Kurve verpasst Motorrad in Wiese gestürzt

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Kurve verpasst Motorrad in Wiese gestürzt Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kurve verpasst Motorrad in Wiese gestürzt - 26.8.2012 17:20:19   
SwissSh0ck

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.8.2012
Status: offline
Hallo,

Ich fahre nun seid 2 Jahren Motorrad und hatte heute meinen ersten "Unfall". In einer Kurve lag Kies, und da ich das Risiko nicht eingehen wollte mit 80kmh z ustürzen habe ich abgebremst und bin in eine Wiese gefahren und dort nach links umgefallen. Ich konnte das Motorrad wieder aufstellen, und die Erde entfernen. Auch die Heimfahrt, nach einer Pause, ging ohne Probleme. Auf den ersten Blick scheint nichts kaputt oder beschädigt zu sein. Sturzpads sei dank.
Gibt es irgendwelche Tipps, was ich noch kontrollieren sollte bevor ich auf eine nächste Ausfahrt gehe? Und hat jemand einen Tipp wie ich mir der Erfahrung vom Sturz weiter ohne "Angst" Motorradfahren kann, bzw wie ich den Sturz verarbeiten kann?

Liebe Grüsse Dani
Private Nachricht senden Post #: 1
Kurve verpasst Motorrad in Wiese gestürzt - 26.8.2012 17:24:57   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Denke hin wird nicht viel sein, alles genau ansehen.
Zur Angst: Germütlich Weiterfahren, nicht aufhören!!!

Gruss Sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf SwissSh0ck)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 26.8.2012 18:14:12   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Sali Dani

Denke viel wird nicht hin sein, ist der Lenker noch gerade, Lenkanschlag noch ganz, Kupplungshebel noch ganz, verliert nirgends Öl/Wasser? Dann wirds vermutlich passen.

Zur Verarbeitung: Aufsitzen, weiterfahren und aus den Fehlern lernen.

(in Bezug auf SwissSh0ck)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 26.8.2012 18:18:30   
SwissSh0ck

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.8.2012
Status: offline
Hey,

Wie gesagt ich sehe keine Beschädigungen am Motorrad. Somit wird das wohl passen, ich denke das Problem wird eher bei mir sein, der erste Unfall vergisst man nicht so schnell ^^

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 26.8.2012 18:22:08   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7075
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
doch, des geht^^


greeeeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf SwissSh0ck)
Private Nachricht senden Post #: 5
PETER !!! - 26.8.2012 18:25:29   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

doch, des geht^^



.... der ERSTE Unfall !!! bei dir kann ma gar nimma mitzählen was ? .... und trotzdem fohrst du imma wieda und immer wieda .... falls ma das "Fahren" nennen kann

*duckundrenn*

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 6
.... - 26.8.2012 18:48:32   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7075
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
FAHREN tu i eh ned. do kannst den HELMUT_WIEN fragen.

i lieg lieber umadum und schau ma die foazeig au die vorbeiwetzn


greeeeeeeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 7
du weißt was - 26.8.2012 22:41:50   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
passiert is, es macht dir Kopfzerbrechen, sehr schlecht. Wenn dir klar ist dass du damit nicht binnen kürzester Zeit abschließen kannst fährst mit Angst, und da gibts nur eine Konsiquenz aufhören, klingt schlimm aber es die einzige Variante die du wirklich hast. Im Endefekt ist es dein und das deiner Umweltleben dass du gefährdest. Denk drüber nach

(in Bezug auf SwissSh0ck)
Private Nachricht senden Post #: 8
abgeschlossen =) - 27.8.2012 14:26:41   
SwissSh0ck

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.8.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: BonnyandClyde

passiert is, es macht dir Kopfzerbrechen, sehr schlecht. Wenn dir klar ist dass du damit nicht binnen kürzester Zeit abschließen kannst fährst mit Angst, und da gibts nur eine Konsiquenz aufhören, klingt schlimm aber es die einzige Variante die du wirklich hast. Im Endefekt ist es dein und das deiner Umweltleben dass du gefährdest. Denk drüber nach


hey
ich denk mal ich habe schon damit abgeschlossen, war heute nochmals an der Stelle (mit dem Motorrad) und schliesse darauf, das ich in Zukunft überall auf der Strasse mit Kies oder anderen Gegenständen rechnen muss.

Grüsse

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 9
jo! - 27.8.2012 15:00:38   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
ein kluger schluß, den du daraus ziehst!!! damit schaffst auch die basis, um irgendwann mal ein alter sack zu werden...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf SwissSh0ck)
Private Nachricht senden Post #: 10
Wünschts ... - 27.8.2012 18:21:21   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer

um irgendwann mal ein alter sack zu werden...


eich des nur ned ...


_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 11
Jo - 27.8.2012 18:23:49   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Honig, ums Mäulchen oder Ehrlich ?...i kenn kanen weda von Da oder Nicht von da herin, (inkl meina Vablödetheit) Der welcher auch scho a Bissal länger foahrt, ned Irgendwann amal aum Himmi Pappa sei Erdkrustn Busslt hod, Freiwillig oder ned -=Egal . Sei froh das ned mehr passiert is...und vor ana Wiesn Kapituliern, dad i ja glei goar Nitta...Es gegenteil wär da Fall..meld Di Aktiv, in am Moto Cross Varein o..kaaf da a Bese Enduro, und Acker den Fleckn um bisch da Oarzt kimmt- jetz erscht recht

Tztzzzz Leit gibts , De gibts ned

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf SwissSh0ck)
Post #: 12
Jo...kaun.. - 27.8.2012 18:27:04   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack


quote:

ORIGINAL: Grazer

um irgendwann mal ein alter sack zu werden...


Wünschts

eich des nur ned ...




i a vastehn -weyl Maunche saind Sowas eh scho a Hoibate Ewigkeit und 3 ahoib Tog..

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf UrAlterSack)
Post #: 13
oiso - 27.8.2012 20:44:17   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
im bezug auf den herrn mayer seine erkenntnis möcht i a resümierende frag stellen:

hat die axt im walde angst vorm baumstamm?

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 14
... - 27.8.2012 22:23:41   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7075
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
im leben nie nicht!

aussadem ... MUASS AN AFOCH WUASCHT SEI


greeeeeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 15
laungsaum, sacki!!! - 28.8.2012 9:23:11   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: UrAlterSack


quote:

ORIGINAL: Grazer

um irgendwann mal ein alter sack zu werden...


eich des nur ned ...



mir san no bei "oida sock"... des mit "uroida sock" besprechma noch dem grundkurs...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 16
abgschlossen - 31.8.2012 8:02:05   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
hast dann wennst ohne Gedanken daran dort wieder durch stichst, so afoch is des, und ka Sekunden früher, also red da nix ein

(in Bezug auf SwissSh0ck)
Private Nachricht senden Post #: 17
Wennst amoi ... - 31.8.2012 8:23:39   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... die große Freude hattest hinter den "LF Buben" nach Wildalpen zu fahren weißt du wie es ist ohne Sicht anzudrücken. Nun ja die kennen ihre Strecken sicher besser als wir Lulus aber wissen die dadurch auch exakt hinter welcher unübersichtlichen Kurve ein deffekter PKW steht ? na sicher nicht aber in der Nähe von Mariazell fliegen die Schutzengerln viel flächendeckender und so muss man nicht auf Sicht fahren sondern kann auf überirdische Hilfe hoffen.


Mach dir nicht ins Hemd wegen dem kleinen Ausrutscher - den hat jeder der halbwegs viel unterwegs ist irgendwann gehabt. Angst sollst nicht haben aber ein wenig Respekt schadet nicht. Und verlass dich nicht auf andere - sei immer auf der Hut weil den Vertrauensgrundsatz gibts nur de facto.

dere, da Gerry




< Beitrag bearbeitet von Gerry1702 -- 31.8.2012 8:24:13 >


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf SwissSh0ck)
Private Nachricht senden Post #: 18
.. - 31.8.2012 8:26:22   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7075
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: BonnyandClyde

hast dann wennst ohne Gedanken daran dort wieder durch stichst, so afoch is des, und ka Sekunden früher, also red da nix ein



bin da ganz deiner meinung

greeeeeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 19
.... - 31.8.2012 8:26:58   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7075
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... die große Freude hattest hinter den "LF Buben" nach Wildalpen zu fahren weißt du wie es ist ohne Sicht anzudrücken. Nun ja die kennen ihre Strecken sicher besser als wir Lulus aber wissen die dadurch auch exakt hinter welcher unübersichtlichen Kurve ein deffekter PKW steht ? na sicher nicht aber in der Nähe von Mariazell fliegen die Schutzengerln viel flächendeckender und so muss man nicht auf Sicht fahren sondern kann auf überirdische Hilfe hoffen.


Mach dir nicht ins Hemd wegen dem kleinen Ausrutscher - den hat jeder der halbwegs viel unterwegs ist irgendwann gehabt. Angst sollst nicht haben aber ein wenig Respekt schadet nicht. Und verlass dich nicht auf andere - sei immer auf der Hut weil den Vertrauensgrundsatz gibts nur de facto.

dere, da Gerry







nur aus neugier.... wer san die LF buam? *grübel*


greeeeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 20
LF - 31.8.2012 8:56:48   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... ."LILIENFELD" da raue Wind vom Mucknkogl ...

Wenn a poor gewisse vo de Buama audruckn host ausgschissn do hintn.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 21
.... - 2.9.2012 9:05:46   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

In einer Kurve lag Kies, und da ich das Risiko nicht eingehen wollte mit 80kmh z ustürzen habe ich abgebremst und bin in eine Wiese gefahren und dort nach links umgefallen.

i würd mal aus der ferne sagen,
der mann hat eier wie ein stier.
freiwillig einen unfall riskieren das braucht doch einiges.
respekt,auf solch geniale ideen komme ich nicht.
erinnert mich ein bisschen an die kamikaze piloten
mfg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf SwissSh0ck)
Private Nachricht senden Post #: 22
- - 2.9.2012 9:12:55   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

na sicher nicht aber in der Nähe von Mariazell fliegen die Schutzengerln viel flächendeckender und so muss man nicht auf Sicht fahren sondern kann auf überirdische Hilfe hoffen.

oiso auf sowas verlass ich mich nicht,
i kenn a flottes mäderl die das so woll praktiziert hat,seit da schutzengel mal nit schnell genugg war,
ist´s holt gelegen ,hat sich zum glück nicht verletzt,aber jetzt will´s nimma auffe auf des mowed.
fahren auf gut glück erhöht das risiko keine pension zubekommen.
lg silli

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 23
na ja dann ... - 2.9.2012 9:59:21   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... samma eh ana Meinung Silli

Nur wennst vor jeder Kurve schaust wies weitergeht kommt do hinten nie in die Wertung daunn bleibts ewig so a Schlapfm wie da Gerry ....

Grüße noch Tirol - hoff bei eich isch des Wetta bessa ... !

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 24
jo mei, - 2.9.2012 11:07:37   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:


Nur wennst vor jeder Kurve schaust wies weitergeht kommt do hinten nie in die Wertung

auf da strossen interessiert mich die wertung eigentlich nicht.
woss ma oba gfollt ,wenn i a schennes tagerl gehobt hob,so 500km mehr auf der uhr,
über 5-6 passeln gfohren bin,
aus dem stinkentem gwond drausen bin und donn a bierchen schlürfen am balkon.
a bisselle a gspür fürs fohren sollt ma noch über +30 jahr schon hoben,moan i mol.



s wetta ,war rennbahnzimmer mässig.
am freitog,128km in de hocken,oiso hin und retour,sicht null,waschelnoss,samt regenkombi
wor oba a lustig,der irre auf seina maschin
jetzt schauts gut aus
+15 grad
sonnenschein und einige schäfchenwolken
woss kochst denn heite ????
i hob an hunga
a griasserl silli

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 25
Na ja Silvano ... - 2.9.2012 11:18:36   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

woss kochst denn heite ????
i hob an hunga


... nachdem wir bei den Kroaten auf Besuch waren und 14 Tage nur gegrillten Fisch oder gegrilltes Fleisch verspachtelt haben gibt es heute ein Wiener Reisfleischerl ... ist schon fertig, war schon um 0800 fleißig

Ich kann auch gutes berichten - die Sonne kommt raus es wird wieder warm und wir fahren heute zu Bonny&Clyde ins Burgenland a bissi Kaffee Plaudern. UND ... die Gerry´s sehen sich eine 1200er Bandit an ... wenns Mäderl was springen läßt darf sie in der kommenden Saison schon dicht hinter mir sitzend mitkommen auf Tour

Werma sehen wie die beinand ist denn angeblich Baujahr 2006 mit 14000 km ... wäre ein Hammer.

Griassaln in die wunderschönen Berge Tirols
da Gerry ....

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 26
top - 2.9.2012 11:38:34   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

gibt es heute ein Wiener Reisfleischerl ...

i kenn jo lei des serbische reisfleisch......
is woll a lieblingsgericht vo meim weibchen
donn sogst dem b&c an scheenen gruass vo mir,der olte racer
oba eh klor wonn a im flochlond wohnt.
a zwölferle...denk.....

kunntat lustig werden
woss ma zum denken gibt ,nach 2 wochen urlaub noch soviel geld übrig
wünsch eich an scheenen sunntog,silli

aso bei ins gibts a rindsschnitzzerl,sollt jo kroft geben


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 27
Rindschnitzale ... - 2.9.2012 11:56:32   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... oh lecker

Na ja "ÜBRIG" ist der falsche Ausdruck. Aber kennsch mich eh - Antialkoholika - Nichtraucher - Vielarbeiter .... jo wos soll ich denn mochn damit ? Wortn bis ich des Löffale obgeb damit die Nachkommen sich freuen ? Na sicher ned, i hob a mit genau 00,00 aungfaungen

Is eh nur a Besichtuigung weil es geht wirklich nur ums Weiberl. Will sie mitfahren könnt mas kaufen weil auf da SRAD is es sicher ned extrem bequem auf Dauer. Schau ma moi wie des Zeig dosteht .... Für mich brauch ich keine Zweite.

LG da Gerry

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 28
...denk... - 2.9.2012 12:32:11   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

weil auf da SRAD is es sicher ned extrem bequem auf Dauer.

oiso mei weibchen war mit der sitzposition auf der
gsxr 750 srad,recht zufrieden.
auf der sv 1000s,de i umm an tausender mehr bekommen hätte,als mich die unglückliche reparatur der gsxr 1100w gekostet hat
na jo ,da hat ihr die position der sozia nicht gefallen
oba i bin söba schuld wenn ma a frau um rat fragt wenn es um wichtige dinge geht
a griasserl,silli
wou hot schon 18 grad +


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 29
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Kurve verpasst Motorrad in Wiese gestürzt Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung