Kurzer Exkurs: Unterschied 600/1100...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Kurzer Exkurs: Unterschied 600/1100... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kurzer Exkurs: Unterschied 600/1100... - 13.10.2012 19:11:29   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
nachdem "the godfather of Lumpi D." jetzt nunmehr auf die 6er downgesized hat, ein paar kleine impressionen...die keinerlei anspruch auf vollständigkeit bzw. journalistische kompetenz hegen :
- der direkte umstieg (okee, einige tage lagen dazwischen) von der dicken XX auf die 6er ninja ist geprägt von dem "ups, was ist denn das?" gefühl- die differenz von ca. 35-40kg machen sich gleich mal beim aufsetzen und vom ständer geradestellen bemerkbar.
- lenkerhälften sind viel näher "am mann", als bei der gestreckten 11er, und dementsprechend auch einige cm höher (beides ungefähr gleiche baujahre...96 bzw 97).
- fussrasterposition ähnlich, allerdings suggestiv bei der kleinen killer ninja ein äuzerl tiefer als bei der XX?
- dann das weg- bzw anfahren. die 6er hat ja absolut kein schmalz von unten, nil idle grunt, wie wir engländer zu sagen pflegen...musste meine "anfahrdrehzahl" geistig neu justieren...nach einigen minuten stadtverkehr; plus korrektem justieren des kupplungszuges passt´s jetzt aber. ist in meinen synapsen gespeichert ;)
- spritverbrauch MUSS um welten besser sein als bei der amsel (ca. 8l/100)
- versicherungstechnisch ist die baby ninja der hammer....kostet summe sumarum weniger als die 1137cm3 alleine an motorbezogener steuer frisst.
- durch den kurzen radstand und den um einiges steileren lenkkopfwinkel, fällt die 6er in langsamen kurven bemerkbar ab einem gewissen lenkinput wie von selber in den radius. liegt eippa auch noch zusätzlich am serienmässigen 60er radquerschnitt. das ist das erste, woran man sich "zu gewöhnen" hat beim umstieg von so einem dicken bus...
- leistung...naja, im bandl hat´s eh 106ps (lt werk), und die paar flotten kurven im kreuttal heute waren auch damit schwer okay und machten spass. wie gesagt, untenrum isses klarerweise etwas matt...
- sitzbank find ich auf der 6er besser- weil härter

freu mich schon, auf weitere semantische diskussionen ;)
freddo....aka the spiritual godfather of lumpi dreisthofer
Private Nachricht senden Post #: 1
Kurzer Exkurs: Unterschied 600/1100... - 13.10.2012 19:38:28   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
na seawas - des war jo a scheener hupfer nach unten - kubaturmässig halt...wennst so weiter machst, dann wirst bald mitn herrn philigran um die wett achterln...

aber wie kann ma sonst so schnell 30-40 kilo abstreifen - des hat scho was.
...i mein in zeiten wie diesen, wo gstandene herren trotz anständiger physischer präsenz ein großbanditen-upgrade vollziehen...ohne hier namen nennen zu wollen...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 2
Jo.... - 13.10.2012 19:59:45   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ramirez66

na seawas - des war jo a scheener hupfer nach unten - kubaturmässig halt...wennst so weiter machst, dann wirst bald mitn herrn philigran um die wett achterln...

aber wie kann ma sonst so schnell 30-40 kilo abstreifen - des hat scho was.
...i mein in zeiten wie diesen, wo gstandene herren trotz anständiger physischer präsenz ein großbanditen-upgrade vollziehen...ohne hier namen nennen zu wollen...


eh, Oba Nur weylas Endli Eigsehn hod da Gstandene- dossa mit seym Blaadn Hintan nimma so ofach auf de 750 ga auffikomman is ...und sunst Goar Nix



Jaja-Und............





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf ramirez66)
Post #: 3
i find - 13.10.2012 22:40:08   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
kubatur is auf der straßen beim überholen unabdingbar.

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 14.10.2012 2:29:39   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa

kubatur is auf der straßen beim überholen unabdingbar.

Wenn ma a fauler Hund is, dann schon.

Ansonsten empfehle ich vorausschauendes fahren und nur net vom Gas gehen.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf johsa)
Post #: 5
... - 14.10.2012 2:34:02   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xjrsommsi
- leistung...naja, im bandl hat´s eh 106ps (lt werk), und die paar flotten kurven im kreuttal heute waren auch damit schwer okay und machten spass. wie gesagt, untenrum isses klarerweise etwas matt...

Hast eh 6 Gänge und an funktionierenden linken Haxen. Schaust halt, dass die Drehzahl nie unter 8000 is, wenn du Leistung haben willst.

Was das sitzen betrifft: Mit den damaligen 600ern hast auch noch Touren fahren können. 5 Jahre später war das schon rennstreckenmässiger.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf xjrsommsi)
Post #: 6
. - 15.10.2012 8:54:18   
Rennquaxi


Beiträge: 948
Mitglied seit: 28.8.2010
Status: offline
ois grüner widerstrebt ma der folgende satz zwar, aber

bitte warum in oller welt wechselt ma von aner super-blad-börd auf a 6er???

depressionen? geldknappheit? aundere emotionale probleme?

i man, 6er ham eh a enana existenzberechtigung. ollerdings eher ois wetzeisen für frauen mit 50kg...

_____________________________

:(|)

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 7
??? - 15.10.2012 13:33:59   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline
was ist bitte eine "600er"?

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 8
. - 15.10.2012 14:12:34   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Nicht aufregen. Wie heisst es bei den Simpsons:
"There are no stupid questions, only stupid people."

Private Nachricht senden Post #: 9
!!! - 15.10.2012 14:19:24   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline
zu "600er": aha .

deine fragen:
1) nein
2) ja; schon stillgelegt
3) karosserie vom fließband (wie 1990er e34)
4) keine ahnung
5) weiß nicht
6) kein kommentar.

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.
Private Nachricht senden Post #: 10
i iii iiiiiiiiiii - 15.10.2012 14:20:23   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

"There are no stupid questions, only stupid people; and me."





_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 11
Jojo... - 15.10.2012 14:21:57   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
1) Warst Du am Wochenende in Wien?
2) Hast Du einen schwarzen BMW?
3) Wenn ja bei Antwort bei 2, ist der Baujahr 1990 bzw. aus der gleichen Baureihe wie das 1990er Modell?


Werst scho wida wos Gaunz wos Bsundanes Ausgfressn hom. Du Lump

Wiss ma eh scho Ollas


Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf motorcitycobra)
Post #: 12
lern lesn! - 15.10.2012 14:30:24   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
1) Warst Du am Wochenende in Wien?


nein. nein! NEIN und -INNEN!!!

lern lesen pilli-innen

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ja-ja- - 15.10.2012 14:38:08   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: motorcitycobra


quote:

ORIGINAL: Pilgram1
1) Warst Du am Wochenende in Wien?


nein. nein! NEIN und -INNEN!!!

lern lesen pilli-innen


und Nochmal Ja....i kaun scho Lesn ..Nur ned so Guat Liagn wia Du


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf motorcitycobra)
Post #: 14
600'a... - 15.10.2012 15:12:29   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
hob i amoi riskiert... nie mehr wieda! minimum 650'ga- twin, sunst 750'ga-V4... drunta is nix, is ois mädchengraffl! für so an schas bin i z'oid und z'blad...

am liabstn warat mia a guidwing mit an ochtzüllindaboxa mit 2 lita hubraum... des miassat reichn...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 15
goidwing - 15.10.2012 15:29:10   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer

am liabstn warat mia a guidwing mit an ochtzüllindaboxa mit 2 lita hubraum... des miassat reichn...



eh klar, die wingfahrer, auftackelt wie a christbaum

räum ab die kraxen

kannst wampen ham so viel du willst, selbst mit´n originäul murl



chris









Anlagen (1)

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 16
goidwing - 15.10.2012 15:41:05   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
tjo, chris, do gibt's nur a problem: waunn i mei wing ohram, bleibt nur mehr a f6c übrig... i hob net amoi fahndaln drauf, sogor mei scheim is de kurze aus piefgonien, wal ma de orschinale z'deppat wor...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 17
f6c - 15.10.2012 15:46:12   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer

bleibt nur mehr a f6c übrig



walllküüüre,

genau so gherts


chris

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 18
f6c - 15.10.2012 15:48:07   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
is eh scheen, owa so vü chrom, des miassat i jo putzn! na, liawa de wing mit'n grünen punkt wia a jeda joghurt-becha...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 19
... - 15.10.2012 18:21:20   
Schoenibaer


Beiträge: 1752
Mitglied seit: 24.6.2010
Wohnort: Zylinder statt Kinder
Status: offline
niedrige Drehzahlen braucht man um einen Motor warmzufahren, oder um die Nachbarn nicht zu stören.

wenn man die Leistung benötigt dann holt man sich diese per Schaltgetriebe.

In deinen Rahmen geht übrigens der erste 636er Motor rein. und wenn ma den a bisserl verändert (so das es gsund bleibt) sind 130 PS drin.

Meine ZX6R hat auf der Autobahn bei 130km/h ungefähr 4 Liter braucht oder so. Am Ring 18 :)

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 20
Tja, Quaxi... - 19.10.2012 6:50:18   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Rennquaxi

ois grüner widerstrebt ma der folgende satz zwar, aber

bitte warum in oller welt wechselt ma von aner super-blad-börd auf a 6er???

depressionen? geldknappheit? aundere emotionale probleme?

i man, 6er ham eh a enana existenzberechtigung. ollerdings eher ois wetzeisen für frauen mit 50kg...



Zitat Schönibär:
niedrige Drehzahlen braucht man um einen Motor warmzufahren, oder um die Nachbarn nicht zu stören.

wenn man die Leistung benötigt dann holt man sich diese per Schaltgetriebe.

*************
Meine ZX6R hat auf der Autobahn bei 130km/h ungefähr 4 Liter braucht oder so...
***************


Da ich mit der Amsel heuer nur knapp 3700km gefahren bin (davon 3500 am band´l in die Hack´n)- und die Dicke bei dementsprechender cruisingspeed knappe 8l trinkt, ist mir das Budget-Eisen 6r in die Hände gefallen. Wenn die Rechnung nicht aufgehen sollte, hatte ich wenigstens eine Eisen- Erfahrung mehr (siehe mein profil9 ;)
mfg
Fred´l


(in Bezug auf Rennquaxi)
Private Nachricht senden Post #: 21
akzeptiert - 19.10.2012 8:17:26   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xjrsommsi

Budget-Eisen 6r ... eine Eisen- Erfahrung mehr

mfg
Fred´l



ich hasse kleine motoren die man hochdrehen muß damit was passiert . aber da du selbst schon großes zeugs gefahren bist, wirst schon wissen was du tust. ich hatte selber einmal einmal mitter der 1990er neben einem der obligaten liter-kawas eine yamaha xs 360 bj. 1976 zum standbad fahren und so. de woa so richtig un-wäh (wos nt wie is sogn soll): ka leistung, ka foahrwerk, ka optik, ka sound. owa grod deswegn hot´s ma spaß gmocht wenn in da richtign kuavn die funkn gschpritzt hom


_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 22
top secret - 19.10.2012 8:20:01   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline

quote:

ORIGINAL: motorcitycobra


... ich hatte selber einmal ... eine yamaha xs 360 ...



wenn des ana weita sogt, hock i eich um . olle

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf motorcitycobra)
Private Nachricht senden Post #: 23
top secret - 19.10.2012 9:11:43   
scarger


Beiträge: 382
Mitglied seit: 28.3.2012
Status: offline
mit wos denn

(in Bezug auf motorcitycobra)
Post #: 24
top secret - 19.10.2012 9:27:18   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline

quote:

ORIGINAL: scarger

mit wos denn


indem i die echte "cobra from detroit" auf di hetz ... siehe Bild - de offn hom sich imma ane echtn gefechte gliefat :

"Motor City Cobra" Tommy "Hitman" Hearns vs. "The Hand of Stone" Roberto Duran





Anlagen (1)

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf scarger)
Private Nachricht senden Post #: 25
*lool* - 19.10.2012 9:57:31   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline

quote:

ORIGINAL: motorcitycobra


quote:

ORIGINAL: motorcitycobra


... ich hatte selber einmal ... eine yamaha xs 360 ...



wenn des ana weita sogt, hock i eich um . olle



Wödklasse Meldung, Sunte!!!!

(in Bezug auf motorcitycobra)
Private Nachricht senden Post #: 26
Time get´s harder... - 19.10.2012 10:01:09   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
quote:

ORIGINAL: motorcitycobra


quote:

ORIGINAL: xjrsommsi

Budget-Eisen 6r ... eine Eisen- Erfahrung mehr

mfg
Fred´l



ich hasse kleine motoren die man hochdrehen muß damit was passiert . aber da du selbst schon großes zeugs gefahren bist, wirst schon wissen was du tust. ich hatte selber einmal einmal mitter der 1990er neben einem der obligaten liter-kawas eine yamaha xs 360 bj. 1976 zum standbad fahren und so. de woa so richtig un-wäh (wos nt wie is sogn soll): ka leistung, ka foahrwerk, ka optik, ka sound. owa grod deswegn hot´s ma spaß gmocht wenn in da richtign kuavn die funkn gschpritzt hom



Jawoi Tiroi,
die XS Serie...bin mit der 3-Zylinder 750er Grossgeworden ...aber wie gesagt, die 6er ist echt nur als Pendlereisen gedacht. Hab´ mir die km- Leistung von mir die letzten paar Jahre angesehen...
Da "zahlt sich" die XX echt ned aus, ehrlich. Taferl ist eh nur hinterlegt, falls ich das Reisserte kriegen sollte...

Ahja, wayne´s interessiert :
http://www.youtube.com/watch?v=AvshW_z-Swk

< Beitrag bearbeitet von xjrsommsi -- 19.10.2012 10:21:19 >

(in Bezug auf motorcitycobra)
Private Nachricht senden Post #: 27
kleines Video... - 21.10.2012 16:39:54   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
..wo mann schön den Bissunterschied einer Tausnda zu einer 6er erkennt.
Der Solorun der R6 beginnt dann bei 1:24min....

http://www.youtube.com/watch?v=ud1ZQIW7F3Q

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 28
autsch - 21.10.2012 23:33:40   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
des tuat jo richtig weh, wie des schreit...nana, des is warat a nix für mi...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 29
heftig! - 22.10.2012 9:46:11   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: xjrsommsi

...die Dicke bei dementsprechender cruisingspeed knappe 8l trinkt...



i kriag mei dickschiff net üwa 7l/100km und do muaß i scho auf da bauhn stromen... oiso 160 bis 180 dauertempo... do kaunn i's vastehn, wenn ana die dicke für schen und für ois aundare a "vanunftmoped" kauft...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Kurzer Exkurs: Unterschied 600/1100... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung