Leistungsproblem bei der ersten Fahrt 2014

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Drag Star >> Leistungsproblem bei der ersten Fahrt 2014 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Leistungsproblem bei der ersten Fahrt 2014 - 16.3.2014 10:09:37   
lendenlam

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 19.10.2013
Status: offline
Hallo,

ich habe unsere Drag Star über den Winter immer wieder einmal im Stand laufen lassen. Alles war ok.

Nun habe ich sie für die erste Fahrt gestartet (sprang sofort an), aber sie nimmt das Gas nicht mehr richtig an und läuft, als ob sie im Standby ist.

Beide Auspuffrohre haben gleichen Druck, aber schwach.

Hat jemand von euch so etwas schon erlebt und was habt ihr gemacht?
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 16.3.2014 18:13:30   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: lendenlam

Hallo,

ich habe unsere Drag Star über den Winter immer wieder einmal im Stand laufen lassen. Alles war ok.

Nun habe ich sie für die erste Fahrt gestartet (sprang sofort an), aber sie nimmt das Gas nicht mehr richtig an und läuft, als ob sie im Standby ist.

Beide Auspuffrohre haben gleichen Druck, aber schwach.

Hat jemand von euch so etwas schon erlebt und was habt ihr gemacht?


Servas

oiso ich halte nix davon , im Winter immer wieder den Motor Laufen zu lassen ...Was soll des Bringen ?-noch dazu bei Luftgekühlten ?...Aber Egal is dei sach . Hast Du Inzwischen Nachgetankt , Die Zündkerzen gewechselt weil Die mögen Die Kurz Starts auch nicht . Desweiteren kann auch Der bzw Die Vergaser verdreckt sein . Welche Drag Star isses üwahaupts ? 125 -650 oda 1100 ccm ?

Ansonsten kann ich dir nur empfehln dasd amal a Kompressions Prüfung durchführst , oder durchführen lässt , weil a Leistungs Abfall bei am Luftgekühlten Murl , kann auch mit am Dichtungs Schaden zusammen hängen .

Viel Glück !

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf lendenlam)
Post #: 2
vielleicht - 16.3.2014 21:32:52   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
kenne jetzt das motorrad nicht sirekt, aber wie Pilgram1 schon beschrieben hat, bei immer wieder kurzen starts versaust den vergaser, kerzen, usw.

Was ich aber aufgrund deiner beschreibung vermute, das deine membranschieber stecken aufgrund von immer wieder kurzen starts.

MfG Mille

(in Bezug auf lendenlam)
Private Nachricht senden Post #: 3
Leistungsproblem bei der ersten Fahrt 2014 - 17.3.2014 9:32:20   
lendenlam

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 19.10.2013
Status: offline
Ja danke, ich werde die kurzen Starts dann in Zukunft besser lassen, obschon es nur etwa 4 waren. Es ist eine Yamaha XVS 1100 VP05.

Kerzen werde ich prüfen. Hilft denn ein Mittel wie Profi Fuel-Max zur Vergaserreinigung, das man in den Tank gibt?


(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 4
Na - 17.3.2014 16:42:09   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: lendenlam
. Hilft denn ein Mittel wie Profi Fuel-Max zur Vergaserreinigung, das man in den Tank gibt?




Jo i würds einfach Ausprobieren , auf Jeden Fall machts den Etwas Älteren Sprudel (Sollte Der üwahaupts vorhanden sein ) a Bissal Besser Zündbar ....Wenn Die Vergaser aber Gut Vadreckt sind wirst damit aber auch ned Unbedingt weiterkommen , da bleibt halt dann noch Die Manuelle Reinigung , und a Schritt Weise Fehler suche wie ichs oben schon erwähnt habe ...Weist eh Ferndiagnosen uswusw...ist oft Blablabla

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf lendenlam)
Post #: 5
Na - 17.3.2014 20:47:48   
lendenlam

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 19.10.2013
Status: offline
alles kla, habe das Mittel in den Tank gegeben und nach 4 Km lief die Maschine wieder wie ein Uhrwerk.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Drag Star >> Leistungsproblem bei der ersten Fahrt 2014 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung