LED-Bliner hinten funktionieren nicht

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Moped] >> Tuning & Technik >> LED-Bliner hinten funktionieren nicht Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
LED-Bliner hinten funktionieren nicht - 26.11.2013 17:30:50   
Steven_0015

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 4.11.2013
Status: offline
Hallo Leute!

Ich habe eine Generic Trigger SM 50 und hab mir vor einer Woche bei Louis 4x LED-Blinker und dazu 2x Widerstände mit 8,2 Ohm bestellt.

Ich habe meine originalen Blinker (je 10 W.) dann auf die LED-Blinker umgebaut. Wobei ich hinten jeweils einen Widerstand rechts und links zwischen LED-Blinker und Kabelbaum montiert habe.

Jetzt zu meinem Problem:
Sobald ich rechts/links blinke: Blinkt der richtige Blinker vorne zu schnell. Dies ist verständlich, da die beiden hinteren LED-Blinker überhaupt nichts tun (blinken), obwohl ich sie richtig angesteckt habe.
Jetzt meine Frage: Warum blinken die hinteren nicht?
Weiters ist komisch, dass wenn ich blinke das Bremslicht blinkt, ich weiß jedoch nicht wieso oder warum.

Bitte um Hilfe!

MFG
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 26.11.2013 19:08:45   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
check nochmal ob du wirklich alles richtig angeschlossen hast.
klingt irgendwie so als hättest du ein Kabel vertauscht, vl. ein Kabel vom Bremslicht erwischt.
Waren die Widerstände zum einlöten oder hatten die schon alle Anschlüsse und sind diese richtig miteinander verbunden(als Verbraucher zwischen plus und minus)?
Alles in allem kannst nix tragisches verkehrt gemacht haben, dürfte nur irgendwas falsch zusammen gesteckt sein.

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf Steven_0015)
Private Nachricht senden Post #: 2
wenn an Stelle... - 26.11.2013 20:43:17   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Steven_0015
]
Sobald ich rechts/links blinke: Blinkt der richtige Blinker vorne zu schnell. Dies ist verständlich, da die beiden hinteren LED-Blinker überhaupt nichts tun (blinken), obwohl ich sie richtig angesteckt habe.
Jetzt meine Frage: Warum blinken die hinteren nicht?
Weiters ist komisch, dass wenn ich blinke das Bremslicht blinkt, ich weiß jedoch nicht wieso oder warum.

Bitte um Hilfe!

MFG

..der Blinker das Bremslicht blinkt, kann es nicht sein, dass du alles richtig zusammengesteckt hast!
also:
alle Steckverbindungen sorgfältig prüfen, nach jeder Änderung schauen, ob's RICHTIG funktioniert
und vor allem:
immer dokumentierenm, was man tut (sollte in Zeiten von Smartphones und Digitalfotografie
ja kein Thema mehr sein)
lg
martin

(in Bezug auf Steven_0015)
Private Nachricht senden Post #: 3
Schaltplan - 27.11.2013 10:44:33   
Gittelsberg

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 8.9.2013
Wohnort: Wien
Status: offline
Hallo,
ich empfehle ebenfalls nochmal die Kabel und Verbindungen zu checken, am besten mit einem Schaltplan (gibts per Google zu finden). Da sollten normalerweise alle Verläufe und auch die Kabelfarben notiert sein - hilft bei nem komplexen Kabelbaum unglaublich

Ich weiß zumindest vom Autoschrauben her dass es oft nicht nur drauf ankommt, welches Kabel man verbindet, sondern auch wo. Hab mal in nem alten Auto eine Zentralverriegelung mit Blinkeransteuerung nachgerüstet, aber die hinteren Blinkerkabel der Einfachheit halber kurz vor den Blinkern montiert, und nicht wie empfohlen an der Lenksäule, da zuviel Friemelei.
Resultat: wenn ich links geblinkt habe hat auch der rechte Blinker geblinkt - und nur beim Linksblinken, sonst war alles normal. Mittels Schaltplan hab ich dann gesehen warum man die Kabel an der Lenksäule und nicht hinten bei den Blinkern selbst verbindet.

Just my two cents.
Viel Glück!
Gruß
Gittelsberg

(in Bezug auf Steven_0015)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Moped] >> Tuning & Technik >> LED-Bliner hinten funktionieren nicht Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung