Langstreckentest 998

Hi,
weiß jemand wann, dieser Beitrag erschien oder erscheinen wird???
in Heft 15/2002 gab es ein kurzes Testprotokoll bei Kilometerstand 3400, nur wie ging es dann weiter???

Kann mir auch einer sagen wie es mit der Qualität und Zuverlässigkeit einer 998 aussieht?

Es gab bei der 996 um 1999 ja genug Probs, aber wie sieht das mit jüngeren Modellen aus(99??

Gruß Andreassc44

Hallo Andreas,

der Langstreckentest der 998 wurde mit dem Erscheinen der 999 abgebrochen, weil die den gleichen Motor hat, aber das modernere Motorrad ist. 999 ist zurzeit im Test. Zwischenbereichte findest Du auch auf MOTORRADonline.

Gruß
Norbert

Mit Grüßen von Ralf Schneider:

Okay, die 999 hat jetzt 28000 Kilometer drauf, das wird dann míndestens Frühsommer nächstes Jahr, bis der LT erscheint. Die Fragen des Herrn Leser, würde ich sinngemäß etwa so beantworten: Wenn Ihm die Probleme mit der 996, von denen er offenbar gehört oder gelesen hat (PS-Dauertest?), zu gravierend sind, dann ist es fraglich, ob ihm die 998 zu empfehlen ist. Da kommt zwar prinzipiell etwas weniger Motorfizzelei im Bereich Kipphebel auf ihn zu, aber z. B. der Kupplungsverschleiß und ein grundsätzlich höherer Wartungsaufwand bleiben jeder Ducati.

Hallo Norbert
hier noch mal ne Frage zum Thema Test 999.
(Konnte leider kein Forum Fragen an die Redaktion finden)
ihr schreibt dort Kupplung durch Adige Kupplung ersetzt einfacher Einbau perfekte Funktion und sei von Stein Dinse 1078 Teuros. Dort gibt es aber anscheinend keine Adige Kupplung, dafür aber die APTC Adler Power Tourqe Clutch und die kostet genau 1078. Habt ihr vielleicht die genommen??
Würde mich sehr interessieren da ich die bestellt habe, sehr interessiert bin ich an den angeblich sehr reduzierten Kräften zum Ausrücken da sonst meine Frau mit dem Ding nie fahren kann (oder erst mal 1 Jahr ins Bodybuilding Studio muss)
Würde mich über eine Antwort freuen

Gruss
Hartmut

Hallo Norbert wie siehts denn jetzt aus
Die Kupplung ist heute gekommen. leider haben die Stein Dinse Heinis 44Teuro Versand berechnet, das find ich bei einem 1000 euro Artikel schlichtweg Scheisse.
Werde die Jungs aber Montag noch mal anrufen.
Die Verpackung Plastik und Pappe ist zerdeppert na ja auch das nicht so klasse.
Die kupplung sieht gut aus steht aber nun ADIGE und Adler drauf
Also welch habt ihr und wie sind die Handkräfte???

Egal wie auch immer ich schmeiss das Ding jetzt rein und in Almeria wird dann getestet.
Hätte gern noch eure Meinung gehabt…

Gruss
Hartmut