lackierer

Hallo!

Suche eine (Profi-)Lackierer der mir ein Nakedbike von Grün auf
Schwarz umlackiert.

Das ganze soll schon professionell ausschauen und ordentlich gemacht sein.

Was kann das kosten??

Wer hat einen Typ bzw. macht so etwas ??

(hirseln kann i selber ;-))

Musst je nach
einschicht
zweischicht
oder dreischicht Lack ca.
300-400 Euronen rechnen.

Inkl. Steuer und Pickale sind auch dabei.

das machen??

wo müsste ich das bike hinbringen.
(geht natürlich erst wenn die wetterbedingungen besser sind)

denke mal, dass in dem Preis nur kleine Korrektur-Schleifarbeiten inkludiert sind, d.h. den Grossteil müsstest Du schon selbst an/abschleifen.

Abgesehen davon denk’ ich, dass Du dem Lackierer nur die Teile bringen solltest, die Du auch wirklich lackiert haben willst, schon fertig abgeklebt usw.

(Musst Du natürlich alles mit dem Lackierer ausmachen, aber ich denk’ mal, dass es umso billiger wird, je weniger Arbeit er hat.
Hast Du eine Stammwerkstatt? Auto oder Mopped ist ja egal. Dann könntest Du die Lackierer dort ja mal fragen, ob einer von denen nicht auch privat ein bisschen was macht… ich bekomm’ auf diese Weise z.B. meine Hinterradabdeckung lackiert.)

korrekturschleifarbeiten??

das moppi ist eigentlich von lack her ok, ich will nur eine andere farbe.

oder verstehe ich das was nicht??

Man lackiert nicht so einfach Lack auf Lack.

Vor dem Lackieren muss der alte Lack ANGESCHLIFFEN werden, damit die neue Schicht auch ordentlich hält.

Bei 400 Euro sind selbstverständlich
sämtliche Vorarbeiten dabei.
Da brauchst selber gar nichts machen.

Die Teile sollten halt keinen Vorschaden
haben, das kanns teurer machen. Ansonsten
all inklusive. Du brauchst die Trümmer
nur zerlegt anliefern oder schicken.

Ich mache auch nicht wirklich gerne Sachen
wo selber schon vorneweg herumgebastelt wurde.

Mein Lackierer will’s nämlich schon angeschliffen und abgeklebt haben. Ist ja auch nix dabei, da mit 1500er nass drüber zu gehen.

Aber gut, jeder so wie er’s will. Das Anschleifen und Abkleben ist aber doch die aufwändigste Arbeit, oder nicht?

ist schon richtig.

Aber nur wenn wir alles bei uns im
Hause machen gibts auch die Garantie
das dass Ergebniss perfekt ist.

„Bei euch im Haus“? Also seid ihr eine Lackiererei? Dacht’ Du machst das nebenbei.