Leistung+Sound+Optik für 3 - 4k

Seas,

Suche ein lässiges Gebrauchtbike im Bereich von 3000 - 4000€ und unter 20k KM. Bin durchschnittlich groß (1,8 m) und 75kg schwer und habe den vollen Schein (diese komische Regelung gabs bei mir nich nicht). Vom Typ her sollte es ein Nakedbike werden. Sollte nicht älter als 10 Jahre sein und moderat im Verbrauch:

  • am wichtigsten ist mir der Fahrspaß, soll einfach leiwand sein - gutes Handling, gutes Fahrwerk
  • keine hässlichen Bikes
  • Sound sollte mit ner anderen Anlage gut sein (mit DB Killer)
  • keine/ wenig Probleme

Einsatzzweck: Stadt und Landstraße

Jetzt hätte ich mir überlegt ev. eine DUKE 390 (mit MIVV) zu holen - die klingt super, fährt gut (leicht) und verbraucht ned viel und kostet gerade mal um die 3500…eigentlich perfekt. Allerdings stört mich da die etwas schwache Leistung und der Einfluß der Inder ^^
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke! :grin:

PS: Ursprünglich wollte ich eine MT 07…hab das damals etwas zu spät gesehen und hab keine mehr für 5600 (damaliges Einführungsangebot) bekommen ^^ Leider ist die Preisentwicklung am Gebrauchtmarkt nicht wie erwartet…

… Verkaufsforen können dir sicher helfen

1000Ps Gebrauchtplatzbörse
Will Haben
Autoscout24

Kennt hier jemand eine Duke 690 bis bj 2011? Würde zwar leicht über dem Budget liegen, aber finde ich optisch ok und die soll ja ein mega Fahrwerk haben bei gemäßigten Verbrauch.
Hab die mal auf dem YT Kanal von Schaaf gesehen, der Sound mit ner anderen Anlage ist mörder und die geht auch sehr gut.