Kürzer übersetzen??

 
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Kürzer übersetzen?? - 10.6.2005 19:51:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
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Macht man hinten mittels größerem Zahnkranz,oder?
Wo sind die Unterschiede wenn man Kranz oder Ritzel tauscht?
Wieviel Zähne mehr sind gut??
Danke Mike
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Hallo - 10.6.2005 21:12:00   
Dirty


Beiträge: 20446
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Kürzer Übersetzen bedeutet mehr Durchzug, weniger Höchstgeschwindigkeit!

Ein Zahn am vorderen Ritzl ist gleich ca. 2,75 Zähne am hinteren Kranzel!

Wichtig ist, dass du vorne nicht zu klein wirst...also höchstens einen Zahn kleiner werden, damit du die Kette nicht "beleidigst"!

Welches Möppi hast denn?

Ich hatte zB. bei meiner Fireblade original 16/42 und verkürzte auf 15/44, was sich bei der Beschleunigung sehr positiv auswirkte!

Gruß Harry

(in Bezug auf creazyboy)
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750SRAD Suki - 10.6.2005 22:47:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
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Weiß aber die Originalübersetzung net,müßte zählen gehn!!
LG Mike

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Baujahr...weiß nicht wann SRAD herauskam? - 10.6.2005 23:07:00   
Dirty


Beiträge: 20446
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GSX-R 750 GR75A 1985 mit Ritzel 14 Zähne, Zahnkranz 42 Zähne oder

GSX-R 750 GR75A ab 1986- mit Ritzel 14 Zähne, Zahnkranz 42 Zähne oder

GSX-R 750 GR77B ab 1988- mit Ritzel 15 Zähne, Zahnkranz 44 Zähne oder

GSX-R 750 GR7AB ab 1990- mit Ritzel 15 Zähne, Zahnkranz 43 Zähne oder

GSX-R 750 W GR7BB ab 1992- mit Ritzel 15 Zähne, Zahnkranz 42 Zähne oder

GSX-R 750 W SRAD GR7DB ab 1996- mit Ritzel 16 Zähne, Zahnkranz 43 Zähne

Auf alle Fälle kannst du vorne (Ritzel) um einen Zahn kleiner werden und hinten (Zahnkranz) um 2-3 Zähne grösser, kommt darauf an, was du genau erreichen willst!




(in Bezug auf creazyboy)
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Sonst schaust halt - 10.6.2005 23:11:00   
rwan

 

Beiträge: 202
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in der Betriebsanleitung nach der Übersetzung. Kann aus eigener Erfahrung sagen: vorne 1 Zahn weniger bringts voll, reicht aus und geht um einiges besser.

Allerdings solltest du das Ritzel nur tauschen wenn du noch nicht viele km auf dem antriebssatz hast, da sich der sonst ganz schnell abnützt!

mfG Rob

(in Bezug auf creazyboy)
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a 97er.. - 10.6.2005 23:13:00   
creazyboy


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und somit brauch ich net zählen gehn,weils eh scho oben steht,donksche!!
Mike

(in Bezug auf Dirty)
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Hi Rob - 10.6.2005 23:16:00   
Dirty


Beiträge: 20446
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Den Antriebsatz sollte man nur im Ganzen erneuern!

Sprich Kette, Ritzel und Kranz!

Gruß Harry

(in Bezug auf rwan)
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Und wenn... - 10.6.2005 23:19:00   
creazyboy


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...man nur hinten tauscht?

(in Bezug auf rwan)
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schau mal um wieviel du deine hinterachse - 11.6.2005 0:03:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
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nach vorne rücken kannst! pro zahn hinten mehr rückst du mit der achse um ca. 4,3 mm nach vorne. also zwei zähne mehr ca. 8,6 mm und drei zähne mehr ca. 12,9 mm. zwei hinten sollten sich sicher ausgehen ohne das du an der kette was machst!

gruß

(in Bezug auf creazyboy)
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Ja das sollte.. - 11.6.2005 0:19:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
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sich ausgehen,werd`s die nächsten Tage in Angriff nehmen.Bin schon gespannt was sich da tut!
LG Mike

(in Bezug auf PP5wl)
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Is mir eh klar, - 11.6.2005 0:37:00   
rwan

 

Beiträge: 202
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aber wenn erst (hausnummer) 2000km drauf sind pfeif ich drauf, wär doch deppad oda?!

Rob

(in Bezug auf Dirty)
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Find ich nicht deppad! - 11.6.2005 0:41:00   
Dirty


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Den "längeren" Antriebssatz könntest du dir zB. für die Urlaubsfahrt aufheben!

Ich habe für die CBR 900 noch immer 2 verschiedene und relativ gute Antriebsätze in der Werkstatt liegen...neues Nietschloß drauf und los gehts!

Gruß Harry

(in Bezug auf rwan)
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Guckst du - 11.6.2005 6:26:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
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http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm

(in Bezug auf creazyboy)
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was es alles gibt?! - 11.6.2005 7:33:00   
creazyboy


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Hol mir jetzt die Teile und werd dann bald das Projekt KÜ beginnen.
Danke für die Tip`s,Mike

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
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grundsätzlich sind alle - 11.6.2005 8:03:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
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Wohnort: Wien
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neuen mopperln zu lang übersetzt,-wg.lärm-u. abgasvorschriften.ein zahn vo. weniger bringts eigentlich bei allen,besser ist hi. ca.3 zähne mehr,weil die umlenkung der kette beim ritzel nicht enger wird,-lebensdauer der kette und ev. schwingenschutz.hab jetzt statt orig. 17/39,dann 16/39 jetzt 17/42,-dreht zwar jetzt im letzten gang voll ins rote,der durchzug ist aber der hammer !

(in Bezug auf creazyboy)
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meine erfahrung - 11.6.2005 9:27:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
also ich hab auf meiner pussy (fzr1000)serie oben gehabt ! sprich 17-47 !

jetzt hab i 16-49 :-)

*reusper* .... geht ganz gut :-)

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf creazyboy)
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15/45 - 11.6.2005 11:33:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
wird jetzt mal probiert,statt 16/43!!
wird scho fetz`n!!
LG Mike

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 17
wennst mehr - 11.6.2005 12:08:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
Kraft haben willst dann musst entweder vorn kürzer oder hinten mehr zähne geben..

vorne 1 Zahn weniger entspricht ca. hinten 3 mehr.

probiers einfach aus.. geh mal vorn einen kürzer.. kostet nicht viel und geht auch schnell.. wenn dir das zu wenig ist dann gibst hinten 2-3 mehr.. dann sollte sich das auch mit der Kette ausgehen..

ich fahre vorn 1 weniger und hinten 3 mehr bei einer 600er CBR .. bin voll zufrieden damit... könnt zwar noch immer a bisserl mehr anreissen.. is halt a 600er .. da kannst nix machen.

Tom

(in Bezug auf creazyboy)
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