Nicht Held - 14.3.2013 22:50:37
|
|
|
SignorRossi
|
quote:
ORIGINAL: Ollli Ich dachte, bei Held kann ich auch einen maßgefertigten Anzug kaufen, so dass der dann auch richtig passt. Du sprichst also nicht nur von den nicht maßgefertigten? Dass ein Anzug maßgefertigt ist, heißt nicht automatisch dass er auch richtig passt. Dazu ist schon wichtig, dass der Vermesser/Schneider sein Handwerk auch versteht, wieviel Erfahrung er hat, etc. Darum gings mir aber eigentlich auch gar nicht, das Problem ist die generelle Konstruktion der Kombis. Eine Kombi sollte vom Schnitt her z.B. auf die Sitzposition auf einem Motorrad optimiert sein. Sollte selbstverständlich sein, aber viele Hersteller tun das nicht. Held ist einer der Hersteller, die dazu neigen, Kleidung eher zum Stehen als zum Sitzen zu schneiden. Sieht halt im Laden vorm Spiegel besser aus, aber auf dem Motorrad ist das dann Mist. Auch der Hersteller sollte Ahnung haben von dem, was er da konstruiert, und da hat Held z.B. gegenüber Dainese deutliche Defizite. Kombi ist nicht gleich Kombi. Die Qualität ist bei Held leider auch eine recht schwankende Sache, und vor allem sind die ja nicht mal nennenswert günstiger als etablierte Marken mit deutlich besseren Produkten (Dainese, Alpinestars, Arlen Ness...). Mit Schwabenleder oder Alne bist du wahrscheinlich am sichersten. Die Frage ist im Prinzip, lasse ich mir einen teuren Maßanzug von einem erfahrenen Schneider machen, oder für fast das gleiche Geld von einem erfahrenen Schuster? MfG
|
|