kürzere übersetzung?!

wenn man ein bike kürzer übersetzt(vorne kleiner), geht doch der tacho falsch oder? wie ist das, wenn ich hinten die übersetzung ändere und der tacho vorne abgenommen wird?




lg

deine geschwindigkeit am ritzel oder am vorderrad abgenommen wird!

am ritzel: is wuascht wo du änderst (hinten oder vorne) der tacho geht immer falsch! (was ich weiss)

am vorderrad: is wuascht wo du änderst (hinten oder vorne) der tacho geht immer richtig!

mfgmax

geschwindigkeit am vorder oder hinterrad gemessen wird, dann zeigt der tacho die richtige geschwindigkeit an!

…für die antworten. weiß jemand vielleicht wo der tacho bei einer 996er ducati abgenommen wird?

mal einen ducati vertrieb oder werkstatt an und frag dort. die sollten das wissen.

versuchs mal da

[url=http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp?id=216224]Motorrad-Händler: Ducati Wien

einfahc im inet nach! wird schon irgendwo stehen! oder machs wie der hatza gsagt hat!

mfgmax

ganz sicher!

abnahme am vorderad passiert is es egal.

ansonsten, würd ich nen digitaltacho draufmontieren :wink:


lg

wenn der Tachogeber vorne ist kannst Du übersetzen wie Du willst , wird elektronisch abgenommen kann Dir mein Bauteil weiterhelfen
der sich auf jede übersetzung einstellen läßt und auch so das er das 10fache weniger zählt als Du fährst = 100 Anzeige 10 usw .

so denn

www.hk-technik.at

falsch…wenn die Abnahme am Getriebe erfolgt…

nur wenn z.B. die Abnahme am Vorderrad ist,. dann ist es egal…


generell kannst sagen,… 1 Zahn vorn küzrer entspricht ca. einer Abweichung von 7,5% (von der gemessenen Geschwindigkeit)…

1 Zahn vorn weniger entspricht ca. 3 Zähnen hinten mehr…

Abhilfe schafft eintweder ein Faharradtacho… oder ein Tachokonververter…

Tom