Laaangweilig!

i werd wohl morgen a runde foan, wenn der regen aufhört. die temperaturen sind doch ok :smiling_face:

wer foat mit?

greeez

geht leida im Moment ned :wink: , mei Reibn is am Murl Prüfstand , und beim 1 Großen Servizio …

lgpg

:eyes:

… s´erschte Moi seit 5 Johr :smiling_face: (genier mi eh) und do hod sich so aniges aungsaummelt. Wie gut dass da Neffe Nummer zwei (El Neffes Bruder) Voikswogn Mechaniker is :wink:

lg noch Wean

is des imma noch der wosd Damals Die Bremsscheibn gwechselt hast …oda woar des wos anderes? Nau der hält sich aber auch wacker ha? :eyes: :grin:

Lg nach Nd

:grin: :grin: :grin: und dieser Scheibentausch vorne war auch die letzte Investition :wink:
Jetzt wird er um 600 Euronen runderneuert und ich, bekennender Sparmeister freu mich ihn nicht wegschmeissen zu müßen :smiling_face:

ihn NICHT wegzumhaun :grin:

find ich auch in Ordnung , weil in meinen Gedanken Autos bis auf paar Wenige Ausnahmen eh Nur Nutzfahrzeuge sind , daher habens für mich auch an Ganz Anderen Stellenwert als Moppaln .

Lg Pg

… mein Auto heißt auch Auto und nicht Schnucki oder Spotzl wie man das beispielsweise oft bei den Damen hört :wink:
Ich will damit zur Arbeit und wieder nachhause fahren und das wenn geht trocken und schön warm :grin: und diese Anforderung erfüllt er perfekt :wink:

Fürs Weekend hamma eh noch den dreier Mazda der ist ein perfekter Reisewaggon.

weise sei aber gesagt Das sich Die Frage für mich gar nicht wirklich stellt …weil iche abe gar geine Audo in momento :grin:

weyl-was will ich in Vindobona auch damit anfangen :eyes: …Des gesparte Geld steck i Liaba ins tm.le…

Lg Pg

… in Wien muss ein Wiener der in Wien bleiben will und auch dort arbeitet kein Auto besitzen. Bei uns Niederösterreichern ist das schon ganz anders. Wollte ich mit dem Autobus von unserer Wohnung in Wiener Neudorf nach Brunn ins Haus wäre das eine Tagsereise :grin: :grin:
Oder zu meiner Verwandtschaft nach Tenesienfelt, Sulz im Wienerwald oder Schönkirchen.

Die Wiener Öffis sind sicher ein Traum und wenn man 365 Euro hernimmt für ein Jahr ist das auch okay NUR muss man ehrlich sagen das wir bequem geworden sind und ich zB nicht ohne Auto den Wocheneinkaut erledigen wollte. So gesehen ist ein Auto bei uns wirklich eine große Erleichterung. Wir haben ja sogar vier Autos in unserer kleinen Familie :wink: Drei VW und einen Mazda.
Dafür haben wir aber keine TM die wir mit dem Autogeld unterhalten müßen :grin:

:grin: :grin:

…mit Verlaub, des is bittschön a Blääädsinn!!!

Weul laut Laundkoartn wohn i a in Wien und waunn i z.B. im 16 Hackl (woar jo schau da Foi!) is es ohne Fzg. anfoch nur a Wauhnsinn, weul auf’d Nocht foahrt bei mir nur olle heuligen Zeitn da Bus, sprich waunn i Spätschluß g’hobt hob warad i kaum mehr hamkumman!!! Des weiteren Foahrzeit um a Stund und mehr mit Pech gleich doppelt so laung… mit Mopperl knopp 30 Min. So klan is Wien ned!!
Kloar, waunn i wie früher 2 Gehminuten von da U-1 Statipon wohn und mei Oarweitsplotz deto, g’hear i aum Schädl g’haut waunn i mitn Auto foahr!
Zu dir woars iwa zwa Stund, oba du lebst jo aum „Laund“!!! Mitn Mowed übrigens a ca 30 min.!

Und i wühh jetztan kane bäsoartigen Wuchtln iwa den Staundoart Lobau hearn… :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lobau -Lobau :eyes:…i glaab des hob i a schon amal Irgendwo ghert

Nacktbaden in Wien | Stadtbekannt Wien | Das Wiener …
www.stadtbekannt.at/nacktbaden-in-wien/
Wien ist tatsächlich ein Paradies für Nudisten, denn mit den zahlreichen FKK-Bereichen der Donauinsel und mit der Lobau hat die Hauptstadt …

so ana bischd Du ? :eyes:

Nau Servas …

… schlechtes über die Lobau schreiben oder sagen.

Peter Alexander - Drunt' in der Lobau (Peter Alexanders Wunschkonzert 02.12.1973) (VOD) - YouTube

eh Recht Onki :grin:, woar bei Uns daham , wo i aufgwaxn bin a ned Viel Anderst . Mingna Stadtrand .Ein Familien Haus -

Vodan a Eigenes Auto

Opa a Eigenes Auto

Bruadan a Eigenes Auto

und i a Eigenes Auto und bis zu 3 Motorradln

und in da Heitign Zeit , hät watscheins de Muattan und de Oma auch noch eins :grin:

aun Blaun Lumpn Sammla gabs auch mit da Nummer 95 zum Ostbahnhof :grin:, und Später hobns dann De U Bahn -Neuperlach Süd gebaut ghabt …Trotzdem i habs gehasst mit Die Öffis zu fahrn , Inzwischen ists a Bissal Besser geworden , i scher mi ofach nimma so viel darum :wink:

Lg Pg

… ich bin ja seit meinem 18 Geburtstag immer itn Auto unterwegs und versteh das natürlich. Du wohnst a bissi abgelegen das stimmt aber gut was wäre ein echter Bernard wenn a nicht kontern tät … :grin: :grin: :grin: Ich verbessere mein Schreiben:

Wenn man in Wien nahe einer Haltestell von Bus, Strassenbahn oder U-Bahn wohnt und in ebensolcher Lage arbeitet könnte man es in Erwägung ziehen kein Auto oder Motorrad zu kaufen und anstattdessen die Öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen und das gesparte Geld zu versaufen oder so.

Schau Börny der Himme is so sche blau … " nau jo des oba ka richtiges blau Gerry, des geht scho leicht ins tirkise umma" :wink: :grin:

Oiso…
Ich würde mit den öffis 90min.(wohne und arbeite in wien) in die arbeit brauchen, mit dem auto 22min.!
We und feiertags würde ich es erst gar nicht rechtzeitig auf die wache schaffen,
weil der bus hier zu spät zu fahren beginnt.
Warum wir sogar zwei autos in wien haben?
Wenn ich mitn auto im dienst bin,
müsste meine frau, mit den kids (4 + 6), 1km per pedes zum bus.
dann 2,3km mitn bus bis zum ersten supermarkt und mit den einkäufen alles wieder retour.
Klar würde es bei ihr ohne pkw gehen, aber würdest du es z.b. deiner zumuten?
In ihre arbeit fährt sie einen teil mit dem auto (zur schule u. Kiga) und dann öffentlich weiter (jahreskarte).

… weil einerseits is es wenn ma zu zweit oder dritt fohrt an Dreck billiger ausser i fohr mitn Maibach in den erschtn Hieb zum Landtmann auf a Melange und andrerseits hab ich um die Jahreszeit in den diversen Bahnen a schöne Garantie auf a fesche Gripp.

Aber wie gesagt wohnt man in Wien und will man sich auch in Wien rumtreiben sind die Öffis sicher die beste Möglichkeit um sicher von A nach B zu gelangen.

Du wohnst im Dschungel?
http://www.wien.info/de/sightseeing/gruenes-wien/lobau-dschungel

Bist du das?
https://www.youtube.com/watch?v=MH_MObR3G54
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

… Mit den Kids und wenn man den Einkauf schleppen muss is es nicht so toll mit Bus und Bahn. Ich bin ja recht oft in Wien und denke mir dass es schon ein sehr enges Netzt gibt mit tollen Intervallen. Aber ihr wisst das natürlich besser als wir „Gscherdn“ weil bei uns kommst mit 90 Minuten gar nicht aus :wink: Unsere Verbindungen sind wahnsinn.
Und wenn ich mit der U-6 beginnen wollte müßte ich ja erst mal nach Siebenhirten oder die Perfekter also wieder rein ins Auto … weil Badner Bahn nach Wien 1 kostet ab Wiener Neudorf für zwei Persönchen 17 Euronen (hin und zurück) und ob das so günstig ist lass ich offen :wink:

Gut habts mich überzeugt … Auto is besser :wink:

Man kanns halt einfach ned pauschal sagen :wink: