laufzeit von motoren?

hallo hallo!
gibts es zu der laufzeit von motoren nennenswerte angaben?

würde mir nämlich gerne baldigst ein motorrad kaufen und dabei hätte ich gerne gewusst, wie lange die geräte halten (im durchschnitt).
keine ahnung was für eine maschine, allerdings. eventuell hornet600, oder cbf500… vermutlich gebraucht.
hab seit dezember 2004 den schein und bin nicht viel gefahren. motorisch nicht vollkommen unbegabt, und hätte gerne eine maschine gekauft die mich noch ein paar jahre begleiten wird, ohne dass langeweile auftritt.


wenn jemand noch ein paar hints bez verhalten beim gebrauchtkauf hat wäre ich dankbar. bin dem gegenüber nämlich recht skeptisch eingestellt…

da gibts keine exakte antwort…

behandle deinen

in einer

das!

dann

?seit wann hat ein "quer" gebauterV2 (z.B.Guzzi)

rofl

und bitte seit wannnNNNNNNNN…

Fahrweise an - zerstören kannst alles, auch Autos.

Umgekehrt kannst mit einem M. 100.000 km und mehr fahren…

LG Rock

und vorne und hinten?
also ich kenn mich ned aus?
meinst vieleicht längs, so wie bei harley´s?
lg STEVY!

den motor längs eingebaut. aber dafür hat sie einen vorderen und einen hinteren zylinder!
reihenvierzylinder sind da quer eingebaut.
es sei denn du meinst die lage der kurbelwelle. dann hast recht. da sind alle bikes mit ausnahme BMW und guzzi längs eingebaut!
lg STEVY!

jojo, das könnte auch gemeint sein ggg

da muss ich dich leider ausbessern.
es geht nicht um die temp des kühlwassers sondern um das öl. die temps die du gepostet hast stimmen.
das öl kann erst dann richtig arbeiten wenn es 70-80°C hat. weiters sollte man natürlich schauen das es auch nicht zu heiss wird eh klar…

was man auch gerne nicht beachetet ist wenn man seinen motor abstellt. man sollte nie einen brennheissen motor einfach abdrehn. wenn man zb. länger ziehmlich voll gefahrn ist sollte man danach noch ca. 5-10km gemütlich fahrn das der motor noch etwas abkühlen kann bevor man ihn abdreht. es bilden sich sonst hitze nester und die können auch zu beschädigungen des materials führen.

naja. es gibt so viel was man nicht machen sollte…

ist der motor weder quer, noch der länge nach und schon gar nicht schräg eingebaut, sondern schlicht und einfach unter mir … und funzt! ggg

habe übrigens von truden mit laufleistungen von über 150.000 km gelesen und gehört :slight_smile:

lg
peter

da geb ich dir vollkommen recht. aber ich hab extra dazugeschrieben das ich das in einer motorradzeitschrift gelesen habe und nicht für den inhalt verantwortlich bin gg

und das man viel beachten sollte im umgang mit einem mopal, da kann ich dir nur zustimmen

Kenne Leute die auf Ihren Motorrädern schon über 100000 km draufhaben und solche die schon nach 15000 km kapitale Motorschäden vorweisen können.
Es kommt halt immer darauf an wie Du mit dem Bike umgehst. Gute Pflege und sorgfältiges warmfahren dazu noch regelmäßig Service machen und der Motor wird es Dir sicher danken. Egal welche Kubatur Du hast. Du kannst a grosshubiges Bike genauso umbringen wie a 125ér.

*ein harley hat den motor längs eingebaut. aber dafür hat sie einen vorderen und einen hinteren zylinder!
reihenvierzylinder sind da quer eingebaut.
es sei denn du meinst die lage der kurbelwelle. dann hast recht. da sind alle bikes mit ausnahme BMW und guzzi längs eingebaut!
lg STEVY!


bitt´schen nix für ungut alle mitnanda ABER einbaulage des motors ist IMMER die lage der kurbelwelle gemeint!

also zum auswendig lernen:
.) japanische 4-zyl: quer (zur fahrtrichtung)
.)BMW 3+4 zyl : längs
.)BMW boxer: längs
.)guzzi v-motor: längs
.)harley: quer!!
usw…
also wie gesagt, ned bös sein aber da musste ich mal den punktscheisser raushängen lassen ;o)
xjrsommsi

ja ist ja kein problem :slight_smile:
wollte es nur noch dazu tippen

Hundatfuffzgtausend Kilometer mit an Tschopperl,…des is wahrscheinlich a Akt der Selbstbestrafung sowie manche Orden die Selbstgeißelung pflegen :wink:

lg

Pezibär