Lc4 Klappert

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Lc4 Klappert Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Lc4 Klappert - 24.6.2004 9:27:00   
640erTommy

 

Beiträge: 315
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
Gestern stell ich mein moped ab, starte es wieder nach einer halben stunde und auf einmal fängt das ding im standgas an zu klappern. klingt fast so als würde der deko anspringen, das macht auch immer so einen klick. auf jeden fall wird es bei höherer drehzahl weniger und nach einer halben stunde fahrt fast weg..

ist das ein problem mit dem deko, oder können die ventile auf einmal so zum scheppern beginnen?

vielleicht kennt wer das problem und kann mit weiterhelfen..

danke im voraus mfg lichti
Private Nachricht senden Post #: 1
ähm - 24.6.2004 9:52:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
wunderts dich - hast ja kantn, die scheppert halt *g*.

na scherz, kann dir leider ned helfen aber i schieb den thread halt mal rauf vielleicht sieht ihn jemand der drauf a antwort kennt.

dere

(in Bezug auf 640erTommy)
Private Nachricht senden Post #: 2
Wenn es schon ein Modell mit - 24.6.2004 9:55:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
dem automatischen Deko ist, kanns sein dass der hängen bleibt. Das scheppert dann, dass man glaubt die Mühle fliegt gleich auseinander.
Abhilfe: ausbauen, braucht sowieso keiner.

(in Bezug auf 640erTommy)
Private Nachricht senden Post #: 3
Baujahr 2000 - 24.6.2004 11:28:00   
640erTommy

 

Beiträge: 315
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
WEiß nicht genau ob die nen autodeko hat, und auch nicht wie ich ihn demontiere, aber danke erstmal..

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 4
flattrige is aus P*dorf - 24.6.2004 11:37:00   
1kps_fabkne

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.10.2002
Status: offline
klappert hat sie eh auch aber nur weil der
Motorschutz gerrissen war!
fallst den valentin siehst sag ihm des wär
nochmal a hunderter gwesen wenn i des vorher
gsehn hätt!;0)

na des mit den reifen hat sich eh auch
erledigt...hab heut (früher als geglaubt die
neuen kriegt)...die sind wahnsinn gegen die
Stoppeln und gehn auch im dreck halbwegs!

mfg fabian

(in Bezug auf 640erTommy)
Private Nachricht senden Post #: 5
Schau einmal - 24.6.2004 11:57:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
wo das klappern ungefähr her kommt. Kommts ausm Kopf, kanns ein Problem geben mit den Nockenwellenlagern, die ghörn bei Deinem Baujahr getauscht gegen aktuelle, das hält dann.

Kommts aus irgendeiner Pumpe?

Kommts aus dem Block, dann is eher Achtung angesagt, gleich wie bei den Nockenwellenlagern.

Zuwenig Leerlaufdrehzahl und die Kette schnalzt (klingt banal, kann aber sein).

Du hast ganz sicher einen Autodeko drinnen bei Deinem Moped. Erkennbat am klick, wennst den Kickstarter ohne Last und langssam durchtrittst (klickt dann irgendwann = Kurz nach OT = Ideal zum ankicken).

(in Bezug auf 640erTommy)
Private Nachricht senden Post #: 6
wer ich ausrichten - 24.6.2004 11:57:00   
640erTommy

 

Beiträge: 315
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
dachte das scheppern kommt davon weil der motorschutz nicht gscheit montiert war..

gut, daß die reifen funktionieren, die stoppeln sind eh ein scheiß auf der strasse.

mfg lichti

(in Bezug auf 1kps_fabkne)
Private Nachricht senden Post #: 7
kommt eher aus dem kopf - 24.6.2004 12:04:00   
640erTommy

 

Beiträge: 315
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
kette kann ich ausschließen., komt eindeutig vom motor (kopf)

ich werd mal zum 2 rad schaun, was die dazu sagen, hoffe das wird nicht zu teuer..

hast du eine ahnung was da an kosten auf mich zukommt wenn es die lager sind?

mfg
ein "angst um sein urlaubsgeld habender" lichti




(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 8
Nockenwellenlager tauschen - 24.6.2004 14:03:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
ist nicht arg teuer. Besteh aber drauf, daß sie Dir auch gleich die Ventile einstellen. Sollte zwar selbstverständlich sein, trotzdem drauf bestehen.

Kann aber natürlich auch ein leicht hängender Autodeko sein.

Ferndiagnose is immer schwer. Aber laß Dich nicht einschüchtern von den Haßparolen ;-) mancher Andersfahrender wie unserem lieben Jürgen Monstroso (hahaha)!

Es gibt auch LC4 die sehr lang ohne Problem laufen.

(in Bezug auf 640erTommy)
Private Nachricht senden Post #: 9
autodeko ist hin - 24.6.2004 15:40:00   
640erTommy

 

Beiträge: 315
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
muß laut werkstatt die nockenwelle tauschen..

wird mit allem um die 300 euro kosten..

(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 10
Unbedingt auch - 25.6.2004 10:55:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
die Lager tauschen!

(in Bezug auf 640erTommy)
Private Nachricht senden Post #: 11
werde ich dazu sagen.. - 25.6.2004 10:59:00   
640erTommy

 

Beiträge: 315
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
sind die so ein dreck im 2000bj? :-)

(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 12
2000 - 25.6.2004 13:48:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
bin ich mir nicht sicher, eher ja.
1999 auf jeden Fall.

Hab im Kopf, daß ab 2001 bessere Lager verwendet wurden.

Wenn der Kopf aber schon offen ist, und die Nockenwelle zum Tauschen ist, kostet das irgendwas bei 20 Euro mehr und zahlt sich in jedem Fall aus.

(in Bezug auf 640erTommy)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Lc4 Klappert Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung