? "leises" supersport bike

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> ? "leises" supersport bike Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
? "leises" supersport bike - 4.6.2013 14:42:12   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
guten morgen,
bitte um mithilfe:
leider hab ich ein klingeln im ohr, leiser helm & orthoplastiken/ohrstöpseln helfen ein wenig,
ich möcht eben aufs biken nicht verzichten,

ich such daher ein "leises supersportbike", im moment hab ich eine 07 r1, durch die underseats ist das moped sehr laut, auch
mit originaltöpfen, und die shark endtöpfe sind fern von gut & böse,

wer von euch fährt 600er bis 1000er, die vom auspuff her relativ leise klingen?
(hatte mal eine fireblade 900er, die war soundmäßig ok, aber eben über 10 jahre alt)
recht herzlichen dank, mike ;-)

_____________________________

tomorrow never comes
Private Nachricht senden Post #: 1
? "leises" supersport bike - 4.6.2013 14:49:19   
ZXRMax


Beiträge: 78
Mitglied seit: 7.8.2007
Wohnort: NÖ
Status: offline
Ich bringe seit 20jahren supersportler auf vordermann. Hab zwei hier drin

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-945065-honda-cbr-600-f
Cbr 1000 rr auch noch

_____________________________

Wer bremst verliert

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 2
? "leises" supersport bike - 4.6.2013 14:51:08   
ZXRMax


Beiträge: 78
Mitglied seit: 7.8.2007
Wohnort: NÖ
Status: offline
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-948595-honda-cbr-1000-rr-fireblade
Hier die 1000 rr


_____________________________

Wer bremst verliert

(in Bezug auf ZXRMax)
Private Nachricht senden Post #: 3
treffen ... - 4.6.2013 14:59:14   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
... wohl beide nicht das, was er eigentlich sucht

Nimm dir eine BMW K1200S (sehr guter und leistbarer Sporttourer mit 167 PS) mit Originalendtopf - der klingt zwar bescheiden ist aber leiser als die Supersportler

Meine geb ich allerdings nicht her - mit dem Remus-Topf is sie dir sicher zu laut ;-)

< Beitrag bearbeitet von w_ds -- 4.6.2013 15:01:01 >


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf ZXRMax)
Private Nachricht senden Post #: 4
2011 zx10r - 4.6.2013 15:51:11   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
hör dir mal ne kawasaki zx10r ab bj. 2011 (hab selbst eine) im originalzustand an. ich finde die sind sehr leise mit dem eingebauten KAT, selbst wenn man nen zubehörendschalldämpfer mit db eater dranmacht ohne den kat zu entfernen.

oder halt mal ein ohr an ne aktuelle supersportler die nen eingebauten kat haben wie zb. ne aktuelle honda cbr 1000 rr (neueste baureihe, ich glaub ab bj. 2009) oder bmw s 1000 rr
halt mopeds die nen KAT und euro 3 haben.

< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 4.6.2013 16:00:15 >

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 5
Na sag mal ... - 4.6.2013 17:00:32   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... hast du die Bitte vom Mikee überhaupt gelesen ? die beiden san genau das was er NICHT will

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf ZXRMax)
Private Nachricht senden Post #: 6
Servus .... - 4.6.2013 17:02:18   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... bist du sicher dass man das über den Puffer regeln kann ? Ist es nicht besser die Ohren richtig zu verschleißen ?

lg


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 7
eine - 4.6.2013 18:30:26   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
Yamaha FZ-8 Fazer mit original Tüte ist sehr sehr leise

_____________________________

Roman

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 8
hi max - 4.6.2013 18:49:36   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
herzlichen dank für deine antworten, ist aber (tatsächlich ;-) nicht genau das, was ich gesucht hab ;-)
lg mike

_____________________________

tomorrow never comes

(in Bezug auf ZXRMax)
Private Nachricht senden Post #: 9
;-) ggg - 4.6.2013 18:52:59   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
vielen dank! die k 1200 s triffts sicher besser, allerdings bräucht ich für die knapp 260 kg eine vhs-kurs im Gewichtheben ggg
(oder einen taschenkran, wenns umfällt! ;-)

_____________________________

tomorrow never comes

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 4.6.2013 20:14:37   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mikee

guten morgen,
bitte um mithilfe:
leider hab ich ein klingeln im ohr, leiser helm & orthoplastiken/ohrstöpseln helfen ein wenig,
ich möcht eben aufs biken nicht verzichten,

ich such daher ein "leises supersportbike", im moment hab ich eine 07 r1, durch die underseats ist das moped sehr laut, auch
mit originaltöpfen, und die shark endtöpfe sind fern von gut & böse,

Was du brauchst, is a Akupunktur oder sowas, dass der Tinnitus weggeht.
San die Puffer a wirklich schön gestopft? Weil mit der Zeit werden alle lauter, dann hilft nur nacharbeiten. Oder via eBucht oder so an Originalen leisen suchen. Gibt ja genug, die gleich auf Zubehör gwechselt haben.

Und bist dir wirklich sicher, dass es am Auspuff liegt? I kenn a paar, die haben a "Airboxmodifikation" gemacht (net bei der R1), da wird der Bock wirklich deutlich lauter. Aner hatte sogar offene Luftfilter drauf und hat das wieder rückgängig gemacht, weils ihm zu laut war.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf mikee)
Post #: 11
... - 5.6.2013 6:33:11   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
wird wohl eher auch net des richtige sein, aba i schreibs mal da rein

Verkaufe grad eine ZX12R in grün bj2001, die is original eigentlich echt angenehm (hab ja 2 davon und die 2te is a bissl aufbrezelt und laut...) aba halt schwer (250kg)

Davon abgesehen dass relativ leise is, hat man ja den Vorteil dass mas eigentlich nie richtig quälen muss auf der Strassn was ebenfalss hilft Lärm zu umgehen

_____________________________

DaWene
.
.
....die Freundlichkeit in Pension

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 12
einen schalldämpfer vor den schalldämpfer - 5.6.2013 9:42:13   
Schoenibaer


Beiträge: 1752
Mitglied seit: 24.6.2010
Wohnort: Zylinder statt Kinder
Status: offline
vom edelstahlschlosser einschweissen lassen.

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 13
orhstöpsel - 5.6.2013 11:02:02   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
also ich hab mir maßgefertige Ohrenstopel machen lassen. da geht nix durch. fürs fliegen und auch für die rennstrecke. da kannst du filter einbauen lassen dass du zb. gespräche durchhörst aber keine motorgeräusche.
Ich habe diese Teile hier in Verwendung:
http://www.alpine-gehoerschutz.de/

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 14
ohrstöpsel... - 5.6.2013 13:03:24   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
güt 2radio leisa drahn" a??? weil ohrstöpsln find i neamma, de hob i offenbor valegt...

also, ohrstöpseln mit filterfunktion bekommt man rein terroretisch auch über 3M oder von einem gehörakustiker anpassen lassen, die sind zwar dann etwas teurer, passen aber am besten und bieten den besten tragekomfort...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 15
hi roman! - 6.6.2013 12:41:35   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
vielen dank, werd sie mal probieren! bis jetzt hab ich mir die supersportler mit superbikelenker etc. immer in richtung
fazer umgebaut, vielleicht wirds ja jetzt das original ;-)
liebe grüße!
mike

_____________________________

tomorrow never comes

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 16
hi baer! - 6.6.2013 12:44:30   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
herzlichen dank! hör ich zum ersten mal! kannst du mir bitte einen tipp geben, wer da kompetent ist?
weisst du, ob das bei der underseat von der r1 2007 möglich ist?
liebe grüße!
mike

_____________________________

tomorrow never comes

(in Bezug auf Schoenibaer)
Private Nachricht senden Post #: 17
hi nils! - 6.6.2013 12:47:31   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
vielen dank, ich hatte alpine per web kontaktiert, habe bis jetzt noch keine antwort bekommen,
weisst du, ob die in Österreich filialen haben (wegen anmessung)? konnte auf der website nichts finden

den alpine motosafe stoppel verwende ich gerade, dämpft an sich gut, nur nach einer längeren ausfahrt klingelts noch ;-)
liebe grüße!
mike

_____________________________

tomorrow never comes

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 18
hi grazer! - 6.6.2013 12:49:25   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
vielen dank, ich hatte/habe welche, allerdings aus Acryl (hart) und die dämmen trotz hohem Filter leider nicht wirklich ;-(
liebe grüße!!
mike

_____________________________

tomorrow never comes

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 19
hi mikee - 6.6.2013 14:12:55   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
dann wäre ein hörgeräteakustiker die beste wahl, weil der dir sicher auch elastische stöpsel anpassen kann... frag mal bei hartlauer und co an!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 20
oiso - 6.6.2013 15:39:33   
Schoenibaer


Beiträge: 1752
Mitglied seit: 24.6.2010
Wohnort: Zylinder statt Kinder
Status: offline
wennst selbst ned soviel ahnung hast is es am besten du schaust zu einem edelstahlschlosser, der wird scho wissen wo er was herkriegt und wie er des reinmacht...

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 21
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> ? "leises" supersport bike Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung