LED Blinker, Blinkerrelais

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-6R >> LED Blinker, Blinkerrelais Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
LED Blinker, Blinkerrelais - 15.2.2014 17:14:51   
biker5711

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 28.8.2012
Status: offline
Hallo,
habe seit Wochen folgendes Problem und bin schon seit Tagen hilflos am verzweifeln, ob ich mein
Bike überhaupt wieder zusammenbauen soll ...

Kurze Erklärung:
Ich habe meine originalen Blinker (die großen hässlichen) gegen LED-Blinker von Louis ausgetauscht.
Alles fein montiert, verkabelt und dann seit Wochen folgendes Problem...

Die Blinker blinken viel zu schnell. Daraufhin hab ich mir diesen Kellermann Blinkerrelais von Louis gekauft.
http://www.louis.at/_30bf91c29730ac52cfb04d8b4c9772547c/index.php?topic=artnr&artnr=10032036

Die Verkabelung hab ich folgendermaßen zusammengebastelt:
https://www.dropbox.com/s/jutt6sfnyt66t8b/DSC_0230.jpg

Jetzt wenn ich die Zündung einschalte und blinke, leuchten alle 4 Blinker durch ohne zu blinken.
Ich hab etliche Versuche gemacht, (Kabeln vertauscht, in allen Varianten) leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass ich euch das so einfach wie möglich erklären konnte, falls noch Fragen offen sind,
bitte melden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Biker5711




Anlagen (1)
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 15.2.2014 18:30:06   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Servas .

ich würde Nochamal kurz das Alte Relais verwenden wo Die Blinker Schnell geblinkt haben . Wenn Sie das Wieder tun , dann kanns meiner meinung nach Nur an Dem Neuen Kellermann Relais Liegn ..Vielleicht hast es ja scho Gschossn ...bzw Beschädigt durch a Falsche Anschließerei -bzw Schlechte Absicherung ....sowas is ma Leida auch schon mal passiert ...Jo i was Das muß jetzn ned Unbedingt Der Fall sein , aba a Versuch warads Wert . Wenn Die Blinker aber auch mitm Alten Schnell Blink Relais Nicht mehr Blinken , hats evtl was in da Elektronik -bzw Kabelbaum usw ..dann würde ichs zur Werkstatt bringen ....Weyl sowas kann Schnell Teuer werden ..

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf biker5711)
Post #: 2
falsch angeschlossen! - 15.2.2014 18:45:40   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
Hab grad im internet rumgesucht, da ich mir schon gedacht habe das deine verkabelung nicht stimmt.

Schwarz: Masse (-Pol)
Rot: Dauerplus (+Pol, bzw. würde ich an das zündunsplus klemmen sonst hast einen schleichenden Verbracher)
Orange1-3: Sollten dan für die getacktete Blinkerleitung sein.

Hast du original ein ein oder zwei Poliges Blinkerrelais?

War keine Einbauanleitung beim Relais dabei, sonst gibts die auf der Kellermann seite wo ich sie gefunden habe.

MfG Mille

(in Bezug auf biker5711)
Private Nachricht senden Post #: 3
Jo - 15.2.2014 19:08:28   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Mille ...

Das hatte ich Ganz zu Anfang auch vermutet ...bis ich dann Des vom Fredl Ersteller Gelesen habe:



Ich hab etliche Versuche gemacht, (Kabeln vertauscht, in allen Varianten) leider ohne Erfolg.





..darauf hin hab ichs mir gespart zu schreibn

_____________________________












(in Bezug auf Mille)
Post #: 4
Ah Jo - 15.2.2014 19:21:21   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
auf da Louis Seitn , beim Kellermann Relais steht auch noch was von Warn Blink Anlage Beachten ..hast Du das getan?...Wenn Nicht- Die da vom Kawa Forum haben sich damit auch schon gespielt

Kawasaki Zx6r 600f Led Blinker umbau - Ninja-Forum

http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t555320f11785393-Kawasaki-Zx-r-f-Led-Blinker-umbau.html.

www.kawasaki-ninja-forum.de/t555320f11785393-Kawasaki-Zx-r-f-Le
Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 15.2.2014 19:23:44 >


_____________________________












(in Bezug auf biker5711)
Post #: 5
Elektronik funktioniert noch... - 15.2.2014 19:22:23   
biker5711

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 28.8.2012
Status: offline
Vielen Dank für deine Antwort!
Also wenn ich das alte Relai wieder anschließe, dann Blinken sie wieder ganz schnell ..
wenn ich aber die neue Relai vom Kellermann montiere, blinken Sie nicht, sondern leuchten wie
ne Glühbirne durch ..
Also Elektronik funktz "noch" (gsd) ^^ ..
Der Fachmann vom Louis hat mir auch 100% gesichert, dass dieser Kellermann Relai momentan eines
der Besten ist und sich bei jedem Bike anpasst...

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 6
Tjo - 15.2.2014 19:26:30   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
kann man Leider nicht öffnen , dann Manuel eingeben , beim Google

warnblinkanlage kawasaki zx 6r


Dann glei Der Erste Beitrag .

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 7
Nun - 15.2.2014 19:29:18   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
das schreibt dann einer da im Kawa Forum :

So habe jetzt die Lösung Lastunabhängiges Relais http://www.polo-motorrad.de/de/led-blink...-stecker-1.html dann an die hintern 2 Blinker http://www.polo-motorrad.de/de/widerstan...ed-blinker.html zwischen Schalten und es Funzt in der Richtigen Frequenz.


mehr weis ich da Jetzn auch Nicht -Viel Glück beim Fehler finden .

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 15.2.2014 19:32:50 >


_____________________________












(in Bezug auf biker5711)
Post #: 8
Jo - 15.2.2014 19:32:23   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
auch Die Links vom Polo sind Veraltet ...scheiß Intanet ....

_____________________________












(in Bezug auf biker5711)
Post #: 9
2-polig - 15.2.2014 19:34:19   
biker5711

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 28.8.2012
Status: offline
Hallo Mille,
Danke erstmal für die Aufklärung was +/-/Masse ist ..

ich weiß nicht, ob du mein Bild (Verkabelung) gesehen hast, aber da hab ich das ..

rote Kabel(+) vom Kellermann-Relai mit (+) verbunden ,
orange-zweifarbig mit dem verbliebenen Steckplatz verbunden. --> 2-polig
und Schwarz(-) hab ich an das Minus(-) von der Batterie verbunden.

Die anderen 2 orangen sind mir irgendwie übrig geblieben .. in der Bedingungsanleitung steht folgendes:

"Sollten alle 4 Blinker blinken, unabhängig davon, in welche Richtung geblinkt wird (Warnblinkeffekt), müssen die orangen Kabel mit an die Plusleitungen der vorderen oder hinteren Blinker angeschlossen werden. Ein oranges Kabel wird rechts und das andere links angeschlossen"

1. Blinken bei mir die Blinker nicht, sondern leuchten und
2. Hab ich ja ein 2-poliges Relai gehabt.. (am Stecker gibt es nur ein (+) und (-) einzuführen.


(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 10
Leistungsunabhänges relai - 15.2.2014 19:38:11   
biker5711

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 28.8.2012
Status: offline
Danke für die Info! Der Louis-Mann im Geschäft hat mir aber klar und deutlich gesagt, - wenn ich einen
leistungsunabhängiges Relai kaufe, ich keine Widerstände benötige..javascript:void(AddText(''))


(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 11
Jo - 15.2.2014 19:49:28   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: biker5711

Danke für die Info! Der Louis-Mann im Geschäft hat mir aber klar und deutlich gesagt, - wenn ich einen
leistungsunabhängiges Relai kaufe, ich keine Widerstände benötige..javascript:void(AddText(''))




mei ich sag auch Viel wenn da Tag laung is ...Na Gschmarri ...wos is mit den Anzeigen Lämpchen, und da Warnblinkanlage was im Kawa Forum Diskutiert wird ? ....i empfehl da dortn auch Deine Frage einzustellen ...Die wissens Sicha Ganz Genau was es is -Unabhängig vom Louis Mann ...auf Jeden Fall wissns mehr als ich darüba ...

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf biker5711)
Post #: 12
du hast mich glaub ich nicht verstanden! - 15.2.2014 21:08:52   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
Schwarz hast du richtig auf Masse, stimmt auch auf deinem Bild. Aber Rot gehört auf Dauerplus, sprich Pluspol auf der Batterie, und zwei orange an den alten Blinkerrelaisstecker, dann sollte es ansich funktionieren.

Aber schwarz und rot sind immer - und + und nicht schaltplus. ;) bzw. auf dem Stecker für dein altes Blinkerrelais gibts kein - . ^^

MfG Mille

(in Bezug auf biker5711)
Private Nachricht senden Post #: 13
Verkabelung - 16.2.2014 12:48:40   
biker5711

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 28.8.2012
Status: offline
Hallo Leute,
ich bin euch über die raschen Antworten wirklich sehr dankbar!

Ein großer Dank gilt an Mille - vielen Dank für die Erklärung bezüglich der Kabelung.
Habs es gerade so wie du es mir erklärt hast, verkabelt und tip top! Vielen Dank!

LG
biker5711

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 14
Na .... - 16.2.2014 14:42:08   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: biker5711

Hallo Leute,
ich bin euch über die raschen Antworten wirklich sehr dankbar!

Ein großer Dank gilt an Mille - vielen Dank für die Erklärung bezüglich der Kabelung.
Habs es gerade so wie du es mir erklärt hast, verkabelt und tip top! Vielen Dank!

LG
biker5711



Oiso gfreit mi Für Dich ....Ente Gut -Mille Gut ..oda woar des doch aundasd ...Wurscht Hauptsoch es passt .

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf biker5711)
Post #: 15
bidde bidde - 16.2.2014 21:05:28   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
immer wieder schön wenn sich dann einer bedankt, da ist man doch gern behilflich. Wünsch dir einen schönen Start in die Saison.

LG Mille

(in Bezug auf biker5711)
Private Nachricht senden Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-6R >> LED Blinker, Blinkerrelais Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung