Leistungsproblem bei der ersten Fahrt 2014

Hallo,

ich habe unsere Drag Star über den Winter immer wieder einmal im Stand laufen lassen. Alles war ok.

Nun habe ich sie für die erste Fahrt gestartet (sprang sofort an), aber sie nimmt das Gas nicht mehr richtig an und läuft, als ob sie im Standby ist.

Beide Auspuffrohre haben gleichen Druck, aber schwach.

Hat jemand von euch so etwas schon erlebt und was habt ihr gemacht?

Servas

oiso ich halte nix davon , im Winter immer wieder den Motor Laufen zu lassen …Was soll des Bringen ?-noch dazu bei Luftgekühlten ?..Aber Egal is dei sach . Hast Du Inzwischen Nachgetankt , Die Zündkerzen gewechselt weil Die mögen Die Kurz Starts auch nicht . Desweiteren kann auch Der bzw Die Vergaser verdreckt sein . Welche Drag Star isses üwahaupts ? 125 -650 oda 1100 ccm ?

Ansonsten kann ich dir nur empfehln dasd amal a Kompressions Prüfung durchführst , oder durchführen lässt , weil a Leistungs Abfall bei am Luftgekühlten Murl , kann auch mit am Dichtungs Schaden zusammen hängen .

Viel Glück !

Lg Pg

kenne jetzt das motorrad nicht sirekt, aber wie Pilgram1 schon beschrieben hat, bei immer wieder kurzen starts versaust den vergaser, kerzen, usw.

Was ich aber aufgrund deiner beschreibung vermute, das deine membranschieber stecken aufgrund von immer wieder kurzen starts.

MfG Mille

Ja danke, ich werde die kurzen Starts dann in Zukunft besser lassen, obschon es nur etwa 4 waren. Es ist eine Yamaha XVS 1100 VP05.

Kerzen werde ich prüfen. Hilft denn ein Mittel wie Profi Fuel-Max zur Vergaserreinigung, das man in den Tank gibt?

Jo i würds einfach Ausprobieren , auf Jeden Fall machts den Etwas Älteren Sprudel (Sollte Der üwahaupts vorhanden sein ) a Bissal Besser Zündbar …Wenn Die Vergaser aber Gut Vadreckt sind wirst damit aber auch ned Unbedingt weiterkommen , da bleibt halt dann noch Die Manuelle Reinigung , und a Schritt Weise Fehler suche wie ichs oben schon erwähnt habe …Weist eh Ferndiagnosen uswusw…ist oft Blablabla :wink:

Lg Pg

alles kla, habe das Mittel in den Tank gegeben und nach 4 Km lief die Maschine wieder wie ein Uhrwerk.