KTN 990 Duke!!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> KTN 990 Duke!!!! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
KTN 990 Duke!!!! - 14.8.2004 21:29:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
Ist das Motorrad nicht ein Traum? Da schlägt einem doch das Herz höher!

Einmal möchte ich sie fahren....leisten kann man sich die sowieso nicht....sniiieeef

Daten: 122PS, 179kg, 99Nm Max.drehmoment bei 7000U/min
Preis: wahrscheinlich an die 15000 Euronen

Private Nachricht senden Post #: 1
KTM natürlich..... - 14.8.2004 21:30:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
...heißt ja Mattighofen ,nicht Nattighofen.....tztztzzz

(in Bezug auf blondigitti)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hab... - 14.8.2004 22:42:00   
fargo

 

Beiträge: 174
Mitglied seit: 21.7.2004
Status: offline
sie auf der Bike gesehen, schaut schon sehr lecker aus (konnte meine Blicke sogar kurzfristig von den geairbrushten Frauen losreissen) *g*.
Wann kommtn die endlich raus?

(in Bezug auf blondigitti)
Private Nachricht senden Post #: 3
ja ja ..... - 15.8.2004 9:53:00   
DUKE950

 

Beiträge: 408
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
.....die duke990 wird schon super .

aber die 950ger supermoto wird erst der renner .....


beide bikes werden 2005 beim händler stehen .

(in Bezug auf blondigitti)
Private Nachricht senden Post #: 4
Die Beiden - 15.8.2004 12:16:00   
fazer21

 

Beiträge: 549
Mitglied seit: 11.6.2003
Status: offline
werde ich sicher Probefahren, obwohl für mich wird's nicht das richtige Gerät sein..

(in Bezug auf DUKE950)
Private Nachricht senden Post #: 5
Erst nächstes.... - 15.8.2004 15:49:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
....Jahr im Frühling. Bin echt gespannt, wie sie sich verkauft!

lg
Gitti

(in Bezug auf fargo)
Private Nachricht senden Post #: 6
Da warst,... - 15.8.2004 17:40:00   
LC8ANDI

 

Beiträge: 1872
Mitglied seit: 13.7.2004
Status: offline

sicher mal zu lange am Klo und bist einem Latrinengerückt aufgesessen.

Fahr jetzt die 950er S seit 23 April 04 bei 6400km und hab kein einziges Problem!

Doch eines hab ich,...die "Gebückten" die immer in den Kurven rumstehen ;-)))

Gruß, Andi
Private Nachricht senden Post #: 7
Tja genau sowas.. - 15.8.2004 18:15:00   
black_diabolo

 

Beiträge: 352
Mitglied seit: 27.4.2003
Status: offline
...wollt ich auch grade vom Stabel lassen :-))
aber wahrscheinlich werdens dann die ganzen Modelle
gleich mit da RC8 2007 (aber da dann GANZ SICHER)
einführen :-))

cu
Kurt
Private Nachricht senden Post #: 8
iss sie wirklich - 15.8.2004 21:19:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
hab sie grad wieder zurückgebracht.
der zündler

(in Bezug auf blondigitti)
Private Nachricht senden Post #: 9
dieses (eine) Mal.... - 15.8.2004 21:57:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
....glaube ich schon, daß die Mattighofner es schaffen, sie in einem Jahr auf den markt zu bringen. Ein Bekannter ist sie vorletzte Woche probegefahren. Scheint wirklich ein gutes Motorrad zu werden.
Die Adventures laufen eigentlich auch ganz zufriedenstellend. Habe noch nix gravierend Negatives gehört.

was solls.....zur Zeit habe ich den Blick "WILL HABEN", obwohl die Adventure ja eher mein Bike wäre....aber irgendwie klappt das mit der Größe nicht. Meine Zehen suchen dann immer den Untergrund.....grins

lg
Gitti
Private Nachricht senden Post #: 10
Ja hi ZuendY!!! - 15.8.2004 21:58:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
Was ist sie wirklich?

lg
Gitti

(in Bezug auf kps_zuendy)
Private Nachricht senden Post #: 11
Jajajajajjjjaaaa... - 15.8.2004 22:00:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
....nicht nur die Gebückten, jede andere Maschine auch.....grins.
Wie gerne würde ich die haben.....neidischschau....na, wenigstens darf ich die hie und da fahren....gigantisches Bike!!!

lg
Gitti

(in Bezug auf LC8ANDI)
Private Nachricht senden Post #: 12
Vielleicht... - 15.8.2004 22:27:00   
LC8ANDI

 

Beiträge: 1872
Mitglied seit: 13.7.2004
Status: offline

...werden Wünsche Wirklichkeit und irgendwann steht eine Adventure vor der Tür ;-))

Bei mir war´s ca. so ähnlich,...nur hab ich halt etwas nachhelfen müssen ;-)

Jedenfalls keine gute Fee oder sowas ähnliches.

Das mit dem mächtigen Bike stimmt,...die geht sogar in der 2ten easy auf´s Hinterrad.

Der einzige wirkliche Nachteil ist das doch hohe Gewicht gegenüber einem Hypersportler mit 165kg.
Nur hat der kaum Federweg,...

Ausserdem hatte ich noch nie ein Eisen mit so viel Charakter wie die Adventure,...ein Wahnsinn!

LG, Andi

(in Bezug auf blondigitti)
Private Nachricht senden Post #: 13
Irgendwann ja, das glaube .... - 15.8.2004 22:33:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
...und hoff ich auch, daß sie auf einmal vor der Tür steht, grins!!
Aber nicht nur das Gewicht wäre ein Problem für mich. Auch mit der Sitzhöhe habe ich so meine Schwierigkeiten, obwohl ich nicht gerade die Kleinste bin.
Ein Bekannter hat die sich dieses Jahr geleistet, hat aber bis jetzt nur sage und schreibe 500km raufgefahren! Eine Schande, oder!?? Und davon habe ich ihm schon 300km abgenommen, hihi!

lg
Gitti

(in Bezug auf LC8ANDI)
Private Nachricht senden Post #: 14
Aber sicher doch,.. - 15.8.2004 22:47:00   
LC8ANDI

 

Beiträge: 1872
Mitglied seit: 13.7.2004
Status: offline

..nur ganz fest wünschen ;-)

Also wenn´st die normale nimmst mit 880mm Sitzhöhe und die Sitzbank noch um 25mm abpolstern lässt, dann ist die so hoch wie
ne Transalp oder Affentwin.

Das geht dann sicher zum Aufsteigen!

500km für ne 950er Adv. is echt arg schwach.

Ich denke Du solltest im doch mehr Kilometer rauffahren, sonst wird das für Ihn peinlich zu Saisonende ;-)

Ich werd das Jahr sicher noch 10tkm rauffahren wenn der Winter nicht wieder mitte September einzieht.

LG, Andi

(in Bezug auf blondigitti)
Private Nachricht senden Post #: 15
frag - 16.8.2004 8:01:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
doch deinen bekannten, der fährt glaub ich eh dauernde damit wenn sein name mit scha..... beginnt. darf das hier im forum natürlich nicht sagen, aber soviel schon, die kritiker werden sich wundern und müssen sich warm anziehen. kriegst du schon wieder emails?
lg an dich, deinen kleinen nachwuchsfahrer und deinen freund
der zündler

(in Bezug auf blondigitti)
Private Nachricht senden Post #: 16
Start Serienproduktion - 16.8.2004 8:45:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
schon im Herbst. Dez die ersten Aussteller bei den Händlern!

Darum: Lobe den orangen Gott, spare fleißig und sei lieb zum Christkindl!

