LED Frontscheinwerfer

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Elektronik >> LED Frontscheinwerfer Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
LED Frontscheinwerfer - 23.3.2016 19:29:31   
Wurstgolem

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.3.2016
Status: offline
Moin Werte Zweiradliebhaber,

da ich in der Suchfunktion nichts Passendes gefunden habe starte ich mal einen Thread.

Meine Ducati Monster von 2003 ist ja schon etwas betagter. Neue Blinker und ein neues Rücklicht hat sie schon bekommen.

Nun zu meiner Frage, gibt es inzwischen brauchbare, zugelassene und nebenbei nicht hässliche LED Frontscheinwerfer zum Nachrüsten?

Dass mit der Optik ist zwar immer Geschmacksache aber schön wären welche die sich am Original orientieren.

Falls ich einen Thread übersehen haben sollte, würde ich mich natürlich auch übereine Verlinkung freuen. :)

Gruß
Wursti
Private Nachricht senden Post #: 1
ob es led scheinwerfer als ganzes gibt weiß ich nicht - 24.3.2016 11:33:55   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
aber es gibt led lampen als ersatz für die bestehenden h4, h3 und was weiß ich noch für was für Sockel. allerdings haben diese den Nachteil dass sie nicht exakt den gleichen lichaustrittspunkt haben wie die originallampen mit glühfaden und daher meist schlechters licht geben.
ich habe auch gehört dass es Probleme mit beschlagenen Reflektoren geben soll, konnte es selber aber noch nicht sehen da ich keine solche lampen im Einsatz habe. der grund für da beschlagen ist angeblich das ausdampfen des kunststoffteils der led aber wie gesagt ich selber habe das noch nicht gesehen

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Wurstgolem)
Private Nachricht senden Post #: 2
180mm? - 24.3.2016 19:00:06   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
Wie groß ist dein Frontscheinwerfer? 180mm?
https://www.louis.at/artikel/truck-lite-led-hauptscheinwerfer/10035484?list=159497630&filter_article_number=10035484

_____________________________

Roman

(in Bezug auf Wurstgolem)
Private Nachricht senden Post #: 3
Truck-Lite 7" Gen.2 LED Hauptscheinwerfer - 28.3.2016 19:01:07   
Wurstgolem

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.3.2016
Status: offline
Moin Roman,

ja der Glasteil des Scheinwerfers hat 180mm. Ja genau sowas hab ich gesucht, muss ich übersehen haben bei Louis.

Hab ihn sogar noch günstiger gefunden: https://www.nakatanenga.de/beleuchtung/hauptscheinwerfer/2865/truck-lite-7-gen.2-led-hauptscheinwerfer

Gruß
Wursti

< Beitrag bearbeitet von Wurstgolem -- 28.3.2016 19:31:04 >

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Elektronik >> LED Frontscheinwerfer Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung