Lederkombi nachträglich lochen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Lederkombi nachträglich lochen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Lederkombi nachträglich lochen - 27.1.2005 16:19:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
ich hab eine lederkombi mit stoffeinsätzen an armen und beinen, was zwar dazu führt, daß mir bei kühleren temperaturen schnell kalt wird und ich daher ein textiles jackerl darüberziehen muß, aber wenns aber so richtig warm is kommt trotzdem nicht genug fahrtwind unter die kombi. den zippverschluss offen lassen is mir zu unsicher, genauso wie das sommerjackerl mit den netzeinsätzen nehmen, besonders bei den flotten ausfahrten.
bin daher am überlegen, ob ich mir nicht den brustbereich meiner kombi nachträglich lochen lasse, weil eine zweite gelochte kombi mag ich mir eigentlich nicht zulegen.
daher meine frage: hat wer diesbezüglich schon erfahrungen gemacht bzw. kennt einer von euch jemanden der das professionell machen kann (raum wien)?
sachdienliche hinweis werden mit freude entgegengenommen!

danke
Speedfinger
Private Nachricht senden Post #: 1
Hallo - 27.1.2005 17:24:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
Wennst ein aufgmotzes Bike hast und ein bisserl Gas gibst übernimmt die Lochung die Polizei dein Freund und Helfer mit einer 9mm.
;-)
Cent

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hello - 27.1.2005 18:31:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich habe dieses Problem insofern gelöst, indem wir uns ein Unterziehleibchen von RUKKA gekauft habe!
Das Langarm kostet zwar starke € 35,- aber es ist voll super...wenns heiß ist, kühlt es und wenns kalt ist, wärmt es...obwohl es ganz dünn ist!!!

Gekauft bei Louis!

LG.Harry

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 3
ich - 27.1.2005 18:46:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
nehm an du meinst die coolmax-sachen (rechts unten auf der katalogseite)
http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/204.pdf

lg michi

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 4
Kann... - 27.1.2005 18:51:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...keine pdf Datein öffnen!

Kann dir nur sagen, dass sie dunkelblau sind und auf der rechten Brust ist das Zeichen von RUKKA aufgenäht.

LG.Harry

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 5
Schätze... - 27.1.2005 22:38:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Du meinst das: http://www.louis.de/_101f1a2e1fab59a9eb356e8024c23ca8cc/shop/shop_dispatch.php?article_context=detail&grwgr=175&wgr=890&total=15&anzeige=0&back_url=.%25252Fshop_dispatch.php%25253Farticle_context%25253Dlist%252526grwgr%25253D175%252526wgr%25253D890%252526page%25253D0&artnr_gr=209245

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 6
Jaaaaaaaaaa genau! - 27.1.2005 22:47:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Puh, die sind aber mit dem Preis mächtig in die Höhe gegangen...

Trotzdem, ich finde, dass es DAS wert ist, habe darunter nie etwas Besseres getragen!!!

War letztes Jahr damit in Griechenland und war sehr zufrieden, denn am Katara-Pass war es saukalt und unten hatte es über 30°!

Das Einzige, dass scheisse war, ist der Kopf unterm Helm...zuerst heiss und verschwitzt, dann kalt und dann wieder heiss...recht nervig!

LG.Harry

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ich hab'... - 27.1.2005 23:45:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
mir im letzten Winter im Ausverkauf verschiedenste Funktionswäsche bei InterSport und Co. gekauft... allerdings bin ich nicht so wirklich damit zufrieden...

Folgende Garnituren hab' ich:
etirel, 100% Polyester
benger thermostar, 100% Polyester
Project (Snowboardunterwäsche), 60% Polypropylen 40% Baumwolle

Das Problem an der Sache: Am Oberkörper schwitz' ich nicht so stark, weil ich die Lüftung bei der Lederjacke aufmach' bzw. den Zipp ein Stück aufmach'...
An den Beinen ist's blöd: Mit Funktionsunterwäsche schwitz' ich wie die Sau, ohne schwitz' ich zwar nicht so viel, aber bei 40° im Stau auf der Tangente rinnst wie ein Wasserhahn... der Schweiss bleibt dann im Innenfutter der Lederhose, was mit der Zeit richtig nett riecht... und, was fast noch schlimmer ist: Der Geruch setzt sich auch auf frisch gewaschene Beine an, wenn man die Hose eine weile trägt. Da hilft nur Febreeze in rauhen Mengen, was für nicht viel geschmackvolleren "Klospray"-Duft sorgt...

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 8
Dann kanns... - 27.1.2005 23:55:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...nicht die selbe Wäsche sein, denn ich bin zufrieden!

LG.Harry

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 9
Hab' ich auch nicht behauptet ;-) - 28.1.2005 0:05:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Hätt' nur nicht gedacht, dass da doch soviel Unterschied sein kann...
Denke ich werd' mir sowas auch leisten, weil so eine Flasche Febreeze ist auch ganz schön teuer, und man braucht ordentlich viel, um den Geruch halbwegs zu neutralisieren ;-)

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 10
dir kann geholfen werden - 28.1.2005 10:18:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
acrobat reader zum pdf-lesen is freeware und kann hier heruntergesaugt werden:
http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

lg michi

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 11
is total simpel! - 28.1.2005 10:42:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
hätt einen elektronagler mit 10.000 schuß magazin zum anbieten!
sollt eigentlich reichen!
*muahahaha*

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 12
ich glaub - 28.1.2005 10:45:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
ich krall mir doch das besagte flickwerk ....

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 13
aber wer wird denn - 28.1.2005 11:23:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
gleich schießen! ;O)

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 14
hab - 28.1.2005 12:19:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
ich irgend etwas von schiessen gesagt???

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 15
Funktioniert sicher: - 28.1.2005 12:45:00   
salvatore

 

Beiträge: 395
Mitglied seit: 21.10.2002
Status: offline
wenn du die Kombi beim lochen an hast, dann sogar todsicher. :-)

Salvatore

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Post #: 16
wieso... - 28.1.2005 14:50:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
kannst dir die Löcher nicht selber machen..

z.b. Bohrmaschine und passender Bohrer.

oder eine Nietzange..

das Leder franst, glaub ich zumindest, eh nicht an den Rändern aus..

Tom

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 17
also im - 31.1.2005 10:32:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
mail steht was von nachschiessen! ;O)

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 18
das - 31.1.2005 12:28:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
war ja auch privat

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 19
achsooooo, - 31.1.2005 12:39:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
na dann wird natürlich nicht gschossen! ;O)

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 20
hab - 31.1.2005 16:05:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
ich ja gleich gsagt

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 21
ok, is ja scho - 31.1.2005 20:27:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
wieder gut! ;O)
hab ja ned gwust, das du mail und forum so strikt trennen tust! ;O)

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 22
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Lederkombi nachträglich lochen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung