Lackierung - 16.01.2014 14:47

Nachdem ich einmal zu wenig aufgepasst habe wird die Holde nun neu lackiert. Diesbezüglich bin ich für mögliche Farbkombinationsvorschläge sehr angetan.
Zur Zeiut habe ich die blau weisse wie bei der GSX 1400 im Auge bin mir aber noch nicht so sicher.

Um Vorschläge wird gebeten.

Danke

das blau -weiss ,ist recht schön :sunglasses:
de frag ist lei ,was machst mit den felgen,lässt du die so ?
schwarz,oder ? dann passt das weiss/blau nicht so…
alternativ ,gibts auch ein etwas dunkles blau,ist woll a original farbe der bandit,
das gefällt mir auch recht gut.
griasserl aus de berg

so in etwa
http://images.1000ps.net/images/gebrauchtmotorrad/g_W951217.jpg?maxwidth=1280

also an das mit den Felgen habe ich ehrlich nicht gedacht. Würde komisch aussehen, da hast recht. Das Blau von deinem Foto schaut ned schlecht aus, aber wenn ich schon lackieren lassen muss (ist leider so), dann möchte ich mich doch DEZENT vom Rest der Masse (Original) abheben.
Bin jedoch wie gesagt für alles offen und durch den Einwand der schwarzen Felgen ist das blau/weiss nach hinten gerutscht.

… past der Banditin immer gut … sonst würde ich sie nicht zu sehr verbasteln oder wennst trotzdem Lust drauf hast prack ihr das Rizla Design rauf …

[image]http://www.suzukibandit.cz/openforum/uploads/3_brizla.jpg[/image]

Mit dem richtigen „Zubehör“ ist der Lack vollkommen wurscht. :stuck_out_tongue:

[image]http://motorrad-testbericht.at/magazin/veranstaltungen/bmw/motorrad_days/bmw_motorrad_days_2010_garmischpatenkirchen_13.jpg[/image]

… GRAZER getroffen ??? :grin: :wink:

Das Blau/Weiss hat sicher was. Aber das Rizzla ist mir zu…Himmelblau :wink:
Eigentlich wollte ich die originale Farbe haben, aber den Farbcode gibts ned und ein so ungefähr will ich nicht.
Man könnte sie ja auch ein bisserl schwarz färbeln so nach dem Motto z 1000…bin noch unschlüssig, aber werde am Wochenende viel Spass haben mit malen nach Zahlen…vielleicht kommt da der Geistesblitz.

stelle ich mir unter „dezent“ vor und nahe am „Original“ :grin:

Du brauchst keinen original Farbcode. Jeder bessere Lackmischer kann dir die Originalfarbe nachmischen. Wennst das schon haben willst, ist es sicher besser für dich und für’n Wiederverkauf.

dass ist mein erstes Eisen. Die wird nie verkauft. Bis das der Tod uns scheidet. Bis jetzt hat sie es 1mal pro Jahr versucht. :eyes:

Das mit der Originalfarbe und das diese jeder mischen kann…schmecks mein Herz, eben nicht. War schon bei mehreren Lackierer und das Beste was ich zu hören bekam war „so ähnlich“ oder „sicher ned zu 100 Prozent“…sorry dann brauch ich das auch nicht.

Wieso kaufst dir dann nicht paar Liter von Suzuki oder können die das auch ned? O.o

Und nochwas: Wenn ein guter Lackierer meint „Nicht 100%ig“ dann ist das fürs Laienauge meistens „absolut gleich!“
Ich weiß ja nicht welche Flaschen es in deiner Umgebung gibt, aber da du ja das ganze Bike lackieren willst, gibts ja nichtmal eine Referenzfarbe mehr wo man sagen könnte „Na da is aber schon ein kleiner Unterschied“.

Für meine VFR gibts auch keine Farbcodes zum nachmischen. Ich bin einfach mit einem Stück Verkleidung zum Lackmischer meines Vertrauens gefahren und der hat mir eine Spraydose draus gemacht.
Damit hab ich mir diese kleinen Kofferdeckel lackiert, jeder Lackierer wird mir bestätigen, daß das Scheiße aussieht, aber kein einziger Laie merkt das, da mindestens 20cm Anstand zum nächsten gleichfarbigen Teil ist.

[image]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kofferur7po3jfd5.jpg[/image]

Lackiers wie du willst, versteh mich da nicht falsch, aber machs ned aus den falschen Beweggründen. :wink:

… Original gibts nicht ???

ALLE Bandits haben einen Farbcode und ALLE Farben kann man mischen. Ruf den Herrn Bogoly an - der macht aus ihr wieder das „Original“ … spitzen Lackierung !!! :wink:

Ja schwarz ist auch immer sexy … aber, langweilig. :smiling_face:

… und den Farbton und ich sage dir den Mischcode.

Alle Paletti … bis der Tod euch scheidet ?? na servas … wie alt bist du ? 102 ?

In folgenden Farben wurde die Suzuki GSF 1200 Bandit in Deutschland ausgeliefert.
Modelljahr Farbe Farbbezeichnung Suzuki Farbcode
T Dunkelrot Metallic Candy Academy Maroon 22U
Schwarz Pearl Novelty Black 33J
Grün Candy Forest Green Y98
V Dunkelrot Metallic Candy Academy Maroon 22U
Schwarz Pearl Novelty Black 33J
Blau Metallic Candy Dusk Blue YON
W Dunkelrot Metallic Candy Academy Maroon 22U
Schwarz Pearl Novelty Black 33J
Grün Prime Green 1UH
Silber Ecru Silber Metallic Y4H
X Dunkelrot Metallic Candy Academy Maroon 22U
Schwarz Pearl Novelty Black 33J
Braun Metallic Candy Dark Umber Brown Y7F
Grün Dark British Green Metallic Y7G
Y Schwarz Pearl Novelty Black 33J
Grau Blau Pearl Steel Blue Grey Y9E
K1 Schwarz Pearl Novelty Black 33J
Rot Metallic Candy Velvety Red YC6
Dunkelblau Metallic Dark Space Blue Metallic Y7H
K2 Schwarz Pearl Novelty Black 33J
Dunkelblau Metallic Dark Space Blue Metallic Y7H
Silber Sonic Silver Metallic YD8
K3 Dunkelblau Metallic Pearl Deep Sea Blue YAR
Silber Sonic Silver Metallic YD8
Grün Metallic Sufo Green Metallic YV4
K4 Dunkelblau Metallic Pearl Deep Sea Blue YAR
Silber Sonic Silver Metallic YD8
Grau Anthrazit Metallic Barell Grey Metallic YAU
Blau Metallic + Weiß 2-farbiges Sondermodell LR5
K5 Blau Metallic + Weiß 2-farbiges Sondermodell LR5
Schwarz Pearl Nebular Black YAY
Silber Sonic Silver Metallic YD8
K6 Blau Metallic candy indy blue YKZ
Schwarz Pearl Nebular Black YAY
Rot Candy Sonoma Red YHL
Dunkelgrau/Rot Metallic Pfanton Gray YHF

Grau Anthrazit Metallic Barell Grey Metallic

FARBCODE: YAU :wink:

Bezugsquelle:

http://www.motorradlack.de/

http://www.motorradlack.de/wp-content/uploads/suzuki.pdf

PS: kannst deine Teile auch dort lackieren lassen. Arbeit 1A…

Schlingel

Nenn mich eigen, aber ich bleib bei meinem Mechaniker und wechsle nicht, auch wenn der Bogoly ned verkehrt ist.

Diue genaue Farbbezeichnung kenne ich nicht, da muss ich nachschauen, aber meine ist ein 2010 Baujahr und eine Wassergekühlte ned wie deine luftgekühlte. Ich weis, deine ist ein Klassiker, aber meine ist auch ned schlecht. Wennst auf mein Profil gehst siehst die Farbe umgangssprachlich grün würde ich sagen, aber ich muss mal nachschauen.

Vielen Dank jedenfalls und ich werde mich sicher melden.

Danke

schaut owa grauslich schwul aus des helle blau …

LOOOOOOOOOOOOOL

Aber da sind dann 98 PS zwenig :grin: :grin: :grin: :grin:

ich ganz deiner Meinung. Das Schwarz Gelb deiner Bairischen würde mir auch gefallen, aber dann brauch ich auch noch so ein lautes Remusröhrl :wink:

Nichts desto trotz schauts immer besser aus, dass ich mich Ende Mai zu Euch geselle. :grin:

Fixieren werde ichs aber erst wenn ich auch ein Zimmer gebucht hab…