Lederkombi: Größe 54 zu groß für mich?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Lederkombi: Größe 54 zu groß für mich? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Lederkombi: Größe 54 zu groß für mich? - 17.3.2012 22:53:37   
CC293

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 17.3.2012
Status: offline
Hallo,
habe mir eine Dainese Lederkombi - Aspide P.in Größe 54 bestellt und bekommen. Bei der Anprobe war diese nach meiner Ansicht zu groß (gerade am Hintern). Bin 1,84 m groß und 74 kg schwer.

Bin echt überfragt, habe ich so komische Körpermaße? Nach dieser Größentabelle http://www.motoin.de/Dainese-Groessentabelle:_:404.html , bräuchte ich beim Brustumfang (99 cm) Größe 50, Taillenumfang (83 cm) Größe 48, Hüftumfang (92 cm) Größe 46, Schrittlänge (84 cm) und Körpergröße (184 cm) Größe 54....

Hat vielleicht jemand die selben Maße und kann mir vielleicht sagen, was im bei Dainese oder anderen Markenhersteller so gepasst hat? Sonst müsste ich doch mal bei hein-gericke vorbeischauen und mich beraten lassen.

< Beitrag bearbeitet von CC293 -- 18.3.2012 0:08:09 >
Private Nachricht senden Post #: 1
grüße dich, - 18.3.2012 6:04:04   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
das mit den größen ist nur ein richtwert, je nach schnitt kann dir ne 56er passer oder auch ne 50. ^^ am besten ist immer anprobieren vorm kauf. alles andere ist humbuck, und nerviges hin und herschicken. Hab vom selben Hersteller zwei monturen die eine ist 52 die andere 56, unterschied merkt man net wirklich.

bei deinen maßen würd ich schon fast langgrößen nehman, bei vanucci gibts die zumindest, langgrößen und kurzgrößen, die langgrößen werden doppelt geschrieben, bei 54 z.b 108 und die kurzgrößen halbiert, wieder bei 54 steht dan 27.

Aber ich würde am besten in einen laden gehen der diese montur führt dort die passende größe anprobieren, und dan im net bestellen.

MfG Mille

(in Bezug auf CC293)
Private Nachricht senden Post #: 2
Kombi - 18.3.2012 10:37:23   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
ich bin 1,84 groß hab ca 77 kg, hab ne Alpinestars SP-1 2011 Kombi Größe 50.
Bin der meinung die passt gut.

Alle hersteller sind unterschiedlich geschnitten, da hilft nur anprobieren.
Dainese hab ich auch einige modelle versucht, waren aber irgendwie komisch, entweder hose am bund oben zu weit. oder unten zu kurz usw.
Versuch Langgröße wenns ne Dainese sein soll, oder probier mal ne AlpineStars Größe 50 oder 52.

Wie gesagt, da kommst ums anprobieren net herum.

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 3
Alternative: - 20.3.2012 11:42:34   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Entweder du wartest, bis die Dainese-Schneider wieder ausrücken und lasst dir a Kombi zurechtsäbeln.

Oder du fahrst nach Wels zu Wintex und lässt dir dort a Kombi machen.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Yondaime)
Post #: 4
Kombi - 15.4.2012 21:49:56   
ACE99


Beiträge: 423
Mitglied seit: 25.7.2006
Wohnort: Klagenfurt
Status: offline
Dainese ist meistens immer eine Nr. größer.....................

_____________________________


http://www.1000ps.at/forum/showprofile.asp?memId=299148

mfg
ace 99
www.klagenfurt-taxi.at

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Lederkombi: Größe 54 zu groß für mich? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung