leistungssteigerrung Bandit 600

hi,

Fahre seit kurzem eine Banfit 600…Bräuchte ein paar Tipps wei man die
Leidstung der 78 Ps stiegern kann

mfg Alex

wird am einfachsten sein.

erwarte dir aber nicht die mörder steigerung.
sie beißt nur bissl besser von unt.

ch

mannoman… auspuff, luftfilter, vergaserumdüsen und andre zündkerzen

ps : befrag den mechaniker deines vertrauens

besser du sparst das geld und kaufst dir eine stärkere. grosse leistungssteigerung ist kaum möglich.
lg.ronny

und da wirklich was raus zu holen mußt schon richtung tausch nockenwelle etc denken.

ch

ab. Effektiv und günstig ist nur eine andere Übersetzung. :wink:

Ansonsten, sparen und stärkeres Moped.

LG Daniel

Hab vor ein paar Tagen was gefunden im Net
auf www.ambi-bike.de
Das Ding heißt NIKKO G- Pack Tuning kit (145€)
Ist spezifisch für Suzukis. Greift in die Elektronik
ein- schaltet sich in 2. und 3. Gang ein- bringt mehr Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Hat angeblich mit einer suzuki-spezifischen Drosselung zu tun- wird auch beim GSX-R 1000 Cup eingesetzt
Die Maximalleistung bleibt halt gleich- Durchzug und
Beschleunigung werden aber angeblich verbessert.
Hab wie gesagt erst vor ein paar Tagen davon gehört.

Auf der selben Web-Site hast du auch Dynojet-kits/ Luftfilter und Auspuffanlagen.
MFG
Ivan

was da an geld reinstecken kannst. und dann kannst das fahrwerk auch noch verbesern. das zahlt sich nie aus.
lg.ronny

auch letztendlich umgestiegn… auf a gixxn :wink:

des spürst nur am ring.
in da stadt und a bissl landstaße ausfahrn, wirst ned oft so fahrn.

ch

nur das der tacho dann überhaupt nimma passt.

is a digi.

es geht hierbei nicht um höchstleistung (Ring)
sondern eher um verbesserung der Leistungskurve (ca. von 2200- 8500 rpm im 2. und 3. Gang)
dh besserer Durchzug auf der Landstraße bei wegiger touren.
Ich glaub das is in etwa vergleichbar mit chip- tuning bei autos…
MFG
Ivan

habe mir deine susi grade in deinem gb angesehen. sieht toll aus. sonderlackierung? bin selbst eher ein fan von nacked bikes. aber wenn schon bandit dann die 12ooer.
lg.ronny

luft- ölgekühlten 750er GSXR motor, der passt ohne viel kopweh in deine bandit.
auspuff passt nicht 1:1 auf die GSXR - krümmer.

das hat schonmal jemand durchgezogen, hab nur grad die seite nicht gefunden.
vielleicht weiss ja ein anders forumsmitglied mehr darüber …

gruß aus graz,
nick

2003er Alstare Edition.

3 mehr bilder auf meiner HP.

ch

das ist im moment noch das selbe wie die nology zündkabel. ein paar testens bereits, aber ich hab noch keinen wirklich ehrlichgemeinten und vertrauenswürdigen bericht gelesen.

ch

auf http://www.banditforum.de

da haben sicher schon einige ihre bandit verbessert.

ch

leicht nimmer vom vorderrad gnommen bei den neuen banditen?

da hab ichs ja noch gut und kann mich spielen mit der übersetzung :slight_smile:

nicht aus bei der 6er bandit

da steckst irrsinnig viel geld rein und es schaut kaum was raus.
ein ritzel mit einem zahn weniger vorne kannst dir einbauen. das bringt zwar auch nicht viel aber kostet dafür auch fast nix :slight_smile:

das banditforum wurde ja schon genannt und auch der motor der gsx 750.
ich führe diese beiden postings zusammen und sage dir, dass du im banditforum recht gute infos über den umbau auf den 750er motor findest. meiner meinung nach das einzige halbwegs sinnvolle tuning für die 6er bandit.

aber was du bedenken musst ist, dass du sobald du etwas mehr leistung rausgekitzelt hast und halbwegs fahren kannst auch am fahrwerk ein paar dinge ändern musst, weil dir das dann nicht mehr reichen wird.

alten 6er… BJ 2000 aber neues Model gibts keine tachowelle mehr.

ch