leiser auspuff für 1098s

hi all, ich möchte mir eine 1098 kaufen, bei der probefahrt war mir der originalauspuff dann doch zu laut,
gibt es da leisere?
danke !!
Mike

Hallo Mike,

wie? der Orginalauspuff ist zu laut? bist wohl einer der ganz wenigen denen es so geht.
Allerdings kann ich dir nicht helfen ich kenne keinen leiseren Auspuff für die DUC als den Orginalen.

mfg
Michl

jeder erzählt, dass der original das leiseste ist, wo gibt :wink:
jetzt fahr ich einen shark mit entsprechendem db killer und das ding is leiser als der originale
ps: ich fahr im sommer 500km pro woche, da is leise besser :wink:

was ducati betrifft frage ich mich jedes mal wie die durch die Genehmigung kommen, hab mir jetzt die Panigale mal angeschaut und die ist mit Serienanlage bei 104 DB sogar eingetragen. ich begreifs einfach net

hi mikee

ich fahr immer mit ohrstöpseln, meine rsv4 hatte 109 db und die panigale, die
ich zur zeit fahre, hat im brief auch 104 db stehen.
seit ich mit stöpsel im ohr fahr hab ich nach meinen runden ( ca. 400 bis 650 km am tag )
kein pfeinen mehr im ohr und der auspuff stört nimmer.

lg bani

aber ich glaub hier erkennt grad keiner meine anspielung, denn seit einem geraumer Zeit dürften Moperl eigendlich die 98DB nicht wirklich überschreiten bei zugelassenen Zubehördämpfern dürfens +3DB sein, wo wir offiziell dann somit 101DB ham dürfen, und die Duc ist serienmäßig mit 104 eingetragen und ich versteh einfach nicht wie das geht. :rage:

Na jo :smiling_face: , mit aum Guatn Drucka oda Scanna, wird des scho Funktioniern :grin: oda

hi mille

die wichtige lautstärke ist die die beim fahren entsteht, also die fahrlautstärke.
die wird laut aussage eines beamten der LR. beim fahren mit einer geschwindigkeit von 50 km/h gemessen
und bei dieser geschwindigkeit haben die meisten motorräder eine klappe im auspuff die die lautstärke
runterbringt, so wurde es mir erklärt.

lg bani

Also wenn ich es noch recht im Kopf hab vo meiner letzten auspufftypisierung, wird die Lautstärke 1m entfernt in einem 90° Winkel zum Auspuff auf einer Höhe von 1.6m gemessen beim mittleren drehzahlbereich des Motors im Leerlauf. So zumindest wurde es bei meiner Eintragung gemacht.

das stimmt schon was du sagst, aber warum manche lauter sind beim standgeräusch
kommt davon weil sie das fahrgeräusch erfüllen.
meine aprilia rsv4 hat ein fahrgeräusch von 77,3 db und standgeräusch von 109db.

lg bani

Außadem :smiling_face:…Des Mega Moppal wos Du foahrst Derf Des eh- so oda so :wink:

Belissima Aprilia :grin:

Lg Pg

danke danke :smiling_face: :wink:

und Nicht Vergessen :grin:…& Weita Gehts :smiling_face: :smiling_face: :wink:

+++++