Kürzer übersetzen??

Macht man hinten mittels größerem Zahnkranz,oder?
Wo sind die Unterschiede wenn man Kranz oder Ritzel tauscht?
Wieviel Zähne mehr sind gut??
Danke Mike

Hallo

750SRAD Suki

Baujahr…weiß nicht wann SRAD herauskam?

in der Betriebsanleitung nach der Übersetzung. Kann aus eigener Erfahrung sagen: vorne 1 Zahn weniger bringts voll, reicht aus und geht um einiges besser.

Allerdings solltest du das Ritzel nur tauschen wenn du noch nicht viele km auf dem antriebssatz hast, da sich der sonst ganz schnell abnützt!

mfG Rob

und somit brauch ich net zählen gehn,weils eh scho oben steht,donksche!!
Mike

Den Antriebsatz sollte man nur im Ganzen erneuern!

Sprich Kette, Ritzel und Kranz!

Gruß Harry

…man nur hinten tauscht?

nach vorne rücken kannst! pro zahn hinten mehr rückst du mit der achse um ca. 4,3 mm nach vorne. also zwei zähne mehr ca. 8,6 mm und drei zähne mehr ca. 12,9 mm. zwei hinten sollten sich sicher ausgehen ohne das du an der kette was machst!

gruß

sich ausgehen,werd`s die nächsten Tage in Angriff nehmen.Bin schon gespannt was sich da tut!
LG Mike

aber wenn erst (hausnummer) 2000km drauf sind pfeif ich drauf, wär doch deppad oda?!

Rob

Den „längeren“ Antriebssatz könntest du dir zB. für die Urlaubsfahrt aufheben!

Ich habe für die CBR 900 noch immer 2 verschiedene und relativ gute Antriebsätze in der Werkstatt liegen…neues Nietschloß drauf und los gehts!

Gruß Harry

[url=http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm]http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm[/url]

Hol mir jetzt die Teile und werd dann bald das Projekt KÜ beginnen.
Danke für die Tip`s,Mike

neuen mopperln zu lang übersetzt,-wg.lärm-u. abgasvorschriften.ein zahn vo. weniger bringts eigentlich bei allen,besser ist hi. ca.3 zähne mehr,weil die umlenkung der kette beim ritzel nicht enger wird,-lebensdauer der kette und ev. schwingenschutz.hab jetzt statt orig. 17/39,dann 16/39 jetzt 17/42,-dreht zwar jetzt im letzten gang voll ins rote,der durchzug ist aber der hammer !

also ich hab auf meiner pussy (fzr1000)serie oben gehabt ! sprich 17-47 !

jetzt hab i 16-49 :slight_smile:

reusper … geht ganz gut :slight_smile:

mfg

da Topfinger

wird jetzt mal probiert,statt 16/43!!
wird scho fetz`n!!
LG Mike

Kraft haben willst dann musst entweder vorn kürzer oder hinten mehr zähne geben…

vorne 1 Zahn weniger entspricht ca. hinten 3 mehr.

probiers einfach aus… geh mal vorn einen kürzer… kostet nicht viel und geht auch schnell… wenn dir das zu wenig ist dann gibst hinten 2-3 mehr… dann sollte sich das auch mit der Kette ausgehen…

ich fahre vorn 1 weniger und hinten 3 mehr bei einer 600er CBR … bin voll zufrieden damit… könnt zwar noch immer a bisserl mehr anreissen… is halt a 600er … da kannst nix machen.

Tom