Kurve zur Leistungsentfaltung Schweizer K100?

Hei,

Ich suche eine detaillierte Gegenüberstellung (Tabelle oder Grafik) der Leistungs- und Drehmomentkurven der 2V-K100 in der Schweizer Ausführung, im Vergleich zur Deutschen …

Hintergrund: Meine LT (Bj 1989, EZ 1990) hat den Schweizer Motor, d.h. andere Zündbox, LuFikasten, Nockenwellen, Ventile (?), Auspuff. Mir ist klar, dass der Motor im oberen Drehzahlbereich früher abgeregelt wird (der „rote Bereich“ liegt bei 6800/min), aber mir ist nicht ganz klar, wie sich das „untenrum“ auswirkt.

Gruss aus Lausanne!

  • SchweizerSchrauber

Sali

Immerhin die Maximalleistung hast du ja, die steht im Fahrzeugausweis.

Meistens wurde einfach die Maximaldrehzahl geblockt, war bei meiner Honda auch so. Wenn aber ein Motorrad offen ist, sagt eh niemand mehr was. Meine alte CB konnte ich auch jedes Mal völlig problemlos bei der MFK vorführen.

Grüsse aus dem Osten! :wink: