Lärm vermeiden - 19.3.2012 12:26:41
|
|
|
Grazer
|
...ist eine zweischneidige sache... auf der einen seite ist es sicher nervig, wenn einem beinahe 24 stunden am tag irgendwelche kreissägenähnlich kreischende miniaturzwiebacksägen den tag "verschönern", sodaß selbst iron maiden im lautsprecher stecken bleiben, aber auf der anderen seite muß ein gewisser mindestgeräuschpegel auch als lebensverlängernde maßnahme für motorradfahrer und umgebung gesehen werden! no na, da spinnt sich wieder einer aus... denken vermutlich einige, aber ich kann diese ansicht auch verständlich begründen! wie man anhand meines profils unschwer erkennen kann, bin ich eigner eines sogenannten flüsterdampfers oder einer zimmer-küche-kabinett-mopeds, wurscht, einer goldwing eben... naja, anfangs, also als ich das dickschiff übernommen habe, wollte ich genußvoll ohne radio, nur mit dem dezenten säuseln aus den endtöpfen meine runden drehen, gemütlich dahingleitend im einklang mit mir, der seele und der umwelt... klar, aber wenn einem mangels intelligenz ein suizidgefährdeter gehsteigkantenakrobat einen halben meter vor's vorderrad springt und das bei guten 50 sachen, dann findet das mit einer knappen halben tonne an kampfgewicht, ein relativ jähes und unschönes ende... fazit: radio aufdrehen, am besten auf anschlag, denn nur halb hilft nicht, weil auch ein meter recht wenig ist... okay, irgendwann kommt dann auch bei hardcore-genußgleitern und kurvenschmeichlern wie mir der punkt, wo ich feststelle: leise ist scheiße!!! gehirnamputierten kann man maximal akustisch mit gebrüll das leben retten und damit die freude am suizid verleiden, oder man lebt damit, daß man jeden sonntag abend das blut und die knochensplitter aus den kühlern pfriemelt und putzt, bevor's stinkt und ranzig wird... also, raus mit einem teil der adsorptionsdämpfer, die resonanzrohre alleine müssen genügen... und die moral von der geschicht: zu leise ist auch nicht das wahre! minimum ist ein schöner, sonorer bass mit einem hauch gefährlichem fauchen, muß ja nicht immer das schreien eines wildgewordenen V4 sein...