Längere Motorrad-Tour in der Nicht-EU und der Führerschein

Hallo Leute, wir planen eine längere Tour mit dem Motorrad auf dem amerikanischen Kontinent.

Wie sieht es da mit dem Führerschein aus?

Können wir einfach den deutschen Führerschein nutzen?

Müssen wir den Schein umschreiben lassen?

Müssen wir einen internationalen Schein beantragen? Wird das von Fahrschulen angeboten? (Hier z.B. steht irgendwas davon glaube ich: Ausländischen Führerschein umschreiben - EU-Führerschein - Fahrschule LUCKY DRIVE München - bin mir aber nicht zu 100% sicher).

Danke im Voraus!

ist in den USA sicher kein nachteil, wird vom öamtc (das ist der österreichische adac) dringend empfohlen, vorgeschrieben ist aber nur eine amtliche übersetzung des nationalen führerscheins. dein internationalen führerschein kannst du beim adac erwerben, und ist nur in verbindung mit dem nationalen fs gültig, also beide dokument zusammen mitnehmen. in österreich kostet er für mitglieder des öamtc ca. 14.-- für nichtmitglieder 22.–

In den USA gut auf das Visum aufpassen.
Die sind dort sehr scharf bei einem „overstay“.

:eyes: :cold_face: