Kurzhubgasgriff auf die sv? wer weiss mehr?

ich bin am überlegen mir einen kurzhubgasgriff zuzulegen! mir gehts auf die nerven dass ich immer umgreifen muss! ich fahr zwar selten vollgas, aber ab und zu eben schon; und ich will mir da nicht jedesmal entweder das handgelenkt brechen oder eben umgreifen!

wie schauts aus damit?
ist das
1.) überhaupt machbar auf meiner sv650s (2003)?
2.) sinnvoll?
3.) sehr schwierig zum dosieren nachher?
4.) einfach zu bekommen; und wenn ja…wo?
5.) teuer?

ich hoff ihr könnt mir helfen!

danke schon mal!

mfgmax
derbaldohneverdrehtemhandgelenkangreift

schlage vor, dass du dein Handgelenk „aufdehnst“ g

würde sagen:
1.) k.Ahnung
2.) nein, wenn der Fahrer kein Krüppel ist fg
3.) glaub i net, weil unsere SVs eh net so stark anreißen wie z.B. eine R1
4.) k.A.
5.) k.A.

greets,
da Peda

streit? rofl

„… wenn der fahrer kein krüpel is…“

irgendwie geht ma das aber am sack! ich hab mir angewöhnt nach jeder kurve (zumindest kurzzeitig; je nach der folgenden geraden) voll aufs gas zu gehen! eben auf vollgas! und das nervt schon das ewige umgreifen! :frowning:
also du hältst nix davon?
sicher: brauchen tut das auf der strasse keine sau, aber bequemer is vielleicht! (?)

mfgmax

ich muss net umgreifen, (er)kenne also das ursprüngliche Problem net so wirklich …

LG, Peter

halt den gasgriff weiter vorne unten an habs auch imma so gmacht bei der sv , naja hab halt grosse hände ggg die sv war mir doch a bissl zu klein für meine grösse

grüße
bremsleuchte

vielleicht dreht dein griff nicht so weit wie meiner (?)! oder ich bin wirklich verbaut!
sicher ich müsste auch nicht umgreifen, aber dann müsste ich das handgelenk extrem weit nach unten drücken und damit geht ein bissl das grfühl fürn lenker verloren!

mfgmax

was heisst weiter vorne unten?? wo soll denn das sein? kann ich mir nicht ganz vorstellen! bild o.ä.??

mfgmax

mir gehts mit der SV1000S genauso. Muss auch immer „umgreifen“. Der Kollege meint wahrscheinlich das du von vorherein die Hand bei 0 Gas schon weiter vorne hast damit du dann mehr „Spiel“ im Handgelenk hast und weiter runter kommst. Verstehst wie ich mein?


lg,

mexx

…wirklich??

beim cross-fahren macht man das,damit man auch in linkskurven den ellenbogen oben lassen kann,weil er,wenn man den gasgriff normal nimmt und nicht übergreift,sonst beim gasgeben automatisch mit nach unten genommen wird.

gefühl geht da aber keines verloren!!

bin ich am Handgelenk „sehr flexibel“ g

LG, P.

PS: viel Glück bei deinen Griff-Recherchen …

ungefähr weiss ichs jetzt! aber ich halt ja den lenker bei null nicht zum spass so wie ich ihn halte! das ergibt sich eben von alleine so! sonst tät ichs ja nicht!
also die lösung halte ich für untauglich! :frowning:


mfgmax

mfgmax

rofl

mfgmax

hast eh recht. ich weis das nur weil ichs selbst schon versucht hab aber irgendwie nicht wohl gefühlt dabei. Hab mich auch immer fürchterlich geärgert. kenn mich aber leider mit diesen Kurzhubgasgriffen nicht aus. Frag ev. mal bei nem Suzuki Händler nach. Die können dir sicherlich genaueres sagen ohne dasd gleich Länge mal Breite pecken musst :slight_smile:


lg,

mexx

…hier in forum rein: [url=http://svrider.de/Forum/index.php]http://svrider.de/Forum/index.php[/url]da wird
dir eher geholfen…

ein mail an den händler meines vertrauens geschickt! bin shcogspannt!

mfgmax

ich schoN! aber danke fürn tipp!

mfgmax

er kann dir helfen! Halt mich vielleicht auch auf dem laufenden, ist sicherlich interessant.


lg,

mexx

weil ich mit meinen Händen Dinge machen kann, die sonst nur wenige drauf haben :wink:

Was das ist? Der Gentleman genießt und schweigt ggg

LG, Peter

PS: für das was in deinem letzten Post angedeutet wurde kann das Handgelenk ruhig steif sein - so wie bei dir sfg

seines antowrtmails posten! wenn eines kommt! gg

mfgmax