lackschäden am rahmen ausbessern

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> lackschäden am rahmen ausbessern Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
lackschäden am rahmen ausbessern - 14.2.2005 21:42:00   
reset-leo

 

Beiträge: 105
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
hallo!

ich habe mir bei meiner '76er honda cb500 beim motor-tauschen leider den rahmen etwas zerkratzt. da das mit dem pinsel vom lackstift nicht recht schön zum ausbessern is und ich mit der dose nicht hinkomm, bin ich auf der suche nach alternativen.

meine idee war, einen küchenschwamm zu zerschneiden, mit lack einzustreichen und dann den rahmen abzutupfen. geht das?

macht es sinn, vorher mit rostumwandler draufzupinseln, damit da nix passiert?

bin für eure vorschläge und erfahrungen dankbar!
Private Nachricht senden Post #: 1
Das dürfte problematisch werden, da der - 14.2.2005 23:38:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Lack deiner CB schon gute 30 Jahre alt ist, also stark verwittert, und hier einen passenden Lack zu finden dürfte nicht ganz leicht sein!

Wenn du den Motor ohnehin schon ausgebaut hast solltest dir überlegen ob du nicht gleich den Rahmen auch Generalsanierst!


lg. Mandy!

(in Bezug auf reset-leo)
Private Nachricht senden Post #: 2
Rahmen Sandstrahlen... - 15.2.2005 0:21:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...oder Glasperlenstrahlen und neu lackieren lassen!

(in Bezug auf reset-leo)
Private Nachricht senden Post #: 3
Immer langsam mit den jungen Pferden! - 15.2.2005 9:12:00   
reset-leo

 

Beiträge: 105
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, dass

- der motor schon wieder drin ist
- der lack am rahmen ziemlich neu ist, weil das ding vor ca. 2 jahren schon mal komplett zerlegt und lackiert wurde (hab nicht ich gemacht, deswegen hab ich auch den lack nicht. ist allerdins ein ziemlich schlichtes matt-schwarz, nix kompliziertes)!

ich will die stellen nur ausbessern, damit da nix weiterrostet. die stellen sind sowieso so versteckt, dass man es nicht mal merken würde, wenn ich mitm pinsel drüberhirsel.

(in Bezug auf reset-leo)
Private Nachricht senden Post #: 4
aber bitte nix mit - 15.2.2005 12:15:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
rostumwandler..
nimm vorher einen universalprimer oder ähnliches..
der rostumwandler bindet nur die ionen..
und die werden mit der zeit (1-2jahren)wieder freigesetzt..
und fördern das korrrodieren ins unermessliche !(lochfrass)!!!
die deckfarbe kannst dann nach (ausreichener 1-2Wo)trocknung des grundes verdünnt 1-2x "stupfen" mit´n weichen,am besten mit aufgeschlagene borsten,pinsel..
halt dann a´poar jährchen..
mfg bertl



(in Bezug auf reset-leo)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> lackschäden am rahmen ausbessern Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung