Kupplung Ducati Monster

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Kupplung Ducati Monster Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kupplung Ducati Monster - 21.1.2009 16:57:36   
schofi

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 13.5.2007
Status: offline
Grüss euch
ich hab mal ne Frage:
habe eine Duc Monster 900 s und möchte die kupplung erneuern-ich bin maschienenschlosser das heist ich kann mit werkzeug umgehen!habe schon öfters bei einem kollegen geholfen autos zu rep.-meine frage hatt jemand ahnung oder schon mal ne kupplung getauscht?-muss ich dah auf etwas aufpassen weil ich schon gehöhrt habe das man ja den zahnriemen nicht selber wechseln kann und so!
vieleicht kann mir wer tips geben auf was ich aufpassen soll!
dankeschön l.g
Post #: 1
Ducati Monster Kupplung - 21.1.2009 17:22:12   
desmo1


Beiträge: 231
Mitglied seit: 18.9.2006
Wohnort: Leonding
Status: offline
Hallo Schofi,

ist kein Problem die Kupplung zu wechseln.
Deckel runter, Druckplatte - Federtellern aufschrauben und die alten Beläge heraus und die neuen rein und fertig.

viel Spaß dabei

sieht ungefähr so aus:






Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von desmo1 -- 21.1.2009 17:23:19 >


_____________________________

DUCATI Club Wels powered by: Motorrad Lietz lietz.at; Gasthaus Huber gasthaus-huber.at

(in Bezug auf schofi)
Private Nachricht senden Post #: 2
besten dank - 21.1.2009 17:29:53   
schofi

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 13.5.2007
Status: offline
hi desmo vielen dank
hab eben nicht gewusst ob i dann nu was einstellen muss bei der kupplung-und was kostet weist du das auch ned das i zuviel bezahl
l.g

(in Bezug auf desmo1)
Post #: 3
besten dank - 21.1.2009 23:53:27   
desmo1


Beiträge: 231
Mitglied seit: 18.9.2006
Wohnort: Leonding
Status: offline
Hi Schofi,

an dem unten angeführten Link solltest du die passende Kupplung für dein Eisen finden.

http://www.desmorados.com/shop/catalog/default.php?cPath=342_32_82

was mir noch eingefallen ist, an der Druckplatte ist eine Kerbe und am korb ebenfalls die müssen übereinander sein. siehe Bild ist allerdings von einer S4R



fg




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von desmo1 -- 21.1.2009 23:54:46 >


_____________________________

DUCATI Club Wels powered by: Motorrad Lietz lietz.at; Gasthaus Huber gasthaus-huber.at

(in Bezug auf schofi)
Private Nachricht senden Post #: 4
echt klasse - 22.1.2009 17:42:09   
schofi

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 13.5.2007
Status: offline
hi desmo 
danke für deine tips, du hast mir echt weitergeholfen-bist ein klasse typ.
werd gleich mal schaun danke nochmal
l.g max


(in Bezug auf desmo1)
Post #: 5
echt klasse - 26.1.2009 1:31:08   
desmo1


Beiträge: 231
Mitglied seit: 18.9.2006
Wohnort: Leonding
Status: offline
bitte gerne

_____________________________

DUCATI Club Wels powered by: Motorrad Lietz lietz.at; Gasthaus Huber gasthaus-huber.at

(in Bezug auf schofi)
Private Nachricht senden Post #: 6
Noch etwas.... - 30.1.2009 14:42:29   
Wilo

 

Beiträge: 252
Mitglied seit: 6.7.2004
Status: offline
....wenn du die Kupplungsscheiben ausbaust, dann achte wie sie eingebaut waren, denn - ich glaube - die 2te Scheibe ist etwas dünner als alle anderen und sollte auch in dieser Reihenfolge wieder eingebaut werden.

Falls du auch den Kupplungskorb auswechseln musst, dann brauchst normalerweise ein Spezialwerkzeug. Wenn du das nicht auftreiben kannst, mail mich an und ich geb dir einen Pfuschertipp.

Greets

(in Bezug auf schofi)
Private Nachricht senden Post #: 7
Altes Thema - neues Problem - 19.4.2015 11:54:54   
funghi00

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.4.2015
Status: offline
Hallo Leute,

bin neu hier, und brauche gleich Hilfe.

Meine ´97er Monster braucht eine neue Kupplung. Diesmal muss ich den Korb mitwechseln.
Leider bekomme ich ohne Spezialwerkzeug die 32er Zentralmutter nicht ab.

Wie lautet den der "Bastlertipp". Wenn es nicht drängen würde, würde ich lieber das Haltewerkzeug besorgen, aber es eilt.

Danke im Voraus
funghi00

(in Bezug auf Wilo)
Private Nachricht senden Post #: 8
schlagschrauber - 19.4.2015 14:20:48   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Weiß nicht, hab ich noch nie gemacht, vielleicht mit einem Schlagschrauber, der hat ordentlich Drehmoment, mit Ratsche wirst das vergessen können nehm ich an.

lg

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf funghi00)
Private Nachricht senden Post #: 9
o - 19.4.2015 17:21:53   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Nach 6 Jahren sicher kein Problem den Tippgeber zu finden.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf funghi00)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Kupplung Ducati Monster Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung