Lackieren??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Lackieren?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Lackieren?? - 7.10.2004 12:46:00   
j0sch1

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 9.9.2004
Status: offline
Wie mach ich das am besten??

mfg
Private Nachricht senden Post #: 1
Reinigen - 7.10.2004 12:52:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
Abschleifen, Aufrauen, Grundieren, Lackieren, Klarlack, fluchen, abschleifen, ...., fluchen, weinen, abschleifen ->
zum Lackierer gehn *g*, oder gleich die Teile in der richtigen Farbe kaufen.

LG KTMike

(in Bezug auf j0sch1)
Private Nachricht senden Post #: 2
He he he - 7.10.2004 12:54:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Wie recht du doch hast!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 3
was !? (wär hilfreich) - 7.10.2004 13:09:00   
zefix

 

Beiträge: 1172
Mitglied seit: 23.6.2007
Status: offline
die fingernägel !?
gruss th

(in Bezug auf j0sch1)
Private Nachricht senden Post #: 4
wenn du auf pipifeine arbeit - 7.10.2004 19:35:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
wertlegst, lass die finger davon.lass es machen! alles andere wäre schlicht und einfach pfusch!
warum glaubst müssen lackierer auch 3 jahre lernen?
einen gartenzaun kannst selber mit der spraydose anspritzen,aber doch ned dein motorrad?
ganz entrüstet bin STEVY!

(in Bezug auf j0sch1)
Private Nachricht senden Post #: 5
wenns dir wurst is - 7.10.2004 19:53:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
nimm die Malerbürste, wennst a bisserl heickl bist nimms Mauserl, sonst gibs dem Fachmann.

Clyde

(in Bezug auf j0sch1)
Private Nachricht senden Post #: 6
Also nur zur Information: - 7.10.2004 20:47:00   
out-burner

 

Beiträge: 111
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
1. mal abschleifen (mit z.B. 180er Papier), 2. mal abschleifen (z.B. 400er Nassschleifpapier) 3. mal abschleifen (z.B. 800er Nass), dann Füllern, trocknen lassen und erneut mit 800er abschleifen, dann Grundlack in dünnen Schichten auftragen, Klarlack drauf und bei warmen Temperaturen ca. zwei Tage trocknen lassen. Richtig trocken ist der Lack erst nach etwa 2 Wochen, bis dain sollte kein Lösungsmittel/Benzin auf den Lack gelangen! Wenn möglich auch nachher nicht ;-)

Aber wie gesagt, das nur zur Information. Wenn dus noch nie gemacht hast, überlass es einem Fachmann (oder jemanden, der das zumindest schon mal gemacht hat) sonst wirst vom Ergebnis sehr enttäuscht sein (Rinner, Staubflecken, sichtbare Unebenheiten, .......)

Gruß Leo the Burner

(in Bezug auf j0sch1)
Private Nachricht senden Post #: 7
Jaja, - 7.10.2004 20:51:00   
out-burner

 

Beiträge: 111
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
das mit dem Fluchen und Weinen hab ich auch schon hinter mir ;-) Aber das war Gott sei dank vor langer Zeit bei einem alten Moped.

Gruß L

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 8
am - 8.10.2004 8:06:00   
lemansv11

 

Beiträge: 1595
Mitglied seit: 21.10.2003
Wohnort: wien 1140
Status: offline
besten gar nicht,ggg viel spass dabei.lg rudi

(in Bezug auf j0sch1)
Private Nachricht senden Post #: 9
Solche antworten!!! - 8.10.2004 8:24:00   
j0sch1

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 9.9.2004
Status: offline
solche antworten könnt ihr eich sparen!!!!

(in Bezug auf lemansv11)
Private Nachricht senden Post #: 10
wennst - 8.10.2004 8:34:00   
lemansv11

 

Beiträge: 1595
Mitglied seit: 21.10.2003
Wohnort: wien 1140
Status: offline
keine ahning vom lackieren hast is das aber die beste antwort,wirst noch an die denken,lass es bleiben,weil so einfach wird das keine ansehnliche lackierung ohne vorkenntnisse,schönes we.lg rudi

(in Bezug auf j0sch1)
Private Nachricht senden Post #: 11
Brutal - 8.10.2004 9:28:00   
VFOUR

 

Beiträge: 1047
Mitglied seit: 20.12.2003
Status: offline
kommt darauf an, was Du damit bezwecken willst. Wirklich schön bekommt es wahrscheinlich nur ein Profi hin.

Hab einmal ein Auto mit Unterbodenschutz "lackiert". Das greift keiner mehr an und rosten kann es auch nicht.

dB statt PS!

(in Bezug auf j0sch1)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Lackieren?? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung