Lackqualität bei der XJR?

Hi,

kann mal einer sagen, wie die Lackqualität bei der XJR, genauer Modell 2003, schwarz/gelb, ist? Ist die Tanklackierung o.k., oder wie oft zu dünn klarlackiert?

Ich stelle mir einfach die Frage, ob ich einen Bagster Tanküberzug bestelle, ehe ich den Tank zerkratzt habe. Oder ob ich noch mal zwei, drei Schichten Klarlack drauf lackieren lasse, weil ich eigentlich den Tanküberzug nicht so wirklich mag. Oder ob die Klarlackschicht von Hause aus dick genug ist.


Grüßle, Hannes

Wenn du sie im Winter fährst ist sowieso eine dicke Wachsschicht drauf. Im Sommer einfach mit Bepanten-Salbe behandeln. Da heilen selbst die gröbsten Kratzer! (Sagt wenigstens mein Sohn mit 9 Jahren)

Nen 2ten Winter behält er die eh nicht!lach

Also ist der Lack auch wurscht,für ne Saison wirds wohl reichen

franx

Eine der neueren und besseren Lösungen stellt der Nanolack dar. Er bietet eine harte und zudem kratzfeste Deckschicht welche sich auch noch einfach reinigen lässt.
Ist auch klasse geeignet für lackierte Motorradkofferdeckel, Kotflügel, etc.

Nanolacke sind ab 60,- € käuflich.
Wer hierzu mehr Infos haben möchte, der maile mich einfach an.

Grüße, Treffer

Also mit nem Bagster kannst du eigentlich nichts falsch machen, die meisten Leute von mir schwören drauf. Tank schön sauber machen und dann drauf damit. Auch nach langer Zeit wirst du mit nem Bagster keine Kratzer am Tank haben, mußt du ja noch nicht mal bei tanken abmachen.
Die Lackqualität ist bei ner XJR eigentlich sehr gut, zur dicke des Klarlacks kann ich dir aber leider auch nichts sagen, aber „normale“ kleine Gebrauchskratzer bekommt man sehr gut wieder auspoliert, ohne direkt das Metall zu sehen.

Grüße
Andreas