Überschall!!! - 18.1.2012 15:56:13
|
|
|
motorcitycobra
Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008 Status: offline
|
Im Thrust SSC Simulator in Coventry schildert Andy Green, ex RAF, die Rekordfahrt in die Geschichte:# 1997 Black Rock, NV, Salzebene: Start der beiden Triebwerke mit je rund 10 Tonnen Schub (Thrust ), dann dezentes Anfahren und Beschleunigen bis ca. 250 km/h damit die Triebewerke nicht Sand einsaugen. Ab ca. 250 km/h für einige Sekunden Vollast ohne Nachbrenner. Zünden beider Nachbrenner - Gesamtleistung jetzt rd. 100.000 PS. Ab Zündung der Nachbrenner Beschleunigung von mehr als 40 km/h pro Sekunde*) bis zu Durchbrechen der Schallmauer vor Beginn der 1 Meilen Mess-Strecke bei knapp 1.200 km/h. Durchfahrt der fliegenden Meile Mach 1,020. Nach Messmeile Leistungsreduktion (Bremse = Luftwiderstand), Abschalten der Nachbrenner, bei <500 km/h nacheinander auslösen der Bremsfallschirme. Bei ca. 250 km/h abschalten der Triebwerke und Verwendung der mechanischen Bremsen. 2. Lauf in Gegenrichtung innerhalb einer Stunde = offizieller Landspeedrecord seit 1997 mit 1.227 km/h. *) Ihre kennt das Gefühl in einem startenden Verkehrsflieger - Thrust SSC liefert mit NB ca das 5-fache an Schub und das hört rd. 20 Sekunden lang nicht mehr auf (Auge mal Pi kopfkalkuliert von mir no Mohlzeit ). Thrust SSC is ca. 15 m lang und 10 Tonnen schwer - als echt gewaltig. *** Deshalb bin ich immer amüsiert wenn so Mädels herumweinen ob so ein armseliges Moped 10 PS mehr weniger hat ... VOLLER SACK ist was anderes, kapiert´s des endlich!!!
< Beitrag bearbeitet von motorcitycobra -- 19.1.2012 6:58:42 >
_____________________________
My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.
|
|