Lage der Blinker 'entlang' des Motorrades egal? - 18.3.2014 21:44:05
|
|
|
bwing
|
Moin, Ich hätt mal gern gewusst, ob es egal ist, welche Lage die Blinker 'entlang' des Motorrades haben. Wenn der Abstand der Blinker zueinander, sowie der Abstand zum Boden eingehalten wird, gibt es ja immernoch die Möglichkeit, die Blinker direkt am Ende des Motorrades wie zum Beispiel am Heckfender anzubringen, oder aber auch die Blinker zum Beispiel unter der Sitzbank anzubringen(siehe Foto). Meiner Meinung nach werden die dort nicht verdeckt bzw. beeinträchtigt und man kann sich das Heck schön sauber halten. In der StvZO habe ich diesbezüglich nichts finden können außer halt Abstand zueinander und zum Boden. Sollte dies generell möglich sein, würde mich noch interessieren, wie es sich mit Blinkern verhält, die ein Rücklicht inkl. Bremslicht integriert haben. Gibt es denn für das Rücklicht irgendwelche Richtlinien? Bezüglich des Abstandes zum Fahrzeugheck versteht sich. Kann dazu auf die schnelle nichts finden. Oder allgemein gefragt, wäre eine Anbringung von Blinkern so wie auf dem beigefügten Foto TÜV-konform? Und wie sieht es aus, wenn das Rück- und Bremslicht nun auch noch integriert sind? Gruß, bwing
|
|