Lederkombi - hilfe

hi!

bin neu in der motorradszene und möchte mir eine lederkombi zulegen. auf was muss ich achten? welche hersteller sind empfehlenswert (dainese, spyke, wintex, ixs, hein gericke, vanucci) hab mich mal im handel umgesehen und bin total überfordert. preislich ist ja auch viel drin von 360 - 1000€ (wahrscheinlich sogar noch mehr)

danke im voraus,
dole

ich habe eine Spyke Lederkombi 2 teilig und bin super zufrieden damit. hat mich 650€ gekostet, das wars mir aber wert, fahre seither keinen Meter ohne.
kommt halt auf deine finanzielle Lage an, was du dir zulegst.

also 650€ wärs mir schon wert, noch dazu gibts jetzt bei den meisten prozente

danke dole

fangen so bei 600 Euro an, jetzt kann man aber im Ausverkauf auch billiger fündig werden, ist genau die richtige Jahreszeit dafür.
Die Kombis vom Gericke usw. sind auch sicher nicht schlecht, aber halt meistens nicht so gut geschnitten wie die Dainese, daher nicht so angenehm zu tragen, und vor allem die Lederqualtität ist eine andere (nimm einmal eine Dainese, und so eine günstige Kombi in die Hand, das merkt man sofort, beim anprobieren erst recht).
Ich denke aber vom Sicherheitsaspekt ist so eine günstige Kombi auch nicht schlecht, wenn sie alle Protektoren hat (Schulter, Ellenbogen, Rücken, Knie), auf jedenfall besser als eine Textilbekleidung.

Ich fahre jetzt eine Lederhose vom Gericke mit Knieprotektoren (ca 80 Euro im Ausverkauf), die einfach furchtbar in den Kniekehlen zwickt (nach längeren Touren ist alles aufgescheuert), aber wenn man günstige Sachen findet, die gut sitzen, ist das kein Problem, denke ich. Am besten eine Kurze Runde am Bike drehen, zum ausprobieren…

Ich habe vor mir eine gebrauchte Dainese zuzulegen, natürlich ist das etwas problematisch weil man Lederzeug nicht ohne weiteres reinigen kann, aber dafür kosten die Dinger nur 200 bis 300 Euro auf Ebay.

im shop anprobieren und übers internet bestellen www.daineseoutlet.de gibs aber auch alpinestar, spidi uvm.