(in Bezug auf blondigitti)
Private Nachricht senden Post #: 17
Die Probleme - 16.8.2004 8:48:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
sind aus dem Frühjahr 2003 mit den ersten Modellen der Adventure. Die waren zu früh am Markt.

Der Motor der Duke ist aber nur ähnlich dem der Adventure. Allein wegen der Enspritzung.

Darum: Zuhören, selber denken, Mund halten!
Private Nachricht senden Post #: 18
????? - 16.8.2004 8:48:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
Da waren auch geairbrushte Frauen?????

(in Bezug auf fargo)
Private Nachricht senden Post #: 19
Des stimmt net. - 16.8.2004 9:01:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
Vor sechs Jahren waren die ersten Überlegungen da, einen großen Motor zu bauen und Anfang 1999 haben sie sich den Holweg gekauft von Rotax.

2000 sind die ersten Motoren gelaufen in TL 1000 Chassis. Seit 2002 fahren die Geräte und es gab einiges zum Kämpfen vor allem wegen der Einspritzung und einigen "überraschenden" Problemen mit der Mechanik.

Daß die Duke seit 1999 angekündigt ist, ist ein Blödsinn. Der Serienstart für die Adventure und die Duke ist um ein Jahr nach hinten geschoben worden, daß aber schon 2002.

Die frühe Ankündigung war sicher nicht besonders schlau, von wegen glaubwürdig, ernsthaft,...

Aber leider kann auch kein Japaner ein Motorrad in Serie auf den Markt bringen, bevor der Motor am Prüfstand gerannt ist. Und ein bisserl Erprobung und Abstimmung brauchen GSX, R1, ZXR 636,... auch.

Zum Thema kurvenreiche Straße:
Auch unter den Supermotardisten gibt es sehr viele widerlich grausige Nuppler. Die stehen Euch natürlich im Weg herum. Weiß allerdings jemand sein Hochrad zu bewegen, dann gibts am Berg und im engen aeckigen Tal kein Licht für Euch.

Nicht einmal Tiroler können die Physik bescheissen. Es dürften sich aber immer wieder Mutige finden, die es trotzdem versuchen.


Viel Glück, denn was anderes braucht Ihr nicht.
Private Nachricht senden Post #: 20
Geairbrushte - 16.8.2004 9:18:00   
fargo

 

Beiträge: 174
Mitglied seit: 21.7.2004
Status: offline
Haufenweise sind sie rumgelaufen und einem auf den Schoß gehüpft zum fotografieren ;), vor allem vor dem OSSIMOTO(?) Stand

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 21
Kann ja sein,... - 16.8.2004 10:14:00   
LC8ANDI

 

Beiträge: 1872
Mitglied seit: 13.7.2004
Status: offline

daß die KTM´s in den Werkstätten zwecks Service herumstehen wegen der vielen Kilometer ;-))

Na scherzal,...hab selber schon andere KTM-Fahrer erzählen gehört wie oft die in der Werkstätte waren. Waren aber mehr LC4 Treiber und ein LC8-Kumpel mit einer 2003er.
Muß aber auch dazu sagen daß 50% davon Schlamperei von den Werkstätten war was ich so gehört habe.

Wo geholzt wird fallen Späne,...und das geht ja mit den Kanten recht gut.

Wenn ich mal in´s Winkelwerk zu Dir komme meld ich mich vorher,...versprochen!

Gruß
Private Nachricht senden Post #: 22
So sehe... - 16.8.2004 10:32:00   
LC8ANDI

 

Beiträge: 1872
Mitglied seit: 13.7.2004
Status: offline

ich das auch was die Ankündigung der Adventure und der Duke betrifft.

Ausserdem kann es nicht schaden wenn ein Hersteller ausgiebig testet bevor verkauft wird.
Und mit dem eingespritzten V2 der Duke sollte das auch ausgiebigst gemacht werden!

Andi

(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 23
Vielleicht - 16.8.2004 10:40:00   
LC8ANDI

 

Beiträge: 1872
Mitglied seit: 13.7.2004
Status: offline

Hey Chris!

Vielleicht kannst ja die zwei Schnecken die auf der Trible in deinem GB sitzen auch überreden mitzukommen.
Eine auf deiner KiloGixer und die zweite bei mir ;-)
Die sind sicher streichfähig nach einer ordentlichen Runde ;-))

Gruß, Andi
Private Nachricht senden Post #: 24
Angeblich - 16.8.2004 10:42:00   
LC8ANDI

 

Beiträge: 1872
Mitglied seit: 13.7.2004
Status: offline

sollen ja schon die ersten Muster zum Nikolaustag bei den Händlern stehen.

Bis dahin muß i ma no an grooooßen Stiefel organisieren ;-))

LG, Andi

(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 25
Leider - 16.8.2004 14:08:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
hab ich keine schlechten Nachrichten bezüglich vieler oranger Mopeds für Dich. Tschuldigung.

Ich sehe mich nicht als weltbesten Supermotardisten, habe aber auf engem Geläuf mehr (fahrende) Mopeds überholt, als mich (fahrend) Mopeds überholt haben.

Fakten.

Aus Reiskocherland gibts noch immer keine Seriensupermotos. Und um eine XR 650 R auf halbwegs einen Stand zu bringen, brauchts einiges Geld und Sachverstand.

Hab ich vielleicht Dich angesprochen als großen Supersportfahrer??? ;-)
Private Nachricht senden Post #: 26
Ist auch - 16.8.2004 14:11:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
gemacht worden, der Umfang war nicht ganz freiwillig, aber inzwischen sollen die Probs behoben sein.

Es gibt eben nichts vergleichbares am Naked Bike Markt. Und nervös werdens auch schon rundherum.

Nicht ohne Grund, hat Benelli (Exot, aber auch da) den Murl aufgeblasen für die TNT und die Duc Monster S4S/R gäbe es auch nicht ohne die drohende große Duke.

Hornet 900,... es gibt noch viele Beispiele.

Trotzdem wird sie sich erst bewähren müssen, um dem Image "Wenn sie geht, geht sie fantastisch" zu entkommen. Solche Mopeds gibts schon zur Genüge.

(in Bezug auf LC8ANDI)
Private Nachricht senden Post #: 27
Wenn alle Japsen nie hin sind - 16.8.2004 14:12:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
warum sind dann die jeweiligen Werkstätten noch nicht pleite gegangen, sondern ebenfalls dauernd voll?
Private Nachricht senden Post #: 28
So sind die aktuellen - 16.8.2004 14:14:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
Infos. Das sollten zumindest Vorserienmopeds sein. Ich glaube aber eher, daß das schon echte Serienmopeds sein werden und daß im Frühjahr bereits einige zum Kaufen sein werden.

(in Bezug auf LC8ANDI)
Private Nachricht senden Post #: 29
Logisch is de - 16.8.2004 14:20:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
Kilogixxn leichter. Echt betriebsbereit werns so um de 200 kg sein.

Bei der Duke is mit so ca. 210 zu rechnen. Muaß ma natürlich a den Hintagrund bedenkn, Suzuki is a ondre Liga, wos Entwicklung, Einkauf und Produktion ongeht.

Oba:

Nur Spitzleistung zöhlt holt a nit, weil sogor Du in da Lebensdauer von Deim Moped maximal auf ein Prozent Nenndrehzahl mit Volllast kummst. Und nur durt gibts de Spitznleistung.

Schau Dir zum Vagleich de Drehmomentkurvn von ana GSX 1400 on. Is a ka Performance-Ofn, oba bis mindestns 7000 U host mit da Gixxn motorisch kane Meta. De holst da holt mit de 50 kg weniga Mopedgwicht.

Trotzdem: Leistung schen und guat, oba is nit auschloggebend.
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> KTN 990 Duke!!!! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung