Lauter Knall beim Anmachen (Fehlzündung, Kalter Motor) - 27.4.2014 23:17:43
|
|
|
FieserFettsack2
|
Hallo zusammen Ich habe seid diesem Jahr neuerdings ein Problem beim Anmachen der Fazer (Im kalten Zustand). Ich fahr zwar ziemlich oft Motorrad, aber mir ist es schon 3 mal passiert. Wenn ich am Abend zurück bin und am nächsten Tag die Fazer anmachen (Kalter Zustand), dann Knallt es enorm aus dem Auspuff (Fehlzündung). Also zumindest ist es jetzt schon zum 2 oder 3ten mal passiert, sonst nie. Hört sich an wie eine Fehlzündung. Laufen tut sie aber wie immer. Kann es an den Zündkerzen liegen? Oder liegt es daran das ich neuerdings unsere Straße im Zweiten Gang Abfahre. Ich wohne nähmlich in einer Sackgasse, auf einer Spielstraße. Letztes Jahr bin ich diese Straße, so 10 Häuser, immer im ersten Gang gefahren. Jetzt fahr ich sie aber immer im zweiten und lass sie rollen. Also ein bisschen Gas ab und zu und ein wenig kupplung ziehen. So das man langsam fahren kann. Soll ich mal die Zündkerzen wechseln oder würde es vieleicht was bringen, bevor ich das Moped ausmachen nochmal einmal am Gashahn zu drehen? Oder hab ich dann noch mehr Spritt vorhanden? Kann ja sein das durch das ausrollen zu viel Sprit da noch rumfliegt. Oder im ersten Gang fahren? 30000km Inspektion habe ich letztes Jahr gemacht. Dort wurden keine Zündkerzen erneuert. Ps: Ist eine Fazer 600
< Beitrag bearbeitet von FieserFettsack2 -- 28.4.2014 1:18:48 >
|
|