Kupplungsgeräusch Ducati?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Kupplungsgeräusch Ducati? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kupplungsgeräusch Ducati? - 1.11.2004 8:53:00   
Wilo

 

Beiträge: 252
Mitglied seit: 6.7.2004
Status: offline
Hallo Ducatisti!

Habe bei meiner Monster einen offenen Kupplungsdeckel montiert und habe jetzt neben dem "normalen" Klackern im Leerlauf noch ein zweites Geräusch, wenn die Kupplung gezogen ist. Ich kann damit leben, aber möchte nur wissen, ob das auch normal ist, weil ich es vorher nicht gehört habe.

Danke im voraus,

Wilo
Private Nachricht senden Post #: 1
oiso - 1.11.2004 10:30:00   
robsi73

 

Beiträge: 1328
Mitglied seit: 24.12.2002
Status: offline
wenn du nix hören würdest, wäre was im A...... *smile*

Spaß bei Seite, ist so schwer zu sagen, aber ich würd meinen, des is normal! (deshalb ja der offene Deckel....*gg*

lg....

(in Bezug auf Wilo)
Private Nachricht senden Post #: 2
wenn - 1.11.2004 14:43:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
die geräusche aus bleiben bei deiner duc dann würd ich mir sorgen machen.
aber drauf acht geben würd ich drotzdem,kannst ja mal mit einem schraubendreher daran horchen weist eh was ich meine oder

wm37

(in Bezug auf Wilo)
Post #: 3
"grins" - 1.11.2004 15:31:00   
Kenny

 

Beiträge: 908
Mitglied seit: 6.1.2003
Wohnort: D 40789 Monheim
Status: offline
Die Geräuschkulisse ist völlig normal!!
Das darfst du mir glauben!!!!
Es gehört einfach dazu,wenngleich die nächsten
Monster und ST und Multistrade wohl wie die
Japaner eine Ölbadkupplung bekommen!
Dann wirds da auch leise.......
Grüsse aus Germanien
Kenny

(in Bezug auf Wilo)
Private Nachricht senden Post #: 4
iss kaputt - 1.11.2004 17:56:00   
kps_royal

 

Beiträge: 3363
Mitglied seit: 18.12.1989
Status: offline
musst wegschmeissen.

soll ich sie entsorgen *gg

na im ernst wenn bei der trockenkupplung nix zu hören ist dann is der motor kaputt ;-)

lg
wolferl


(in Bezug auf Wilo)
Private Nachricht senden Post #: 5
ausrücklager - 1.11.2004 23:00:00   
kekserl

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.12.2003
Status: offline
ist wahrscheinlich das ausrücklager

(in Bezug auf kps_royal)
Private Nachricht senden Post #: 6
Sie Lebt!!! - 2.11.2004 17:57:00   
ducatimuch

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 2.2.2004
Status: offline
Hallo Biker!Merke dir eins; Solange sie geräusche von sich gibt,lebt sie!.Das heist,"Sie Läuft".Auch bei der fahrt ,wenns ruhig wird bleib stehen und schau sie dir genau an,ob alles noch am richtigen platz ist. Das geräusch was du bei deiner duc hörst ist normahl,auch bei gezogener kupplung.sollte es lauter werden kann vielleicht eine überprüfung ganz nützlich sein.Auserdem hast du ja eine rassige Italienerin und kein japanischen staubsauger!!!!!. Wünsch dir noch viel spaß mit deiner Duc.

(in Bezug auf Wilo)
Private Nachricht senden Post #: 7
Sei froh..... - 2.11.2004 18:13:00   
Spaghetti

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 19.10.2004
Status: offline
Bei meiner 916er hör ich auch
nix außer die kupplung und den
Auspuff. Das genau ist es aber
warum ich nix anderes will......

(in Bezug auf Wilo)
Private Nachricht senden Post #: 8
voll normal..... - 4.11.2004 13:59:00   
ildi

 

Beiträge: 659
Mitglied seit: 11.11.2005
Status: offline
ich als duc fahrerin kann dir nur sagen: WANN ZUM TEUFEL HAT MAN DEN KEINE PROBLEME MIT EINER DUCATI.
*gg* ich hab da so einiges schon mitgemacht. kann da aber leider nicht weiterhelfen, reperaturen sind eh schweine teuer also------> kauf da a andere
ildi

(in Bezug auf Wilo)
Private Nachricht senden Post #: 9
Besser gehts nicht! - 5.11.2004 10:57:00   
maexchen_77


Beiträge: 564
Mitglied seit: 7.5.2003
Wohnort: http://www.youtube.com/watch?v=DRzYfynrQSA
Status: offline
Normalerweise hast du bei geschlossener kupplung ein klackern, und wenn du sie ziehst kommt noch das klingen bzw. rasseln dazu.
wennst oiso an der ampel stehst, weiß ein jeder was das wohl für ein moperl sein wird.

also klingeln wie eine strassenbahn, auspuffresonanz für schwachherzige autoalarmanlagen... ducatiherz was willst du mehr?


einer aus der rasselbande

(in Bezug auf Wilo)
Private Nachricht senden Post #: 10
Danke... - 5.11.2004 14:09:00   
Wilo

 

Beiträge: 252
Mitglied seit: 6.7.2004
Status: offline
...für deine Antwort. Die erste, mit der ich etwas anfangen kann.

Du hast es perfekt beschrieben, ich dachte mir schon das das normal ist, war mir aber nicht sicher, weil es mit geschlossenem Deckel nicht hörbar war.

Danke, Gruß

Wilo

(in Bezug auf maexchen_77)
Private Nachricht senden Post #: 11
Beweg mal bei ABGESTELLTEM Motor - 5.11.2004 23:12:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
den Kupplungskorb hin und her, und das Geräusch kannst Du am laufenden Motor hören.

Die Geräuschkulisse ändert sich bei gezogener Kupplung deshalb weil die Kupplungsscheiben druckfrei, oder besser gesagt, ein geringes Spiel im Kupplungskorb aufweisen und deshalb öfter am Kupplungskorb anschlagen!

Allerdings solltest Du Dir lackierte Federn besorgen denn die originalen rosten wenn sie mit Feuchtigkeit in Berührung kommen, ganz abgesehen vom optischen Effekt bei laufendem Motor!

lg. Mandy!

(in Bezug auf Wilo)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Kupplungsgeräusch Ducati? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung