Kurve verpasst Motorrad in Wiese gestürzt

Hallo,

Ich fahre nun seid 2 Jahren Motorrad und hatte heute meinen ersten „Unfall“. In einer Kurve lag Kies, und da ich das Risiko nicht eingehen wollte mit 80kmh z ustürzen habe ich abgebremst und bin in eine Wiese gefahren und dort nach links umgefallen. Ich konnte das Motorrad wieder aufstellen, und die Erde entfernen. Auch die Heimfahrt, nach einer Pause, ging ohne Probleme. Auf den ersten Blick scheint nichts kaputt oder beschädigt zu sein. Sturzpads sei dank.
Gibt es irgendwelche Tipps, was ich noch kontrollieren sollte bevor ich auf eine nächste Ausfahrt gehe? Und hat jemand einen Tipp wie ich mir der Erfahrung vom Sturz weiter ohne „Angst“ Motorradfahren kann, bzw wie ich den Sturz verarbeiten kann?

Liebe Grüsse Dani

Denke hin wird nicht viel sein, alles genau ansehen.
Zur Angst: Germütlich Weiterfahren, nicht aufhören!!!

Gruss Sigi

Sali Dani

Denke viel wird nicht hin sein, ist der Lenker noch gerade, Lenkanschlag noch ganz, Kupplungshebel noch ganz, verliert nirgends Öl/Wasser? Dann wirds vermutlich passen.

Zur Verarbeitung: Aufsitzen, weiterfahren und aus den Fehlern lernen. :wink:

Hey,

Wie gesagt ich sehe keine Beschädigungen am Motorrad. Somit wird das wohl passen, ich denke das Problem wird eher bei mir sein, der erste Unfall vergisst man nicht so schnell ^^

doch, des geht^^

greeeeeez, ich

… der ERSTE Unfall !!! bei dir kann ma gar nimma mitzählen was ? :grin: :grin: :grin: … und trotzdem fohrst du imma wieda und immer wieda … falls ma das „Fahren“ nennen kann :smiling_face:

duckundrenn :wink:

FAHREN tu i eh ned. do kannst den HELMUT_WIEN fragen.

i lieg lieber umadum und schau ma die foazeig au die vorbeiwetzn :grin: :grin:

greeeeeeeeez, ich

passiert is, es macht dir Kopfzerbrechen, sehr schlecht. Wenn dir klar ist dass du damit nicht binnen kürzester Zeit abschließen kannst fährst mit Angst, und da gibts nur eine Konsiquenz aufhören, klingt schlimm aber es die einzige Variante die du wirklich hast. Im Endefekt ist es dein und das deiner Umweltleben dass du gefährdest. Denk drüber nach

hey
ich denk mal ich habe schon damit abgeschlossen, war heute nochmals an der Stelle (mit dem Motorrad) und schliesse darauf, das ich in Zukunft überall auf der Strasse mit Kies oder anderen Gegenständen rechnen muss.

Grüsse

ein kluger schluß, den du daraus ziehst!!! :grin: :grin: :grin: damit schaffst auch die basis, um irgendwann mal ein alter sack zu werden… :grin: :grin: :grin:

eich des nur ned … :cold_face:

im bezug auf den herrn mayer seine erkenntnis möcht i a resümierende frag stellen:

hat die axt im walde angst vorm baumstamm? :grin: :grin:

im leben nie nicht! :grin: :grin: :grin:

aussadem … MUASS AN AFOCH WUASCHT SEI :wink:

greeeeeeez, ich

 
mir san no bei „oida sock“… des mit „uroida sock“ besprechma noch dem grundkurs… :grin: :grin: :grin: :grin:

hast dann wennst ohne Gedanken daran dort wieder durch stichst, so afoch is des, und ka Sekunden früher, also red da nix ein

bin da ganz deiner meinung :smiling_face:

greeeeeeez, ich

nur aus neugier… wer san die LF buam? grübel

greeeeeez, ich

i würd mal aus der ferne sagen,
:sunglasses: der mann hat eier wie ein stier.
freiwillig einen unfall riskieren das braucht doch einiges.
respekt,auf solch geniale ideen komme ich nicht.
erinnert mich ein bisschen an die kamikaze piloten :eyes:
mfg

oiso auf sowas verlass ich mich nicht,
i kenn a flottes mäderl die das so woll praktiziert hat,seit da schutzengel mal nit schnell genugg war,
ist´s holt gelegen ,hat sich zum glück nicht verletzt,aber jetzt will´s nimma auffe auf des mowed.
fahren auf gut glück erhöht das risiko keine pension zubekommen.
lg silli

auf da strossen interessiert mich die wertung eigentlich nicht.
woss ma oba gfollt ,wenn i a schennes tagerl gehobt hob,so 500km mehr auf der uhr,
über 5-6 passeln gfohren bin,
aus dem stinkentem gwond drausen bin und donn a bierchen schlürfen am balkon.
a bisselle a gspür fürs fohren sollt ma noch über +30 jahr schon hoben,moan i mol.

:wink:

s wetta ,war rennbahnzimmer mässig.
am freitog,128km in de hocken,oiso hin und retour,sicht null,waschelnoss,samt regenkombi :cry:
wor oba a lustig,der irre auf seina maschin :grin:
jetzt schauts gut aus
+15 grad
sonnenschein und einige schäfchenwolken :grin:
woss kochst denn heite ???
i hob an hunga
a griasserl silli