Kunststoff(tiefen)reinigung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Optik, Lack, Verkleidung >> Kunststoff(tiefen)reinigung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kunststoff(tiefen)reinigung - 20.3.2017 19:15:17   
suzuki_drz400sm

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.3.2017
Status: offline
Schönen guten Abend alle miteinander

Ich wollte heute mein Motorrad (zumindest ein bißchen ;-) ) reinigen. Teilweise (z.B. Metallteile) ist es mir recht gut gelungen, andererseits (z.B. Kotflügel aus Kunststoff) sagen wir fast gar nicht.

Eigentlich sollte das Radl gelb (nein NICHT von der Post!) sein, aber seht selber:

Bei der Scheinwerferverkleidung ist das weiß auch wirklich weiß, nur der gelbe Rand ist eher grau :-(

Der Kotflügel, naja ohne weiteren Kommentar und das war (fast) eine halbe Stunde, nur der Kotflügel :-(

Welche Mittel oder Tipps (außer stundenlang .... ;-) ) hättet Ihr da für mich?

Danke




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von suzuki_drz400sm -- 20.3.2017 19:16:24 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Kunststoff(tiefen)reinigung - 21.3.2017 0:51:05   
streetfigthervienna

 

Beiträge: 113
Mitglied seit: 23.12.2016
Status: offline
Schwerer Fall.
Vorreinigen: simpler Sprit - bißl schrubben mit rauhem Schwamm/Putztuch ist nötig.
Reinigen: mit Nev'r Dul anschmirgeln, danach WD40 - rubbeln mit Putztuch ist nötig.
Abschluß: Autopudding oder Lackreiniger nach Geschmack und Temperament. Fleckenlos wird's nicht werden.

Reinigen in einem Arbeitsgang bei diesem Grad von Verunreinigung kenne ich leider nicht...

_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=

(in Bezug auf suzuki_drz400sm)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke - 26.3.2017 12:13:01   
suzuki_drz400sm

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.3.2017
Status: offline
Für den Tipp und entschuldige bitte, daß ich mich erst jetzt wieder rühre - etwas Streß :-(

Diese Polierwatte (Nev'r Dul), das geht auch für Kunststoffteile? Ich habe nämlich immer nur "für alle Metallteile" gefunden. Mein Dreck ist "nur" auf Kunststoffteilen, alles was Metall ist (auch der gelb lackierte Tank) paßt eh.

(in Bezug auf streetfigthervienna)
Private Nachricht senden Post #: 3
Polierwatte - 27.3.2017 9:29:38   
streetfigtervienna

 

Beiträge: 99
Mitglied seit: 22.12.2016
Status: offline
Meldung usw ist kein Problem, manche schreien 'Emergency Jetzt' und versterben gleich darauf, weil mann nie wieder von ihnen liest ... ;)

Probier es einfach aus, zB an der unteren Kante des vorderen Kotflügels, die sieht man wenig - die Teile aus Polycarbonat (?) nehmen Schmutz unterschiedlich stark an, vielleicht brauchst du kein Nev'r Dull. Meine weißen Plastics hab' ich mit dieser Methode annehmbar sauber bekommen und die Polierwatte greift offenbar dort ein, wo Sprit und/oder WD40 alleine nicht reichen (obwohl die natürlich in alle Ritzen kommen), weil der Dreck mechanisch gelöst werden muß; vermutlich hängt's davon ab, wieviele Haarrisse im Teil sind - danach sieht alles schlimm aus, aber eine 'Spülung' mit Sprit schafft Klarheit . Dünne Handschuhe dabei zu tragen ist kein Nachteil, die schwarze Schmiere klebt auch gut an der Haut - ein Reinigungsmittel wie Cif reicht aber, um danach -ohne Verwendung von Handschuhen- wieder sauber zu werden. Hoffe gehelft zu haben, obwohl ich erst nach dem fahrbaren WE antworte


_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=

(in Bezug auf suzuki_drz400sm)
Private Nachricht senden Post #: 4
Früher.. - 27.3.2017 12:26:36   
coco66

 

Beiträge: 825
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
als ich noch wirklich selber putzen musste, - Zahnpasta und Haushaltsbürsten in verschiedenen Größen und Härten, gut spülen nicht vergessen sonst gibt es weiße Flecken.

(in Bezug auf suzuki_drz400sm)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Optik, Lack, Verkleidung >> Kunststoff(tiefen)reinigung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung