Lederkombi - hilfe

hi!

bin neu in der motorradszene und möchte mir eine lederkombi zulegen. auf was muss ich achten? welche hersteller sind empfehlenswert (dainese, spyke, wintex, ixs, hein gericke, vanucci) hab mich mal im handel umgesehen und bin total überfordert. preislich ist ja auch viel drin von 360 - 1000€ (wahrscheinlich sogar noch mehr)

danke im voraus,
dole

ich habe eine Spyke Lederkombi 2 teilig und bin super zufrieden damit. hat mich 650€ gekostet, das wars mir aber wert, fahre seither keinen Meter ohne.
kommt halt auf deine finanzielle Lage an, was du dir zulegst.

also 650€ wärs mir schon wert, noch dazu gibts jetzt bei den meisten prozente

danke dole

fangen so bei 600 Euro an, jetzt kann man aber im Ausverkauf auch billiger fündig werden, ist genau die richtige Jahreszeit dafür.
Die Kombis vom Gericke usw. sind auch sicher nicht schlecht, aber halt meistens nicht so gut geschnitten wie die Dainese, daher nicht so angenehm zu tragen, und vor allem die Lederqualtität ist eine andere (nimm einmal eine Dainese, und so eine günstige Kombi in die Hand, das merkt man sofort, beim anprobieren erst recht).
Ich denke aber vom Sicherheitsaspekt ist so eine günstige Kombi auch nicht schlecht, wenn sie alle Protektoren hat (Schulter, Ellenbogen, Rücken, Knie), auf jedenfall besser als eine Textilbekleidung.

Ich fahre jetzt eine Lederhose vom Gericke mit Knieprotektoren (ca 80 Euro im Ausverkauf), die einfach furchtbar in den Kniekehlen zwickt (nach längeren Touren ist alles aufgescheuert), aber wenn man günstige Sachen findet, die gut sitzen, ist das kein Problem, denke ich. Am besten eine Kurze Runde am Bike drehen, zum ausprobieren…

Ich habe vor mir eine gebrauchte Dainese zuzulegen, natürlich ist das etwas problematisch weil man Lederzeug nicht ohne weiteres reinigen kann, aber dafür kosten die Dinger nur 200 bis 300 Euro auf Ebay.

im shop anprobieren und übers internet bestellen www.daineseoutlet.de gibs aber auch alpinestar, spidi uvm.

für die infos!!!

einen Zweiteiler von Dainese gehabt, ist aber durch diverse Stürze schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Und habe mir jetzt einen Einteiler von Alpinestars zugelegt, war im Angebot. Auf dem Motorrad sind Einteiler besser. Abgestiegen sind Zweiteiler bequemer. Würde aber trotzdem wieder einen Einteiler nehmen. Schau mal auf www.alpinestars.at, dort habe ich meine Dress besorgt.

sponsi

Hallo
Du willst Dir einen Lederkombi kaufen ?
Ist jetzt die beste Zeit dafür.Da viele einen Abverkauf haben.
Spyke sind gute Lederkombis.Kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung sagen.Viele Freunde von mir haben sich auch einen Spykelederkombi gekauft.
Der Faber hat die Marke und hat sogar jetzt einen Bekleidungsabverkauf.Vielleicht findest du da was für Dich.
Viel Spaß beim Kaufen.
Ciao

spyke kombi, 2-teilig und bin sehr zufrieden damit! aber ob 1 od. 2 teilig ist reine gewohnungssache, mir wär ein einteiliger zu umständlich im gastgarten usw. aber da gehen die meinungen auseinander :slight_smile:

greetz

da dani

du die gleich Kombi wie ich hast, da hast du sogar das gleiche Bike in der gleichen Farbe!

Toll!

Zur Kombi! Habe sie auch und vom Preisleistungsverhältniss sicherlich eine der besten! Kostet aber auch normal so um die 900€. Hab sie auch für 500 bekommen, war ein tolles angebot!
Aber ich glaube, daß die besseren Firmen alle auf einem Niveau liegen, am Besten, du probierst welche und schaust, ob sie dir von der Optik her zusagen!
Wenn der Preis auch noch passt, PERFEKT!

…faber.at hat derzeit einige Spyke Sachen im Angebot.

was haltet ihr denn von IXS lederkombis? hat da jemand erfahrung.

Wennst Informationen bezügl.Leder haben willst, ruf mich an wenn du magst : 0662 /651856 zw.10:00-19:00 ausser Dienstag
oder guggst du unter : http//:www.wintex-motoshop.at
oder schreibst auf : office@wintex-motoshop.at denn ich denke wichtiger als Marken oder Namen sind einfach eine gute und kompetente Beratung und wenn dann der Preis auch noch deine Zustimmung findet, wirst erkennen welchen Stellenwert WINTEX am heimischen Bikemarkt hat. Wir sind die einzigen die eine „lebenslange Garantie auf alle Nähte und Reißverschlüsse geben“ und ausserdem bieten wir noch dazu jede Menge Serviceleistungen und auch uneigennützige Tips zur Pflege und anderem an !!!
Also es liegt an dir!!
LG Dragoner

Absolut Topp!!! Bin mit meiner voll zufrieden!
Sieht ausserdem geil aus!

daß sie passt, nicht zwickt und zwackt,
protektoren hat an allen wichtigen stellen,
dann ist der hersteller eigentlich fast egal.
bis auf no-names, alle anderen sind eh bekannt,
jetzt im ausverkauf kann man schon mit etwas
glück gute sachen erwischen. dainese > nicht
schlecht, aber auch im ausverkauf im oberen preissegment.
viel herumschauen, habe verwichenen september
eine schmucke lederrobe aus dem hause vanucci erstanden, bekannter von mir 2 woche später dieselbe nochmals um 120,-- eier billiger, und meine war mit 480,-- schon nich ueberteuert…
Louis, Triesterstrada.
mfgr Busa

nen Alpinestars Einteiler.
Bin extrem damit zufrieden, mache keine hurtigen Ausfahrten mehr ohne.

LG KTMike

habe eine gebrauchte dainese kombi um schlanke 250 ohren gekauft. geiles 80er design, bekommst heutzutage gar nimmer. erste sahne.
wichtig war mir das das teil gut sitzt und dass sich die protektoren auch beim stürzen an den stellen halten sollen, also schon beim probieren fest sitzen.

ideal wär natürlich noch dieses „strech“ bei den armen und schritt und rückenbereich. dann sitzt das besser. hat meine leider nur übern po

aber hat mich trotzdem schon bei 2 abgängen bei knapp unter 100, kratzerfrei gehalten

Also wegen Kombi würde ich sagen, erstens schau das Du jetzt zuschlägst, weil viele Hersteller jetzt Abverkauf haben!!! und zweitens hingehen und anprobieren!!!
das ist das wichtigste, sie muss sitzen wie eine zweite Haut!!!
und ob Du Dich für Dainese, AXO, Wintes entscheidest die drei sind meiner Meinung nach gleichwertig, das ist geschmacks und vor allem eine Anprobefrage…
ich habe von Mädls gehört, das sie Wintexleder nicht verwenden können, weil komischer schnitt…

Anprobieren!!! und nicht das billigste kaufen, es soll DICH schützen!!!

lg, fibs

ich würde dir denis entfehlen is a bissi teurer aber es lohnd sich glaub mir !

gut! Bin sher zufrieden. 2 Stürze und man sieht nur bei genauem hinsehen etwas…