Kymko KXR 250 Tuning

Hi an alle KXR250 FahrerInnen.

Bin im begriff meinen Frosch zu tunen. Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen zwecks Variomatik, Ritzel, CDI, größeren Zylinder und eventuell einer neuen Bereifung die nicht eiert hat. Meine ist derzeit im Orginalzustand und fährt um die 90 Sachen.
Will durch das Tuning mindestens 100 oder 110 rausholen und das aber, ohne Verlust der Beschleunigung.

Bin euch über jeden Tipp dankbar.

lg priti1

Tuning Kit:

das ist kein Tuning Kit , das ist der Repair Kit !!

:lool:

das ist sogar der instant repair kit.
lg,
hubert

…wenn ich mich niederen Lebewesen unterhalten möchete, wende ich mich an die Hühner am Land.
Oder habt ihr doch 1 IQ mehr als ein Huhn, gerade dass nicht auf den Weg kackt.

eines huhnes unterstellst, solltes vieleicht einmal schreiben ob das ein 2 takter ist oder ein viertakter?
und ausserdem wenn das ein kymco ist musst eh froh sein wenn es 90 auf der geraden geht!
ausserdem sollten wir wissen wieviele gewichte du in der variomatik hast, ist ned egal ob die gewichte zylinderartig oder kegelförmig sind.
ausserdem wissen wir ned wie deine beltspannvorrichtung gebaut ist!
fragen über fragen!
aber am liebsten helfe ich lebewesen die ned eine gehirnwindung mehr haben akls ein huhn, weil s mich eh ned verstehen
oben bleiben
lg STEVY!

…dass ich in der Anrede meines ersten Postings KXR 250 Fahrer, oder zumindest welche die sich damit auskennen, angesprochen habe. Da du danach fragst, oder es sich um einen 2 oder 4 Takter handelt, nehme ich an, dass du nicht zum angesprochenen Personenkreis gehörst. Daher sind Postings, wie die vorhergehenden sinnlos und unnötig. Ich hatte mir erhofft, oder hoffe noch immer, echt gute Tipps von diesem Forum zu bekommen, aber ein Forum ist anscheinend immer nur so gut wie seine User. Warum fühlst du dich eigentlich angesprochen, gemeint waren die beiden anderen User, die sinnlose Beiträge Posten.
Trotzdem danke für die Antwort.
lg Priti1

bitter ernst genommen hast und die versteckten blödheiten nedeinmal erkannt hast , spricht nicht gerade für deine inteligenz. ausserdem ist bei uns im forum usus, sich vorzustellen.
und dann wird dir vieleicht geholfen!
aber bleib trotzdem oben
lg STEVY!

tuningtips für den mann? was soll des geflame herscht…

[url=http://15408.forendienst.de/show_topics.php?fid=118388]http://15408.forendienst.de/show_topics.php?fid=118388[/url]
lg aficionado

zählt ^^

also soweit ich´s gefunden hab, ist der kxr 250 ein viertakter, wärs ein 2stroker mit 250 ccm wär bei 90 kmh vmax entweder was kaputt oder eine babydrossel drinnen ^^

hab mal kurz gegoogelt und muss sagen es gibt ausgesprochen viel zubehörteile für das gerät.

leo vince hat sogar eine eigene komplettanlage gebastelt. weiters gibts modifizierte cdi´s, mehr weiss ich über das motortuning ned. ev. ein anderer luftfilter noch, das würd ich mir zutrauen, alles was in den „„internen bereich““ (nochkenwelle, ventile etc…) geht halt ich offengestanden für übertrieben, aber machen lässt sich, denk´ich, doch alles.

zubehör gibts jedenfalls, angefangen von nervbars über bumper bars bis hin zu magnesiumfelgen so ziemlich alles für die teile.

auf ebay hab ich DAS [url=http://images.google.at/images?q=tbn:5UrKO-bzu1Rx1M:i3.ebayimg.com/03/i/05/cf/ea/96_2.JPG]http://images.google.at/images?q=tbn:5UrKO-bzu1Rx1M:i3.ebayimg.com/03/i/05/cf/ea/96_2.JPG[/url]gefunden, könnte auch helfen.

dann wärn die auch noch fesch ^^ [url=http://images.google.at/images?q=tbn:a7Mq9Reqz0-aoM:i2.ebayimg.com/02/i/04/7d/5b/f9_2.JPG]http://images.google.at/images?q=tbn:a7Mq9Reqz0-aoM:i2.ebayimg.com/02/i/04/7d/5b/f9_2.JPG[/url]

aber nur in verbindung mit [url=http://images.google.at/images?q=tbn:Ld2FRMW9bL8CmM:www.quad-world.de/shop/catalog/images/SpurHintenEKlein.JPG]http://images.google.at/images?q=tbn:Ld2FRMW9bL8CmM:www.quad-world.de/shop/catalog/images/SpurHintenEKlein.JPG[/url]damits was hermacht ^^


hier findest sicher das meiste: www.atvworld.com

so, ich hoffe geholfen zu haben.

is doch ned so schwer burschen ^^




dass mein Anliegen doch ernst genommen wird.
Eine ausfürliche Teileliste hab ich schon bei QuadHouse gefunden (http://www.quadhouse.de/tuning/kxr_feb05.pdf),nur bin ich noch unschlüssig, welches Teil wieviel bringt. Deshalb wollt ich hier im Forum nachfragen, ob es schon Erfahrungsberichte gibt und mir ein paar Anregungen holen kann. Find es toll, dass es doch noch User gibt die einem helfen wollen.
Werde mich dennoch von diesem Forum verabschieden müssen, da ich hier anscheinend der einzige bin, der so ein Anliegen hat. Vielen dank nochmals an popschal und aficionado.

lg Priti

gleich so angepisst, oder hast einen schlechten tag gehabt. A bissal spaß wird doch erlaubt sein

LACHGASEINSPRITZUNG!!!
ciao karl

Servus wend mehr Endgeschwindichkeit haben willst dan verbauste am besten die Multipla 2000 Vario und ne tuning Hülse ne längere das der Keilriemen weiter nach ausen gedrückt wiert.
und Wegen deinem Anzug verbaust am besten en K&N Luftfilter dan fährt dein KXR so etwa zwischen 100 und 120 Kmh viel spaß back to the Road :wink:

Dank Dir für die Tipps! Weißt du was der Unterschied zwischen der Multpla und der Malossi ist? Hab derzeit die Malossi mit 20g Rollen verbaut. Werde mir demnächst den Big-Bore Zylinder von Naraku zulegen, der hat echte 291ccm und n’en 28er oder 32er Vergaser. Sollte eigentlich auch den selben Effekt haben. lg Priti

Hey des mit dem 291ccm Zylinder hab ich auch schon gehört!!! is aber net der kracher weil du merkst kaum einen
Unterschied. Ich hat als Leifahrzeug das 300er MAXXER und das ist ja dieser Motor eeemmmm und der unterschied merkt man nur an em bizelle mehr durchzug sonst von der Endgeschwindichkeit is eigentlich nicht mehr drin, wenn er aber doch viel bringt könnteste mir bitte bescheid sagen???
Und zu der Vario ich hab eigentlich gedacht das die Multipla 2000 von Malossi ist !?!
:wink:

Ich muss erlich zugeben ich hab mahl die Texte der anderen User gelehsen und muss sagen … so viel keine Ahnung und Doofheit hab ich schon lang net mehr gesehn oh alter… das isch ja beeeeängstigent, alla denne machts gut ihr chicken-wings seit lieber still :wink:

Hey kannst mir sagen wie viel PS der 291 ccm Motor bringen soll :wink: