Leistungssteigerung bei 6er CBR??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> Leistungssteigerung bei 6er CBR?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Leistungssteigerung bei 6er CBR?? - 14.9.2004 9:19:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
Hi Leute!!

Bitte um Tipps wie man bei einer 6er CBR BJ 1999 für wenig Geld mehr Leistung rausbekommt!!!

wenn wer was weiss, bitte ich um eure Antworten!!

Danke und LG

Peter
Private Nachricht senden Post #: 1
is zwar keine - 14.9.2004 9:53:00   
Frog


Beiträge: 460
Mitglied seit: 27.4.2003
Status: offline
echte leistungssteigerung, aber hast es schon mit kürzer übersetzen probiert? ist sicher die billigste veariante sie schärfer zu machen...
lg frog

(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 2
K&N - 14.9.2004 10:08:00   
Mr.Gasoline

 

Beiträge: 230
Mitglied seit: 19.5.2002
Status: offline
+ umdüsen, bringt unten mehr leistung.
wie bereits empfohlen kürzer (ritzel um 1 zahndi)
übersetzen, das sollt reichen.

aja ritzel = ca.20.-
K&N = ca. 70.-
umdüsen + abstimmen = ?? (i schätz a stund AZ)

(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 3
Warum, was hast vor? - 14.9.2004 10:40:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
Ring: wennst zuwenig Leistung hast, grösseres Moped, Tuning is extrem teuer
Strasse: Wennst die Endgeschwindigkeit nicht brauchst: kürzer übersetzen.
Lufi und Vergaser umdüsen bringt ev. Durchzug, aber keine oder kaum Endleistung.

3lg
Harald

(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 4
mh.... - 14.9.2004 11:52:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
HRC-nadelkit plus K&N, preis ca. 470.- inklusive prüfstandslauf und einbau, etwa 3-4 PS am gummi...

akrapovic full race system, ca. 1500.- in etwa 5 ps am gummi.

Zündrotor 4°, ca. 85.-, ca. 1 PS am gummi.

HRC schwung, schiwerig zu bekommen daher preis schwer schätzbar, bringt ka leistung dreht aber schöner...

billig-tuning: hauptständer abmontieren, beifahrerfussrasten weg. steg der fahrer-rasten rausschneiden, fersenplatten lochen, alle schrauben wo's nur geht durch aluschrauben ersetzen... eventuell nachbauverkleidung (bringt locker 10-15 kg gewichtsersparnis)...

lg
steveman


(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 5
Danke für die unterstützung - 15.9.2004 8:25:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
Danke für eure Hilfe! Zu Tigerbike: ich fahre mit dieser maschine eigentlich nur am ring und da hätt ich einfach a bissal mehr leistung gebraucht weil i mit meinen 19 jahren noch kein geld für a 900er od 1000er hab!!

LG Peter

(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 6
Am billigsten - 15.9.2004 9:14:00   
out-burner

 

Beiträge: 111
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
und effektivsten kommst - wie schon oben erwähnt - mit einer kürzeren Übersetzung davon. I hab vorne 1 Zandl weniger und hinten 3 mehr, bringt enorm viel Drehmoment! Kleiner würd ich sie net übersetzen, da der Kettenverschleiß sonst zu groß wird und die Kette evtl nimma passt!

LG Burner

(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 7
THX - 17.9.2004 20:05:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
danke für deinen tipp!! werd i so schnell wie möglich ausprobieren!!

(in Bezug auf out-burner)
Private Nachricht senden Post #: 8
wie schon... - 18.9.2004 1:41:00   
SVschubser

 

Beiträge: 83
Mitglied seit: 12.6.2003
Status: offline
gesagt wurde kürzer übersetzen. wennst am pannring fährst, dann geht 1 zahn am ritzl sicher.

mfg

PS: schneller werden durch die richtige fahrtechnik!

(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 9
wooow - 18.9.2004 7:27:00   
zwara

 

Beiträge: 950
Mitglied seit: 14.12.2003
Status: offline
servus outburner!

des muaß i a glei ausprobieren... a zahnderl weniger bringt wieviel drehmoment? greift des vielleicht ins motormanagment eine?
a wahnsinn normal ;-)))

du meinst wohl durchzug, oder?

eh wurscht, bleibt trotzdem die günstigste lösung fürs anrauchen, aber leistung steigern tut das nicht!

lg zwara

(in Bezug auf out-burner)
Private Nachricht senden Post #: 10
Na ja - 18.9.2004 13:13:00   
Hoyasuka

 

Beiträge: 103
Mitglied seit: 24.8.2004
Status: offline
1500 fürn akrapovic is a bisserl übertrieben hab ihn um 900 gekriegt. Mit Vergaserbastelei und Racingluftfilter sind 7,4PS zu holen gewesen.
Die Übersetzung hab ich auch geändert (vorne -1 Zahn hinten +2 Zähne) der Unterschied zur Serie ist ein Hammer.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 11
was fuer zeit - 18.9.2004 14:49:00   
sPoOki

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 30.12.2002
Status: offline
fahrst du am pannonia, wenn dir die leistung
einer ziehmlich neuwerigen 6er nicht ausreicht ?

ich nehme mal an, du hast dich mit der
luftansaugung, auspuff und uebersetzung
gespielt ... wie schauts fahrwerksmaessig aus ?

spooki

(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 12
ich kann mich meinen - 18.9.2004 17:05:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
Vorrednern nur anschließen,.

kürzer Übersetzen ist das billigste um mehr Biss zu erreichen...

...wieviel kürzer ist Geschmackssache,..


Luftfilter und Auspuffanlage => schon wieder recht teuer,..

da ist der Tip vom Steveman der beste.::

einfach abspecken wo es nur möglich ist,.. alles raus,.. vom cockpit bis zur Verkleidung und Schrauben,.. alles raus was nicht gebraucht wird,...

tom

(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 13
naja - 18.9.2004 19:20:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
ich fahre pannring links 2.22 aber ich fange immer zu weinen an wenn die scheiss 9er vorbeiziehen als ob ich nur 50ccm hätt!!

naja, ausser acrakpovic, luftfilter und ritzel hab i nu nix gmacht!!

(in Bezug auf sPoOki)
Private Nachricht senden Post #: 14
THX - 18.9.2004 19:22:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
danke, werd ich ausprobieren!!

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 15
welchen akrapo - 19.9.2004 19:49:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
hast um 900 eier bekommen, den full race titan mit powerchamber und doppelkonischen krümmerrohren? kann ich ma ned vorstellen, wenn doch fahr ich zum igor und töte ihn *ggg*

lg
steve

(in Bezug auf Hoyasuka)
Private Nachricht senden Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> Leistungssteigerung bei 6er CBR?? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung