Lederbekleidung Kaufempfehlung

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Lederbekleidung Kaufempfehlung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Lederbekleidung Kaufempfehlung - 24.5.2015 12:56:47   
Felipo95

Status: offline
Hallo,

ich möchte mir eine (meine erste) Lederkombi (2-teilig) kaufen.

2 verschiedene habe ich mir schon rausgesucht.

1.) Held Street 2 + Held Rocket 2

2.) IXS Shertan + IXS Raul

Optisch und auf dem Datenblatt sind beide sehr ähnlich.
Aspekte die für die IXS sprechen würden sind der Preis und die höhere Anzahl an Taschen.
Evtl besitzt oder kennt ja jemand einer der beiden Kombis und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Andererseits würde ich mich auch über weitere Empfehlungen freuen.
Mein Budget liegt bei 300-350€ je Teil. Also insgesamt 600-700€.
Schön wäre es wenn mindestens 2 Taschen vorhanden sind, so dass man Handy, Papiere und Portmonee gut unter bekommt.

Vielen Dank im Voraus!

MfG Felipo
Private Nachricht senden Post #: 1
o - 24.5.2015 17:47:24   
MK1971

Welche passt dir den besser?

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Felipo95)
Private Nachricht senden Post #: 2
### - 24.5.2015 20:55:39   
Felipo95

Anprobiert habe ich noch keine von beiden aber das werde ich definitiv noch !
Da ich aber bis dato noch nie eine Lederkombi besessen oder getragen habe wollte ich mich vorher in erster Linie über die Qualität des Leders, die Verarbeitung , usw. von diversen Marken/Modellen erkundigen und vielleicht kann mir jemand ja welche empfehlen, die in meinem Budget liegen, die ich dann auch noch auf meine "Anprobierliste" nehmen kann.

Grüße Felipo

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 3
o - 25.5.2015 0:54:39   
MK1971

Also in der Preisklasse 6-700 bist schon durchschnittlich angesiedelt und kannst doch vollkommen auf die Passform und deinen gewünschtem Komfort konzentrieren.

Falsch machen tust da nix mehr.
Mir ist kein Fall bekannt, wo jemand gestorben ist weil die Lederkombi nur 700 gekostet hat.

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Felipo95)
Private Nachricht senden Post #: 4
Leder-Kombi - 25.5.2015 14:55:32   
AnaC

Unterhaltung und Info-Austausch vom Feinsten! Danke!!! Hilft mir auch weiter... echt.
GLG

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 5
Kaufempfehlung - 20.6.2016 14:20:12   
PeaceBro53

Schau mal hier: http://motorradjacken-test.de/beste-motorradjacke/

(in Bezug auf AnaC)
Private Nachricht senden Post #: 6
Kaufempfehlung - 8.7.2016 12:46:01   
Olponator

bitte nicht böse sein - aber die seite is für'n hugo.

der text insgesamt ist so informativ, als hätten ihn gymnasiastenlehrlinge geschrieben, 3 ganze jacken wurden 'getestet', worauf steht nirgends - aber eine jacke zum testsieger zu erklären die keine rückenprotektoren hat, obwohl angeblich viiiieeel mehr wert auf  'sicherheit' als optik gelegt wird, ist schon sehr kühn ... rückenverletzungen sind offenbar nicht sehr häufig bei stürzen mit dem mofa ... ;-)
zudem wird beim 'test' nichtmal festgehalten, ob taschen für die protektoren vorhanden sind - mir siehts nicht danach aus. man könnte natürlich einen mx-protektorenpanzer darüber anziehen ... ;-)
zu guter letzt ist der widerspruch was den stellenwert der optik betrifft eklatant und liest man genau, steht nix anderes im 'test', als daß man wenig/keinen/doch sehr großen wert auf optik legt.

quote:

"Daher legen wir bei der Wahl „Beste Motorradjacke 2016“ Wert darauf, dass die in der Motorradjacke verbauten Protektoren sowie die Qualität, aktuell und leistungsfähig genug ist,"

quote:

"Die Optik der Motorradjacken spielte dagegen in unserer Wahl „Beste Motorradjacke 2016“ eine eher untergeordnete Rolle"

quote:

"Daher sind unsere Kandidaten für den Titel „Beste Motorradjacke 2016“ auch keine modischen Topmodelle, sondern spitzenreiter im Bereich Schutz und Verarbeitung. Dennoch haben wir auch die Optik bewertet. Da diese Mittlerweile auch eine bedeutende Rolle spielt."

quote:

"Ein weiteres Kriterium bei der Wahl der besten Motorradjacke 2016 ist auch die Optik. Die Motorradjacke sollte auch in 2 Jahren nicht Ihren Kindern peinlich sein."

HÖRT, HÖRT - hat Papi etwas Peinliches umgehängt, wenn er 'biken' geht ;-?

aber oho - JETZT hab' ich verstanden - beim 'test' handelt sich offenbar um eine scherzseite :
quote:

"Durch einen klasse Anbieter, hatten wir kaum Probleme mit der Passform. Jedoch sollten Sie bei einem etwas größeren Bauch die Motorradjacke etwas größer kaufen."

quote:

"Außerdem ist es wichtig, dass die Motorradjacke Wasser- und Winddicht ist. Da dies nur beim Motorrad fahren stört."

bauchspezifische größenwahl -also doch optik- und wasserdichtes leder (oder ist der testsieger gar aus plastik ;-?) sind mir noch nicht untergekommen ... < ;-)

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf PeaceBro53)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Lederbekleidung Kaufempfehlung Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung