LC4 690 SMC vs Duke 690

Hallöchen!
 
Wer von euch hat sich schon eine KTM 690 SMC zugelegt und damit einige Runden bzw. Kilometer abgespult?
 
Bitte um euer Feedback zu dem Moped.
 
Ich weis noch nicht recht ganz ob ich mir die SMC oder die Duke zulegen sollte.
Letztere sieht natürlich um Welten besser aus, aber meine Devise lautet auch:
wos net oben is, kau a net hin werdn. Soviel zum Thema „Plastics“
 
Fahre hauptsächlich Asphalt mit den diversen Abstecher auf die Schotterautobahn = kein richtiges Gelände halt.
 
Danke schon mal für die Kommentare und wünsche noch allen eine ultimative Schräglage
 
pop6
  
PS: Warum gerade die LC4 690?
hat für einen 1-Zylinder relativ wenig Vibrationen zu der Konkurrenz und
a Zwoazylinder is gewichtsmässig holt a „Monster“

also die smc is einfach eine „richtige“ supermoto im vergleich zur neuen duke, die doch mehr in richtung einzylinder nakedbike geht !
 
ich würde an deiner stelle auf jedenfall die smc nehmen…wie du schon geschrieben hast „ein wenig schotterautobahn“ und „was ned oben is kann a ned hin werden“
 
 
also ich lege dir die smc ans herz - aber entscheiden mußt selber…
 
 
mfg
 
 
lex900
 
ps: ktm rockt  —> aber so richtig   :wink:

hi. schwere wahl. nur auf der strasse liegt die duke etwas besser. eh klar, sie hat einfach ein rein für die strasse entwickeltes fahrwerk. wenn du aber ein paar feldwege fahren willst, dann ist die smc viel besser. die duke ist ein naked bike, die ist relativ hart abgestimmt und hat kurze federwege.
hier ein link zu meinen ktm einzylinder testberichten.

würde auch zur SMC greifen.
10 wheelies mit der duke (hart aufgesetzt) und du kannst das lenkkopflager tauschen gehen…

ein sturz mit der duke und das kostet ein u-boot
mit der SMC kannst auch mal auf die strecke fahren, stoppies, wheelies, deppat probieren… und billiger ist sie oben drein oder?

Seas!
 
Werd mal bis zur Auszahlung des Urlaubsgeldes warten und mir dann eine SMC zulegen…
 
nastynils: Danke für den Hinweis – hab die Tests relativ kurzer Zeit nach der Onlinestellung gelesen und mir auch die Videos zur 690er downgeloaded.
Wegen der tollen Bilder von der Duke bin ich halt auf’n Guster gekommen.
(Anm: ich schau meistens als Gast im Forum vorbei. Wie man anhand der Anzahl meiner Beiträge erkennen kann, bin ich nicht sehr schreibwütig)   lol
 
Rest: thanks for comments!!
 
Die „echten“ Mopedfahrer werden so wie es aussieht erst nach der Rennsaison ihren „Senf“ bezüglich der Schattenseiten der SMC abgeben…denn wo Licht ist, ist auch Schatten…
 
Vorerst kann ich lediglich nur den Preis als Nachteil erkennen.
 
BTW… bin bis jetzt nur auf einer SMC oben gesessen, gefahren leider nicht. Welcher Händler hat im OÖ Zentralraum eine Angemeldet/Blaues Taferl?
 
Ich muss offen gestehen alle Händler bin ich noch nicht abgeklabert, die Reaktionen bis jetzt sind jedenfalls sehr Gegensätzlich. Von sehr freundlich und Auskunftswillig bis „Wos wü den der do?“ Frei nach dem Motto „Neukunden san bei uns net erwünscht!“  ???
 
Wo ich mir das Moped kaufen werd und weiteres Feedback hierzu dann später hier im Forum.
 
pop6

Servus Alle miteinander??
 
Ich suche selber eine SM und weiß nicht welche. Berg, Husky oder KTM. Habe selber um Hilfe gebeten, auf einer anderen " Themenseite "
 
Aber: Was ich sagen kann ist das ich bei KTM wirklich ausgiebig probegefahen bin. SMC ist viel viel viel besser vom Fahrspaß her als die 3er Duke. Zumindest meine Meinung. Wie ein Naked Bike mit zu wenig Leistung. Da kauf ich mir lieber um das Geld eine gebrauchte Buell. SMC eindeutig mehr Fahrspass.
 
Aber: Hast du sie schon?? wenn ja wie lange?? gibts Probleme oder sonst etwas was unagnehm ist??
Schattenseiten sozusagen :o)
 
Will mir eine zulegen, wenn ich nicht noch in letzter Sekunde etwas anderes " erlebe ". Wie ist die SMC ???
 
danke für die Antwort im voraus.
lg finno

empfehle dir eine xr 650 ist besser, haltbarer als alles andere und mit ein bischen feintuning noch immer das non plus ultra im single segment, oft unterschätzt doch nie bezwungen!

erst 2 Beiträge und nix brauchbares, wer weiss schon ,wer dahintersteckt :wink:!
 
lg Jörg