Leiser Helm für Naked Bike, der nicht "zieht"?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Leiser Helm für Naked Bike, der nicht "zieht"? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Leiser Helm für Naked Bike, der nicht "zieht"? - 8.7.2012 14:25:54   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
hi all,
bitte:
habe einen shoei xr 1100, fahre naked bike, täglich bis zu 130 km, auch schon mal a bissl zügiger

shoei ist urlaut, mit stöpseln geht's,
leider zieht es vom kinnbereich her auf die Augen, atemabweiser bringt nix,
habe schon den großen windabweiser vom Schubert s1 probiert, aber dann kann ich den shoei fast nicht mehr aufsetzen,
weile mir die Ohren abreisst gg

habt ihr einen tipp, wie ich das ändern kann oder einen tipp für einen leisen, nicht "ziehenden" Helm für naked bike?
der hjc r-pha mac is zwar ein klapphelm, dadurch kann er aber beim schliessen unterm Kinn besser zumachen,
der soll recht fein sein, wisst ihr da was?

vielen dank!!!!
lg mike ;-)

Private Nachricht senden Post #: 1
. - 8.7.2012 21:46:06   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Schuberth gelten als die leisesten. Aber ob das bei dir zutrifft, kannst nirgendwo durch ausprobieren herausfinden. Groesse und individuelle sitzposition koennen sich sehr stark auswirken.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf mikee)
Post #: 2
Leiser Helm für Naked Bike, der nicht "zieht"? - 9.7.2012 20:27:07   
Resl69

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 15.12.2008
Wohnort: Linz
Status: offline
Hallo mikee

Meine Empfehlung für dich ist der ARAI Chaser !
Ist zwar etwas teurer , spielt aber alle stückerl .
Fahre selber Naked Bike , und bin sehr zufrieden damit....

Gruss....Resl


(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 3
Leiser Helm für Naked Bike, der nicht "zieht"? - 10.7.2012 16:24:15   
Seeed911


Beiträge: 29
Mitglied seit: 28.6.2010
Status: offline
Leiser Helm für Naked Bike, der nicht "zieht"::
Servus ,
Ich habe mir am 06.07.2012 bei luois um 399 den Schuberth S1 pro geholt mit sonnenblende , da ich schon um 05:15 in die arbeit fahre und es schon wider dunkel wird und beim nach hause fahren , sie sonne voll runter brennt  und ich bei meinen agv hel immer visier wechselen muss . aber nu zum schuberth : sau leise . sonnenblende weltklasse , belüftung top . und auch über 200 mit der gsx r wird er nicht laut  .beim aufsetzte ist er ein biserl eng ( halskrause) aber da für ja leise , und  alles ander hat sich nach  2 tagen eingespielt , kinverschluss, Sonnenblende  Viesir .... möchte ich nicht mehr missen , mein agv winter teset 2005 valetino rossi  NR 39 of 500 kommt jetzt in die vitriene   natürlich gibt es leichter und schöner helme dafür auch teurer aber sicher keine leiseren als die von schuberth

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 10.7.2012 17:39:02   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
I hob den Schuberth SR1.
Leise, guate Sharp Bewertung und ongenehm.

Also Jo I empfehl Schuberth solong de Sharp Bewertung passt...

Lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 5
hi resl! ;-) - 14.7.2012 11:38:07   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
herzlichen dank, ich schau hon mir auf alle fälle beim gericke an, cool wärs, wenn es den mit Sonnenblende geben würde ;-)
liebe grüße nach Linz!!
mike

(in Bezug auf Resl69)
Private Nachricht senden Post #: 6
hi pan! - 14.7.2012 11:53:05   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
vielen dank, muss es sowieso probieren, die Zugluft beim shoei is lästig, vor allem nachts!
wohnort EU?? wo denn, mörbisch?? ;-))
lg mike

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 7
hi seeed! - 14.7.2012 11:56:06   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
das mit der Halskrause is es eben, ich hab beim shoei einen whisper-strip gehabt und das aufsetzen war eine Tortur,
gesessen is er dann bombenfest,

darum ziehst mich wieder mal zu den klapphelmen, hab 10 Jahre einen caberg gehabt, kann mi aber mit mehr erinnern, ob der laut war ggg

ja und wie gesagt, bei hohem tempo is der shoei ein Witz...

vielen dank für den tipp!!
LG
Mike

(in Bezug auf Seeed911)
Private Nachricht senden Post #: 8
hi robert! - 14.7.2012 11:57:06   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
dankesehr! des mit der sharp Bewertung war mir vollkommen neu ;-)
offenbar is Schubert echt a feine Sache, schau mer ma, was des geldbörsel hergibt ggg
schönen tag!!
mike

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 9
ps: wie geht's mit - 14.7.2012 11:58:11   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
der ninja in der Stadt? wird die heiss? die r1 glüht richtig..;-(

lg mike

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 14.7.2012 14:24:48   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Von da Hitz her gibts ka Problem, und de Sitzposition is für de Stodt a net schlecht.
Des anzige wos I ändern würd warat a kürzere Übersetzung in de ersten 2 oda 3 Gäng.

Lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 11
.. - 14.7.2012 14:45:08   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mikee

wohnort EU?? wo denn, mörbisch?? ;-))
lg mike


Das is korrekt. Zumindest wars das mal. ;)

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf mikee)
Post #: 12
.. - 18.7.2012 0:16:58   
Ollli

 

Beiträge: 160
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Wenns ein Klapphelm sein darf,

Shoei Neotec.

Nicht umsonst, aber sehr sehr leise.

Ich habe selber einen.

OLI

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 13
danke olli, - 23.7.2012 10:17:47   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
i schwank gerade zwischen neotec und Schubert c3, bin grad am weg zum Händler ;-)
LG
mike

(in Bezug auf Ollli)
Private Nachricht senden Post #: 14
danke olli, - 23.7.2012 10:21:46   
Ollli

 

Beiträge: 160
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Du probierst beide und der, der besser passt. "Schlechter" und "Besser" ist in der Preisklasse eh schon wurscht. Sind beide super verarbeitet!

:D

OLI

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 15
X-Lite, aber ned alle - 5.2.2014 10:46:13   
Josh69

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.4.2007
Status: offline
Hallo,

ich fahr a naked Bike mit kleiner cockpit-scheibe. Für heisse Tage nutz ich den X-Lite 802, der ist laut aber sehr luftig, also nix für deine Anforderungen.
Wenn ich es a bissl leiser und gemütlicher haben will, nehm ich den X-Lite 702, der ist recht angenehm. Nicht so leise wie ein Schuberth, aber auch nicht so schwer und
deutlich schöner (jaja ist natürlich persönliche Geschmackssache).

Aber generell kann man nicht immer sagen welcher Helm leise ist, weil das ziemlich davon abhängt wie du im Luftstrom sitzt. Also dein Grösse, Fahrhaltung, kleine Scheibe ja/nein etc.
Ich mach mich immer generell schlau (so wie du) welcher passen könnte, aber probier es immer zuvor auf meinem Bike aus. Sonst kannst gar nichts sicher sagen.

Grüsse aus Bayern
Josh

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 16
hy josh! - 19.2.2014 19:45:36   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
herzlichen dank! im moment hab ich leider keine Mühle, aber der nächste Sommer kommt bestimmt ;-)
liebe grüsse retour ins bayrische!
mike

_____________________________

tomorrow never comes

(in Bezug auf Josh69)
Private Nachricht senden Post #: 17
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Leiser Helm für Naked Bike, der nicht "zieht"? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung