Hmm - 9.9.2014 12:00:00
|
|
|
kps_GRUSSAUGUST
|
quote:
ORIGINAL: atrioom muss zugeben, dass ich 2T noch nie gefahren bin. hab aber gehört, dass einem die arme abreissen und die dinger für die stadt einfach zuuuuuu bissig sind (geht das überhaupt :P) also eigentlich 4T. aber ich bin alles andere als beratungsresistent. was sagt ihr/du zu dem bike "http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1154772-yamaha-wr-400-f?pos=1" das sieht super aus.... und man kanns sicher extreeeeeemst geil pimpen :)) Jo darüber gibts Viele Meinungen , so auch meine Die in in Erster Linie aus selbst ausprobieren entstanden ist ,und auch noch grad im momment besteht , Erst dann kommt gelerntes von Anderen inkl.Internetz für mich zum tragen . Ein Normales 125 ccm 2 Takt Moppal (Normal heist kein Wettbewerbs Moppal mit Straßenzulassung) , reist Dir sicher nicht Die Arme ab , des find i an schmäh . bei den Wettbewerblern mit 125 ccm auch nicht Wirklich , Die bewegen sich so im 250-500 ccm bereich der 4 Takter 1 Zylinder Normal Serie , zb Yamaha WR 250 ,Suzuki DRZ 400 auch Die etwas Träge aber Zuverlässige FMX gehört da dazu . zum Arme abreissen da braucht man dann scho Mindestens a 250 oder 300 ccm . dazu ....Viel eher kann Dir des aber bei ana 500 ccm Maiko , oder Honda CR 500 wenn man Die Honda überhaupt mit Strassenzulassung bekommt- passieren , aber ich denke um die gehts jetzn hier eh ned , wollte es nur erwähnen , was i halt unter Arme abreissn versteh . zurück zum Thema . Normale 2 Takter mit 125 ccm wie zb . Aprilia RX /SX /MX Yamaha TDR und DT Honda CRM Cagiva Super City, Planet und Raptor , sind meiner meinung nach Gut Genug in der Stadt, und noch dazu auch Gut und Sicher ausgestattet , was Bremsen , Gabeln , Feder und Fahrwerk angeht . Nur auf Enduro REIFEN Versionen würde ich Verzichten weil ma des 21 Vorderradl noch dazu mit Stollen Bereifung , in der Stadt fahrerei mehr Nach -als Vorteile bringt , (Ist aber Nur mein empfinden ) da empfiehlt sich eben Der Umbau auf Supermoto Bereifung , wenn das Technisch Möglich ist und auch Eingetragen wird , ohne Eintrag würde ich das nicht fahren . Eine gabs aber eh schon in Serie als SM .zb .Aprilia MX und SX . (auch gibts meine TM SMR 125 als Serien Supermoto ohne umbau-Die ist aber a Wettbewerbs SM mit Straßenzulassung , und auch am Gebraucht Markt sehr wenig anzutreffen , da es eben sehr wenige im moment gibt )...Die Neupreise bei Wettbewerbs 125 ccm liegen Alle so zwischen ca 6900 -knapp 8000 Mill Eukn also auch ned gerade a Gutes Verkaufs Argument .am Besten Die Namen der Moppaln im i Netz eingeben und sehen wie die ausschaun , dann weis man meistens schon ob sowas überhaupt in frage kommt .und dann bei Bedarf eben Viele Probefahren . Die von Dir genannte WR 400 reist aber Deutlich mehr an , auch mehr als a Achterl in Wettbewerbs Version ,mit Straßenzulassung außer Der Jeweilige fahrer kann damit ned Dementsprechend umgehen . aber auch das hat Nachteile ..wenn es zur Motor Revision kommt sind Die 2 Takt auf Jeden Fall Günstiger(Arbeits Zeit , Materialkosten -E-Teile ) und auch einfacher zu schrauben da wesentlich weniger Bewegliche Teile überhaupt im Motor sind , Die halt auch am Natürlichem Verschleiß unterliegen-Egal ob 2 oder 4 T .Ewig hält in dem Bereich sowiso nix Die Versicherung ist auch etwas Günstiger bei 125 ccm , dafür der Verbraucht evtl. Etwas höher , zusätzlich kommt halt das 2 Takt Öl als Extra hinzu . Alles in Allem ists aber doch noch Die Günstigere Alternative . Des mit 2 Takt und 4 Takt , mögen, oder ned mögen ist halt so a Sache , kannst aber auch nur am Besten Selber durch Probefahrten raus finden ob Dir des überhaupt daugd , Nur weils Günstiger ist würde ich mir sowas nicht kaufen , das wäre mir als Kriterium , schlichtweg zu wenig . lg
< Beitrag bearbeitet von GRUSSAUGUST -- 9.9.2014 12:19:39 >