Lederkombi reinigen

Mit was reinigt ihr euer Leder…?

Ich habs mit Wasser probiert, damit geht nicht alles weg…
Hab mir ein Mittel für Lederkombis gekauft, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei…

Jetzt wollt ich hier mal fragen, mit was reinigt ihr euer Leder???

Danke schon jetzt mal für eure Antworten!

mfg Franz

gute frage,

…Sattelseife.
Danach trocken lassen und falls ganz nett zu deinem Leder sein willst: Bodylotion zum Rückfetten.
Putzerein geht auch, nur da fangst wegen der Preise an zu weinen ;-((

reisbürste…

lg.gregor

ich machs mit Wasser, Putzlapperl und dem Spülmittel von der Mama …

am besten an einem regnerischen Nachmittag hinsetzen und schrubben bis die Hände glühen grins

Meine Kombi ist jetzt seit fast 2 Saisonen weiß und ca. 2x im Jahr wirds richtig eingefettet mit Lederfett vom HG.

Alles Liebe und vielleicht sieht man sich wieder mal zu einem Runderl
SURI

ist meist rückfettend, allerdings fette ich trotzdem mit Lederfett nach, dadurch wirds auch wasserabweisend, allerddings gehaupotet so mancher Händler man würd dann drin schwitzen, wär nihct mehr atmungsaktiv.

Meiner Meinung nach wollen die nur ihre teurten Pfelegsprays die nicht wirklich gut imprignieren loswerden. Also mir scheiss egal ich fette weiter…

LG M

mit weichen schwamm und spüli.
dann in die waschmaschine mit waschmittel für lederkompi. hab auch schon gehört dass manche HAARSCHAMPO benutzen. ich währe da aber vorsichtig!!!
NICHT schleudern mit HOHEN undrehungen!!! nur kurz bei max 900 u/min.
aufhängen zum trocknen; NICHT direkt in die sonne!!
dann sorgfältig einfetten; besonders die nähte.
habe fertig.

Garnicht, wenn die Fliegenleichen hart werden, fallen sie eh von selber ab!

Genauso is es! Die Insektengeschwader fallen von selbst ab, evtl. mit nem feinen Birschtal a bissal nachhelfn.
So a „obgfuckt’s“ verbrauchtes Leder schaut doch sowieso vü besser aus, als so a „blitze-blank“ glänzendes Ganzkörperkondom.
Oder wia segts ihr des?

Greez, SB

…funktioniert super!
Erhältlich in Sportgeschäften wo es Reitsportzubehör gibt!

Hatte früher auch ein spezielles Ledermittel, durch an Tipp dann mal Sattelseife probiert.
Meiner Meinung nach günstiger und besser!

Liebe Grüße
Alex

klingt jetzt arg ist aber so, es gibt ein Fein Waschmittel für Leder ,damit wird auch das Futter schön sauber, und Gerüche und ähnliches ist wieder weg, der Kombi schön sauber, trockenen lassen, Kombi ordentlich fetten und dass ganz ist praktisch wie NEU, machen dass jährlich 1 einmal, der Kombi sieht immer aus wie NEU, und auch wenn du es nicht glaubst, das Leder ist geschmeidig wie Seide!

lg

du a wieder do


gfreit mi herzal


lg

da

schoelli

war nu a supa nachmittagsrunde gestan!!!

und sie ist wieder sauber …

:wink: