Lederkombi für Rennstrecke

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Lederkombi für Rennstrecke Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Lederkombi für Rennstrecke - 27.11.2011 14:44:11   
alex_88

Status: offline
Hi

Ich möchte nächstes Jahr gerne zur Gripparty. Davor muss ich mir aber noch eine ordentliche Lederkombi besorgen. Da ich bis jetzt meine komplette Ausrüstung (Probiker PRX 09 Air und PRX 10, X-Lite X602 und irgendwelche Schuhe und Handschuhe) bei Louis gekauft habe war mein erster Versuch eine Vanucci Art XI - nachdem ich mich in das Ding nach 30min endlich hineingezwängt hatte passte es auch soweit-hätte es mir auch fast behalten währe ich dann nicht zufällig bei Hein Gericke Nord vorbeigekommen und dort mal in die HG AlpineStars kombi gestiegen-die passte genausogut nur hatte ich im Gegensatz zur Vanucci das gefühl einen Neoprenanzug zu tragen anstatt einer Ritterrüstung.
Die Vanucci ging also zurück.

Nun bin ich so schlau wie vorher und weis noch immer nicht was ich nehmen soll-in Wien habe ich auch noch kein Geschäft gefunden das wirklich eine nennenswerte Auswahl an Lederkombis verschiedener Marken hatte. Ein diesbezüglicher Thread bei den Händlererfahrungen blieb auch unbeantwortet.

Ich werde daher wohl Online bestellen müssen und dann wieder zurücksenden (ich hasse das bei Bekleidung-entweder bestellt man gleich mal im Wert von einigen 1000€ oder man bestellt 5mal bis endlich alles passt)
Ich habe daher einige Fragen um evtl nicht ganz so viel bestellen zu müssen:
Ich möchte einen extra Rückenpanzer/Protektorenweste unter der Jacke Tragen-sind die Jackengrössen darauf ausgelegt oder muss ich dann eine größe mehr nehmen?
Welche Marken bieten einen Reparaturservice an?
Welche Marken sind generell empfehlenswert?

Ich habe derzeit im Auge:
Büse Spa 449€
Spyke Skin 469€
Arlen Ness BlackStar 559€
Alpinestars GP-Pro Suit 2PC 779€
Sollte jemand etwas anderes Vorschagen bin ich auch dafür gerne zu haben-es sollte möglichst schlicht, schwarz und 2-teilig sein.

Grundsätzlich ist mir die volle Funktion meiner Beine wichtiger als 200€ zu sparen aber ich möcht auch nicht sinnlos Geld ausgeben.

lg
Alex

Private Nachricht senden Post #: 1
... - 27.11.2011 19:53:40   
alex_88

Hi

Danke für den Tipp-ist von Wien 21 zwar ne gute Stunde pro Fahrt aber ich denke das werde ich mal in Kauf nehmen.
Was ist in Beutelsbach?

lg
Alex
Private Nachricht senden Post #: 2
zieh eine alte kombi an - 28.11.2011 10:55:24   
haudiwaudi

und stürz damit gscheid.

danach kaufst a neue

(in Bezug auf alex_88)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 29.11.2011 19:14:56   
Hondafohra

WINTEX MEGA STORE
KRONGASSE 19
1050 WIEN

gibts auch günstige Sachen, bzw. Vorjahresmodelle im Abverkauf
mit so einer Dress bist gut ausgestattet

< Beitrag bearbeitet von Hondafohra -- 29.11.2011 19:16:09 >
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 3.12.2011 17:48:50   
Hondafohra

ok, bin ned vo Wien sorry

ma wollt halt nur helfen...
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 7.12.2011 1:29:40   
alex_88

Hi

Bist du der Ducwilli der so gerne Michelin verkauft? Wenn ja bekommst du deine Nusstorte wenn ich das nächste mal Reifen brauche - je nach dem wie gut es mir am Pan gefällt ist das evtl. sogar noch die Saison.

Ich war übrigens am Montag in Wr. Neustadt und ja die Fahrt war es auf jeden Fall wert: riesen Auswahl trotz Saisonende (ich frag mich wo die das Zeug lagern wenn sie nicht zur Hälfte ausverkauft sind) und top Beratung. Hab mich eh bei den Händlerbewertungen ausgelassen.

Jedenfalls hab ich jetzt eine Spyke Skin :-) hoffe die ist ok. sie wurde mir auf jeden Fall glaubhaft Empfohlen und fühlt sich auch gut an.

lg
Alex

(in Bezug auf Hondafohra)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 8.12.2011 23:32:36   
alex_88

aso dann bist du nicht der reifenwilly - was hast du gegen michelin?

Was Vanucci angeht: auch wenn ich sonst mit Louis und auch mit meiner Probiker Kombi (PR10 und PR09 Air) zufrieden bin habe ich noch kein Trum von Vanucci gefunden das mich begeistert hätte. Wenn nicht gerade in Aktion ist das Zeug auch preislich uninterssant - da bekommt man bei Bike Experts schon schönere Sachen ums gleiche Geld. Wenn Vanucci in Aktion ist passt es zumindest preislich.
Zumindest bei Leder ist es so.

Alles zusammen habe ich irgendwas unter 900 liegen lassen - fand es eigentlich ok. Lederfett gabs gratis dazu.

lg
Alex
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Lederkombi für Rennstrecke Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung