei Keinem Ihrer Moppaln :wink:…is mei meinung :wink:
auch dem Hr. Hofmann wünsche ich Viel Erfolg und oben bleiben :wink:

und Warum ? :eyes: :grin:

i bin Generell für eine Große Modell Vielfalt auch bei da GP

Lg Pg

Das is ja mal a nachricht!
Des Know how vom Mike leitner im zukünftigen Ktm MotoGp rennstall klingt vielversprechend!!!

Und das den Alex 66 bei aprila rausbeissen war ja im herbst schon abzusehen!
Als test und Entwicklungsfahrer is er sicher a topp!

Freut mi wenn was weitergeht bei de orangen!

:grin:

Gruss
Reini

er arbeitet direkt mit sebastian risse als berater zusammen, somit ist er ganz nah bei der entwicklung des projekts.

übrigens lt. pit beirer werden noch leute für die elektronik und die chassis konstruktion gesucht :grin:

das erscheind mir kein fehler zusein.erfahrung ist schwer zuersetzen.
der alex # 66 ??? werd vo ehm de startnuma in da motogp a nimma vergeben ???
ist ja auch erfahren,aber nicht gratis dafür umasunnst.
aussa, ktm will a aprillia bauen :grin:
was issn mitm bartol ?? is der noch bei KTM ?

griasserl

a so,ich hoffe mal,das ktm das projekt motogp durch zieht,
nit so wia bei der sbk wm,da hat a österreicher,aufs falsche eisen gesetzt,
hatte ja die möglichkeit bei de japaner ,a anständiges mowed zufahren.

Wie kommst du drauf das Alex"66"Hofmann als KTM Werksfahrer verpflichtet wurde?
Alex"66"Hofmann wurde als KTM Testfahrer bestätigt

Shit,…so ein Fauxpas…und das mir…Tschuldichkeit vielmals! :cry: :cry: :cry:bereits ausgebessert!
gr

was issn mitm bartol ?? is der noch bei KTM ?

[/quote]

wenn man auf seine Site…http://www.haraldbartol.com…geht,könnte man annehmen…das er zum Wetterfrosch mutiert ist,odr?? :eyes: :eyes:
gr

wenn man auf seine Site…http://www.haraldbartol.com…geht,könnte man annehmen…das er zum Wetterfrosch mutiert ist,odr?? :eyes: :eyes:
gr

[/quote]

Hr Pursang :wink:…Wetta Frosch is Guat …sogar in Oransch :grin: :sunglasses: :grin:
siehe Bildergalerie

lg

hat sich doch schon vor langer zeit von ktm getrennt, als seine geliebten zweitakter nicht mehr weiterentwickelt wurden weil die 4 takter die zukunft sind und der zweitakter defakto tot ist.

eh und Nur weil sich der Bartol von KTM getrennt hat , Sind Die 2 Takter defakto tot? :eyes: :grin:

Aber Ja habe schon Verstanden :wink: und was Tot oder Lebendig ist -Entscheidest Natirli wieder mal Du -Gell :grin:

Nur manche Hersteller sehen des eben anderst .

bei Denen ist Gar Nix tot :sunglasses: , auch ned 2015. SIE HABEN SICH NUR VOM STRASSEN RENNSPORT mitm 2 Takter Verabschiedet und auf Enduro und Moto Cross Umgestellt . hier Einer von ca .10 Hersteller Die auch 2015 -Moderne Zweitakter MIT UND OHNE STRASSENZULASSUNG anbieten , und weils ebn grod passt hier zum Thema deswegn auch glei amal Die EXC Serie von KTM

http://www.ktm.com/at/enduro.html

Die 300 EXC hat ihre Fähigkeiten in zahlreichen Offroad-Wettbewerben unmissverständlich unter Beweis gestellt. Die Kombination aus massiver 2-Takt-Performance, bärenstarkem Drehmoment und superwendigem Fahrwerk macht sie zur ersten Wahl, wenn es so richtig zur Sache geht. Es gibt kein serienmäßiges Bike mit einem besseren Leistungsgewicht auf dem Markt, als die 300 EXC. Der kompakte 2-Takt-Motor bietet die stärkste Performance, die es derzeit in der E3-Klasse zu kaufen gibt. Die perfekt abgestimmte Auslasssteuerung sorgt für eine kontrollierbare Leistungsentfaltung, während das speziell für den Enduro-Einsatz ausgelegte 6-Gang-Getriebe stets den richtigen Gang bereithält.

und -

http://www.ktm.com/at/mx.html

Seit Jahren hat sich die 125 SX vor allem in Nachwuchsserien als der unangefochtene Platzhirsch und als Sprungbrett in die Profiligen etabliert. Angetrieben von einem High-Performance-2-Takt-Motor mit Auslasssteuerung und 6-Gang-Getriebe konnte die 125 SX für das Modelljahr 2015 weiter verbessert werden, so dass sie auch in Zukunft die Sympathien junger Champions genießen wird.

er wird nur mehr in vernachlässigbaren stückzahlen produziert, von einigen enthusiasten hochgehalten und hin und wieder gibt es sogar etwas das „neu“ entwickelt wird, bzw. werden bestehende techniken wie zb: einspritzung, adaptiert.

aber über kurz oder lang wird es keinen zweitakter mehr geben weder auf der straße, da sind sie eh schon fast ausgestorben, noch im gelände.

aber ich weiß dass dein technischer horizont nicht groß genug ist das ende einer ära zu sehen.

ach ja und diese aussage ist schlicht und ergreifend falsch, es genügt halt nicht einfach den pressetext von ktm zu zitieren

daun schreibs halt KTM wenn da wos ned passt wos hod des mit mir zum duan :eyes: …hob i den Text Gschrieben -oder KTM ?

Außerdem im Vergleich zu andere 300 ccm 1 Zylinder 2 Takter , stimmts eh was da Steht .

stehen werde ich es mir durchlesen.

viel mehr wurde herausgestrichen dass die 1190 adventure und die 390 umsatzbringer waren, soweit ich weiß sind das 4 takter.

das einzige was ich über die exc modelle gefunden habe ist die aussage dass sie euro III erfüllen, die ist aber nur mehr bis ende 2015 gültig. was dann passiert weiß noch niemand da ktm dazu nur verlautbaren lies dass etwas geschehen werde, was weiß niemand.

und die paar tausend stück die ktm als 2takter verkauft sind a)weniger als ihre eingenen 4takter und b) in der weltzusallunsstatistik gerade einmal ein vogelpatzerl auf der erdscheibe

geh suachs da selba raus , oda ruafs an und frage Sie wiaviel 2 Takter dos 2014 verkauft haben -weil i bin jo ned dei amme :cold_face: …wie auch immer wenn 2 Takt Angeblich schon tot ist dann gibts aber immer no a menge Wirbl um des Ganze Thema -odrr? :dizzy_face:…Außerdem gibts ned Nur KTM , Sondern wie Bekannt weitere Hersteller …Außerdem ist des Jahr 2015 no ned Vorbei , woher willsd dann Ausgerechnet Du oder ich wissen wos danach ist :eyes:…HEAST -WIR LEBEN IN DER JETZT ZEIT , und in DER JETZT ZEIT ist der 2 Takter eben NICHT TOT . Voi wurscht ob Dir oder mir oder Wem Anderem des passt oder ned passt . Erst wenn das Jahr zu Ende ist kann man sehen was gewesen ist. …

dass es sich um die vom leistungsgewicht stärkste 300er handelt sondern es steht geschrieben

und das ist falsch. und du hast ohne nach zu denken einen beitrag weitergegeben der falsch ist, also ist auch deine aussage falsch, wie meistens wenn ein autoverkäufer technische belange kommentiert

ich habe geschrieben dass noch niemand weiß was passiert, weil ktm es noch nicht bekannt gegeben hat. ich habe auch niergends geschrieben dass es ende 2015 keine 2takter mehr geben wird, aber was sicher ist dass es immer weniger werden einfach weil auch nur mehr randgruppen 2takter kaufen. auf der straße sind sie ja schon so gut wie verschwunden, und neue straßenmaschinen gibt es auch nur eine handvoll wenn überhaupt. und warum glaubst ist das jetzt so, wo doch noch in den goldenen 80gern so viele 2takter präsent waren ? und in welche richtung wird das wohl weitergehen ? da braucht man kein hellseher sein, und wer es nicht sieht verschließt halt weiterhin die augen vor der realität

übrigens tolle kommunikationstechnik: einen bericht als referenz hochhalten und dann die referenz nicht finden sondern nur heiße luft rausballern in der hoffnung dass das gewünschte im bericht steht.

und wie Tot das Thema 2 Takt GENERELL WELTWEIT ist kann man auch da Nachlesen bei Bedarf , wenn Es Einem Gelingt , Einfach Endlich amal über den sog. Tellerand schauen zu wollen …

opoc motor - Google Suche

daher 2 Takt ist eben nicht Tot -Diese Entscheidung treffen Nämlich Ganz andere auf da Welt oba sicher nicht Österreich , und Seine paar Kleinen Mittelstands Produktions Firmen, im Welt Vergleich . Weiter Entwicklung , Forschung, Technologien und dergleichen , hat hier zulande Genau den Gleichen Stellen wert , wie Die Pisa Studie und das Ranking bei den Universitäten . Das war einst Anderst ist es aber Inzwischen nicht mehr . KTM selber ist da noch eine Der Wenigen Ausnahmen , daher Ehre wem Ehre gebührt :wink:

Es ist hier auch gar nicht gefragt und gewünscht Großartig was weiter zu Entwickeln …das kann man auch an den Den Unglaublichen Bürokratien und Hürden erkennen , wenn man zb ., hier Eine Firma eröffnen will. Zusätzlich kommt noch Die Tatsache ,- Der im Internationalen Vergleich sehr Hohen Steuer dazu . Wieso soll deswegen auch hier Wer Großartig Investieren wenns wo Anderst , Einfacher , Schneller und auch Günstiger geht ? , da Wäre Er ja schön blöd , und nachdem des keiner Sein will , tut Er es eben auch nicht .

Und wieder Ein Österreicher mehr Der das Land im Wirtschaftlichem Sinne Geistig Verlassen hat .
Das Vertrauen in das junge Unternehmen ruht auf zwei Säulen: Mit Donald Runkle, einem ehemaligen Chefingenieur von General Motors, und dem Österreicher Peter Hofbauer, der lange Jahre Chef der Motorenentwicklung bei VW war, sitzen zum einen erfahrene Leute im Vorstand. Zum anderen bietet das Produkt von Eco Motors offensichtlich so viel Potential, dass sich in Zukunft viel Geld damit verdienen lässt.
Das Produkt heißt Opoc 2 Takt Motor (Opposed Piston, Opposed Cylinder, gegenüberliegende Kolben, gegenüberliegende Zylinder) und wurde von dem mehr als 70 Jahre alten Hofbauer entwickelt

Preisfrage :

…Und Warum bauen Sie das Nicht hier -Sondern dort ? :eyes: …Noch fragen ? …ich ?.. Danke Nein :wink:

nur es gibt nach wie vor kein fahrzeug dass diesen tollen motor einsetzt, noch einen beitrag der jünger als 1 1/2 jahre ist. auf der website von ecomotors http://www.ecomotors.com/ sind auch nichts als ankündigungen etc. zu sehen . und diesen teil des berichtes hast entweder nicht gelesen oder

Als großer Schwachpunkt von Zweitaktmotoren gelten die miserable Abgaswerte, da hohe Anteile an unverbranntem Kohlenstoffmonoxid im Abgas verbleiben. Ein Sprecher von Eco Motors wollte zu den Abgaswerten des Opoc-Motors keine genauen Angaben machen, sagte aber, dass dessen Werte gegenüber bekannten Zweitaktmotoren ebenfalls verbessert wurden.