Ladegerät für Gelbatterie - Empfehlung?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Elektronik >> Ladegerät für Gelbatterie - Empfehlung? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ladegerät für Gelbatterie - Empfehlung? - 7.2.2005 9:06:00   
elp04

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 3.6.2003
Status: offline
Hallo 10000Psler,
eine Frage an Spezialisten unter euch - da ich ja bald mein Hornisse aus dem Winterschlaf erwecken will, suche ich ein Batterieladegerät, welches für die Gelbatterie der Hornet geeignet ist und auch nicht zuviel kosten sollte...?

Hat jemand Tipps bzw. Produktempfehlungen für mich - ev. mit Betriebshinweisen, weil technisch ziemlich Nackerbazer *gg*

danke
lg
elp
Private Nachricht senden Post #: 1
Nachtrag - Frage? - 7.2.2005 9:28:00   
elp04

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 3.6.2003
Status: offline
habe bei Louis das Optimate 3 gesehen?
ist das zu empfehlen, klingt ja ganz interessant, das Teil?
http://www.louis.de/_108b8a94504baff64db561e42b2eb00950/shop/shop_dispatch.php?article_context=detail&grwgr=380&wgr=417&total=15&anzeige=0&page=1&back_url=.%25252Fshop_dispatch.php%25253Farticle_context%25253Dsearchlist%252526grwgr%25253D380%252526wgr%25253D417%252526page%25253D1&artnr_gr=10003702

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 2
Versuch einfach mal - 7.2.2005 9:36:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
nur die Batterie wieder einzubauen & zu starten. Nach spätestens 2-3 Stunden Fahrzeit ist sie wieder so gut wie voll, und du hast die Investition fürs Ladegerät gespart.

Optimale Lagerung über den Winter wäre in einem kühlen Raum mit geringen Temperaturschwankungen (gewesen), also z.B. ein Weinkeller ;-)

LG, Peter

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 3
am einfachsten ist es .... - 7.2.2005 9:44:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
beim forstinger ein maotorradgeeignetes ladegerät zu kaufen.
es sollte bei einer motorradbatterie mit nicht allzu hohem strom laden. das wird aber bei einem billigen ladegerät eh' nicht der fall sein ;o)

am besten für die batt ist es natürlich sie im herbst auszubauen und im keller oder abstellraum zu überwintern. dfann brauchst auch kein ladegerät.....

obenbleiben!
günter

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 4
wuste garnicht - 7.2.2005 10:11:00   
nesmen


Beiträge: 2535
Mitglied seit: 13.4.2007
Status: offline
das die motorräder gelbatterien haben dachte immer
das sind säuregefüllteflies batterien,ne spass
beiseite falls du wirklich eine echte gelbatt
hast solltst du aufpassen da diese eine gewisse spannung nicht überrschreiten soltest 14.4 vollt
mormale ladegeräte gehen da mal gerne darüber
lg
nesmen

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ladegerät - 7.2.2005 10:34:00   
obergoofy

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 14.8.2003
Status: offline
Optimate 3 ist gut, kannst Du den ganzen Winter angesteckt lassen.
Lg. Herbert

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 6
optimate 3 - 7.2.2005 14:34:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
verwende ich nun seit einem jahr un dbin ur zufrieden damit. kannsz wie der obergoofy schon sagte die batterie anhängen und angehängt lassen...

der preis mit 53.- steinen geht gerade noch durch...

lg
steve

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 7
dankeschön... - 7.2.2005 14:35:00   
elp04

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 3.6.2003
Status: offline
... danke für die tipps... aus bequemlichkeitsgründen wirds das wohl werden...

lg
elp


(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Elektronik >> Ladegerät für Gelbatterie - Empfehlung? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung