Kühlwasserverlust???? Tropfen unterm Moped

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Kühlwasserverlust???? Tropfen unterm Moped Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kühlwasserverlust???? Tropfen unterm Moped - 23.5.2016 10:29:29   
Mendozino86

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 23.5.2016
Status: offline
Hallo Zusammen,

ich bin gestern eine Runde mit meinen Moped. Dann habe ich bemerkt das es aus den Schlauch in der nähe des Ständers Tropft. Der Schlauch geht zum Kühlwasserausdehnungsgefäß, dass direkt nach dem abstellen leer war. Kann es an den warmen Temperaturen von gestern liegen, dass sich das Kühlwasser vielleicht ausgedehnt hat?
Ist das normal? Und wie genau kann ich ich Kühlwasser nachfüllen? Mir ist nicht ganz klar wie ich an den Behälter rankomme.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Patrick
Private Nachricht senden Post #: 1
als erstes wäre es wichtig - 23.5.2016 10:47:35   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
festzustellen wo du das kühlwasser genau verlierst, vielleicht ist nur die schlauchschelle undicht. das kühlwasser selbst dehnt sich auch bei kalten Temperaturen aus wenn es vom Motor erwärmt wird
also kühlwasser nachfüllen über das ausdehnungsgefäß bei laufendem Motor bis zur maximalmarkierung wenn der Motor kalt ist. wie du an den Behälter rankommst weiß ich auch nicht da ich dein Motorrad nicht kenne

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Mendozino86)
Private Nachricht senden Post #: 2
seas - 23.5.2016 11:01:36   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
um welche Suzuki handelt es sich ?

meines Erachtens gibt es dafür 8 Hauptgründe

1 - Kühler Deckel defekt

2 -Thermoschalter defekt

3 -Thermostat verkalkt -defekt

4--Wasserpumpe -zuwenig Förderung, Schnecke in der Wapu defekt oder Gehäuse Dichtung defekt

5 -Kühler (rippen) verschmutzt , verkalkt oder undicht -Haarrisse

6- Zylinderkopf Fuß Dichtung defekt

7- Zylinderkopf undicht -Haarrisse

8- undichte , poröse , alte Kühler Schläuche oder die Schellen nicht gut genug angezogen

Aber bevor man da lang Selber rum Doktort

kann ich nur empfehlen sich damit in eine Fachwerkstatt zu begeben die sollen mal das Kühlwasser System abdrücken mit dieser Methode kann man vielleicht noch am besten erkennen wo das Problem liegt .

< Beitrag bearbeitet von auchnixbesser -- 23.5.2016 11:03:18 >

(in Bezug auf Mendozino86)
Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Kühlwasserverlust???? Tropfen unterm Moped Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung