kürzer übersetzen ??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> kürzer übersetzen ?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
kürzer übersetzen ?? - 4.10.2004 9:34:00   
heisserfeger

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 6.4.2005
Status: offline
Hi,
generelle Frage: Wenn man sein Bike kürzer übersetzt (1 Zahn am Ritzel), muß der automatisch zum Kettenrad wandern damit man es auch merkt, oder genügt nur der fehlende am Ritzel ?
Private Nachricht senden Post #: 1
also - 4.10.2004 9:41:00   
angsthase


Beiträge: 621
Mitglied seit: 8.8.2002
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
ich habe meine SV auch kürzer übersetzen (lassen) und die haben nur das ritzel getauscht, das reicht meines wissens aus...ist ja beim fahrrad auch so...

cu
roman

(in Bezug auf heisserfeger)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hi Feger - 4.10.2004 10:53:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich habe zuerst hinter am Kranz um 2 Zähne grösser übersetzt und bin nun (nachdem ich alles erneuert habe) vorne am Ritzl auch um einen Zahn kleiner geworden!

Du mußt nur darauf achten, dass die Kette dann passt, denn ich mußte ein Kettenglied rausnehmen!

Die ander Übersetzung ist jetzt deutlich spürbar...viel mehr Biss!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf heisserfeger)
Private Nachricht senden Post #: 3
nur vorne reicht - 4.10.2004 13:14:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
und das Motorrad wird merklich "leichtfüßiger".

Bei zu viel kürzer übersetzen wirds "mühsam". Vor allem auch, weil zwischen den Gängen 4-6 fast kein Unterschied mehr is, und man dauernd in die 7. schalten will.

(in Bezug auf heisserfeger)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> kürzer übersetzen ?? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung