Des stimmt net. - 16.8.2004 9:01:00
|
|
|
Captain Black
Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002 Wohnort: Ligist Status: offline
|
Vor sechs Jahren waren die ersten Überlegungen da, einen großen Motor zu bauen und Anfang 1999 haben sie sich den Holweg gekauft von Rotax.
2000 sind die ersten Motoren gelaufen in TL 1000 Chassis. Seit 2002 fahren die Geräte und es gab einiges zum Kämpfen vor allem wegen der Einspritzung und einigen "überraschenden" Problemen mit der Mechanik.
Daß die Duke seit 1999 angekündigt ist, ist ein Blödsinn. Der Serienstart für die Adventure und die Duke ist um ein Jahr nach hinten geschoben worden, daß aber schon 2002.
Die frühe Ankündigung war sicher nicht besonders schlau, von wegen glaubwürdig, ernsthaft,...
Aber leider kann auch kein Japaner ein Motorrad in Serie auf den Markt bringen, bevor der Motor am Prüfstand gerannt ist. Und ein bisserl Erprobung und Abstimmung brauchen GSX, R1, ZXR 636,... auch.
Zum Thema kurvenreiche Straße: Auch unter den Supermotardisten gibt es sehr viele widerlich grausige Nuppler. Die stehen Euch natürlich im Weg herum. Weiß allerdings jemand sein Hochrad zu bewegen, dann gibts am Berg und im engen aeckigen Tal kein Licht für Euch.
Nicht einmal Tiroler können die Physik bescheissen. Es dürften sich aber immer wieder Mutige finden, die es trotzdem versuchen.
Viel Glück, denn was anderes braucht Ihr nicht.
|
|